LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Wohoo, heute EMGs bestellt fürs Upgrade meiner MH-250 :)

So, erstmal Goodbye von meiner Seite!

Die Wahl fiel jetzt doch auf die Mushok, auch aus wirtschaftlichen und technischen Gründen (in UK krieg ich die superbillig und per Kurier, somit wird sie auch hoffentlich keinen größeren Stößen ausgesetzt sein, beim Transport. Die haben auch mehr Erfahrung mit Lieferungen auf "die hauseigene Besatzungsinsel" - LOL)

Danke für jegliche Hilfe.:great:

na dann viel Spaß mit der neuen Axt und Grüße nach Zypern! ;)

Woooho, Sendung konnte nicht zugestellt werden :D Das heißt, dass sie schon mal fast bei mir daheim war ^^

Das Problem ist dabei wohl das "fast" :D Da würde ich mir ja noch mehr in den Allerwertesten beißen ;)

Lieferzeit: 2,5 Wochen seit der Bestellung. Wow, das ging schnell....

HAllo LTD-Gemeinde :)

ich werde hoffentlich auch bald zu den LTD-usern dazu gehören, mag mir aber noch ein paar meinungen einholen:
hat/hatte vielleicht jemand eine JH-600 (hanneman sig.), bzw habt ihr pos./neg. meinungen dazu gehört? das teil interessiert mich sehr, ich hoffe nur dass die klangfarbe in wien sie bald lagernd hat zwecks antesten usw ;) die haben ja nur die 200er version, ist vl von der bespielbarkeit gar kein so großer unterschied (oder?)

LG

Hi LTD - Gemeinde:)

Ich hab mich zwar grad erst bei Musiker-Board angemeldet, aber ich wollte direkt mal einsteigen. :D
Ich selbst hab ne LTD Mh-1000 in blau.

Hab sie statt 1099 für 799 bekommen, weil die am kopf nen 2mm Lackfehler hat.:great:

Achja... Lohnt sich das n Bridge-Emg gegen nen 89 zu tauschen? (der ist ja splittbar)
Aber bringts das??

LG

D.ESP

P1090026.jpg

Naja der Halsübergang ist vollkommen anders, da die 600er einen durchgehenden Hals hat.
Ich hoffe doch sehr, dass eine bessere Bespielbarkeit den Aufpreis gerechtfertigt.

aja stimmt, und die 600er hat ein ebony-fretboard!
ich werd die klangfarbe mal fragen ob sie nicht ein modell bestellen könnten damit ich es antesten kann (haha) ;)

Achja... Lohnt sich das n Bridge-Emg gegen nen 89 zu tauschen? (der ist ja splittbar)
Aber bringts das??

LG

D.ESP

Anhang anzeigen 147767

Schöne MH, Preis ist ok.
Wenn ich die Auswahl eines splitbaren Tonabnehmers hätte, würde der aber eher am Hals sitzen, also das 89R Modell.
Ansonsten ist das Teil ja ein 85er mit 3ter Spule, imho. Also definitiv was brauchbares.

aja stimmt, und die 600er hat ein ebony-fretboard!
ich werd die klangfarbe mal fragen ob sie nicht ein modell bestellen könnten damit ich es antesten kann (haha) ;)

Wenns kein Kahlertremolo sein muss, kannst du dir vllt auch die M400/M401 ansehen, die ist ziemlich ähnlich von den Specs her und du zahlst definitiv nicht nur für einen Namen.

Wenns kein Kahlertremolo sein muss, kannst du dir vllt auch die M400/M401 ansehen, die ist ziemlich ähnlich von den Specs her und du zahlst definitiv nicht nur für einen Namen.

Danke für den Tipp! Kenn mich im Land der LTDs noch nicht so gut aus...
Ob nun Kahler oder FR ist mir eig. egal, bevorzugen würde ich allerdings ein ebony fretboard! die M400 hat ein palisander griffbrett?

Woho. Morgen ab 8:00 kann ich sie abholen. 3 Wochenlieferzeit ftw

Ja und dann hat sie natürlich zu 98% ein bookmatched Top. Schickst du sie dann zurück? :D

Ich kack Musik Pro aufn Kopf und frag ob sie alle betrunken sind. ey......

Ändert sich groß was an der Bespielbarkeit, wenn ich mein palisander dunkler machen würde?:confused:
-einfärben

Ich hab neue Saiten aufgezogen und vorher nochmal die bünde sauber gemacht und leicht abgeschliffen und dann das gb. geölt. - benutze kyser lem oil und 000 stahlwolle

nach n paar std ist das öl nämlich eingezogen und dann wirds immer n bisschen heller.
finds aber schöner, wenns richtig dunkel ist und eher in richtung ebenholz geht, auch wenns nicht ganz schwarz ist:D

hm, da ist jetz schon öl drauf, schade, hab mal bei ner alten Fender Heavystrat das griffbrett mit schwarzem Edding gefärbt und nach dem trocknen
ne woche lang das Griffbrett geölt, anfangs hats auf den lappen noch abgefärbt aber irgendwann nicht mehr und es war echt schön dunkel...
ist jetz kein Tip zum nachmachen, aber wenn dus mal testen willst...

die Bespielbarkeit bleibt natürlich die gleiche, egal welche Farbe dein griffbrett hat, da du ja nix an Holzhärte, oder Porenfeinheit änderst.

Gruß Robi

Ändert sich groß was an der Bespielbarkeit, wenn ich mein palisander dunkler machen würde?:confused:
-einfärben

Nein und imho ändert sich auch nichts, wenn das Griffbrett von Haus aus aus Ebony wäre.

nach n paar std ist das öl nämlich eingezogen und dann wirds immer n bisschen heller.
finds aber schöner, wenns richtig dunkel ist und eher in richtung ebenholz geht, auch wenns nicht ganz schwarz ist:D

Das ist normal und ich glaub, dass jeder schwarze Griffbretter gerne hat.

Kann ich das mit dem färben auch musikproduktiv machen?
und falls ja, hat jemand ne vorstellung, wie viels kostet? :gruebel: