LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
das ist ganz normale Sattelfarbe (für Pfärdesättel), die kannste auch hier kaufen (kostet so 6-7€ die kleine Pulle)

Gruß Robi

hmm :gruebel:
Ja ich werd mir das mal ansehen und mir ne flasche davon holen.
hab hier noch ne billige collins strat stehen. an der probier ich das erstmal aus.

Ich hab nämlich n bisschen schiss, mist zu bauen. nicht das was am klang kaputt geht, sondern eher davor, dass es hässlich wird.. :D
war halt ne schweine-teure gitarre. ;)

kann ich das zeug so über die bünde schmieren, oder lässt sich das spätern icht mehr gut abwischen..?

ja und das abalone... erstmal alles bekleben dann oder?

Und oh Wunder... ich musste schon wieder den hinteren Gurtpin reparieren, weil ausgerissen. Oasch Glump. Scheis LTD.

Das gibts doch nicht?
Ich mein, ich mach den Zahnstochertrick mit Sec Locks, weil ich on stage auf keinen Fal einen Sturz riskieren will, aber machst ja auch keine wilden Stagemoves daheim :confused:

Njoah.. Is aber keine große Sache.

Aber... OIDA das Teil klingt geil :D Clean etwas doof, weil ich damit den Cleankanal der Elli überfahre (ich schätze die erste Triode, weil Gain hab ich auf ultralow), aber verzerrt macht der 81er einfach nur Sound. Total rauher, fetter und punchiger Sound. Echt geil. Gefällt mir besser als meine Horizon mit SH4. Zumindest im Moment.. :D

Lg :)

hm, da ist jetz schon öl drauf, schade, hab mal bei ner alten Fender Heavystrat das griffbrett mit schwarzem Edding gefärbt und nach dem trocknen
ne woche lang das Griffbrett geölt

Ich hab grad mal die collins angemalt.. :D
das ganze teil ist versaut. ich denk ich werd das alles nochmal abschleifen und verünftig fertig machen..
die war nämlich vorher schon dick geölt.. wenn ich mal lust hab, dann kümmer ich mich nochmal um die alte strat:D

aber ich hab ja noch meine LTD :)

Kramusha,

was für 'ne Horizon spielst du denn?
Und... Die EC-1000 ist echt geil ;)

Hab die mal bei Musik-Produktiv mit nem Peavey 6505 gezockt!! WHAAAA...
klingt sehr sehr genial..

aber mir gefallen die Strats aus dem Hause ESP mehr als die Les Pauls.

Hab die Mh-1000 in blau mit ner wölkchen-decke :)
hab die ec in rot bei musik-prudiktiv gespielt. messe - letztes jahr..:D

achsoo... mir fällt da grad was ein.
hat die h locking-tuner?? :confused:

Jow, die gleichen ESP Tuner wie die EC :)

ist ja scheisse...

ich hab auf meine Mh normale Tuner von grover.

Und n floyd rose, aber n originales :)
Locking wären aber schon schön.

Wie viel hast du für die Gitarren denn gezahlt?

800 die H, 760 die EC :)

Ich find die Locking Tuner super, damit der Saitenwechsel ziemlich rasch.

Auf die EC hab ich heute auch schon die Schaller-Pinknöpfe montiert.. Ich find das System sau geil :D

Ich hab die Ltd für 799 bekommen, obwohl sie 2009 neu für 1099 war.
meine hat nen kleinen lack fehler.. soo 2mm am kopf.. :)

mich störts aber überhaupt nicht..

das Tremolo ist sehr genial.. besonders weils mal n originales floyd rose ist. stimmstabil ohne ende!!
ich hab vor mir auch irgendwann ne horizon zu zu legen.. ob esp oder ltd werd dann sehen.. ;-)

Aber ich hab die ltd erst vor 4 monaten bekommen.. heißt also: bis ne neue klampfe kommt, dauerts noch n bisschen

Aber ich hab die ltd erst vor 4 monaten bekommen.. heißt also: bis ne neue klampfe kommt, dauerts noch n bisschen

^^ Horizon hab ich im November gekauft. Damals meinte ich, dass ich NIEEEEEEE wieder eine Gitarre brauch, dass ich jetzt alles hab was ich jemals brauchen würde. Joah... Ende März, also 6 Monate später, hab ich die EC bestellt :D

Bist ja auch n paar jährchen älter ;)
Ich hab nicht mal geld für ne neue.
Hab mir jetzt meine Ltd geholt und nen Peavey vypyr 30 mit nem sanpera I

Soah.. ich hab heute nochmal rumprobiert.

Verzerrt geht absolut nichts über die EC (deswegen bleibt sie auch), aber Clean bin ich nicht so zufrieden. Da ist der SH2 in der Horizon WESENTLICH besser. Natürlich hat die Gitarre selbst einen extrem großen Anteil daran (25,5" auf H gegen 24,75" auf EC).

Die H ist einfach wesentlich drahtiger, schlanker, Glitzernder. Die EC macht viel mehr Oomph. Ist nicht so meine Sparte :D

Lg :)

So, bei mir wird dann heute weng an der Klampfe gebaut. Hoffentlich klappt alles wie gewünscht...

Die H ist einfach wesentlich drahtiger, schlanker, Glitzernder. Die EC macht viel mehr Oomph. Ist nicht so meine Sparte :D

Das liegt definitiv an den passiven PUs.
Meine H's sind beide noch mehr br00tal-b00m wie meine EC. Bei der EC bräucht ich fast eine Gainstufe mehr, um gleich verzerrt zu klingen.
Drum spiel ich die EC auch gerne live; da bekomm ich wenigstens noch ein bisschen Cleansound raus :p
Groupfoto von heute vormittag:

@Evo: Schönes Gitarrenzimmer! So wird's denk ich früher oder später bei mir auch aussehn. Meine Freundin schimpft jetzt scho :D