LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
hmmm ich mach mach mal nen neuen Thread darüber auf! Ich denke das lesen mehr leute

hehehe, also spielst du die 200er LTD wirklich nur wegen dem Sound? Weil andere Gitarren in der Preisspanne auch wenn die bessere Hardware, besseres Holz und bessere Verarbeitung haben, für dich schlechter klingen ???
Genauso auch dein MG... Der klingt für dich wirklich gut und du hast ihn nur wegen dem tollen Sound gekauft ??

Das ist Billighardware aus Asien, die selbst noch bei 500ern eingesetzt wird teilweise...
Die SungIl Hardware ist aber wirklich einfach von schlechter Qualität und nicht generell mies nur weil sie aus Asien kommt, ich hab nämlich nix gegen billige Hardware wenn sie was taugt.

Naja, zumindest die älteren Teile sind echt scheiße, ich hab hier einen stehen, der ist von meiner Schwester
und was da rauskommt ist einfach so weit weg von Plexi, JCM800, JCM900, und Co und nicht mal für abgefuckten Garagenpunkrock tauglich... man bekommt heute aber schon echt brauchbare Sounds aus den kleinen Digitalen Vöxen, zbs da finde ich den Marshall MG einfach nur überflüssig... und im ernst jetz, du kannst mir nicht erzählen das du den Marshall MG spielst weil er in der Preisklasse am besten klingt ;) Ich meine es gibt echt geile billige Transistoramps, der H&K Attax (die alten bekommste für kleingeld) zbs, bin also keiner der Transistoramps ablehnt und deshalb den MG schlecht findet, ich finde den MG schlecht weil er shice ist :D

Aber mach dir nix draus, so ziemlich jeder den ich kenne hatte am Anfang eben erstmal n billigsetup das auch echt billig klang, denn am Anfang lässt man sich doch stark beeinflussen von "was spielen meine Stars", und dem anderen Marketingkram. Später erkennt man, nur weil etwas (irgendwie) funktioniert, funktioniert es noch lange nicht gut und so konzentriert man sich später dann auch auf den guten Sound und da haste ja noch viel Zeit...

Gruß Robi

Ich meinte nicht, dass andere Gitarren in dem Preissegment für mich schlecht klingen, logo gibts da die ein oder andere, die auch gut klingt.
Ich persönlich fand diese Gitarre eben gut, auch wenn sie für dich vielleicht "billig" erscheint.

Genauso auch dein MG... Der klingt für dich wirklich gut und du hast ihn nur wegen dem tollen Sound gekauft ??
Ähm, warum kaufst du sonst einen Amp ?? (/ bzw. eine Gitarre)
Ich hatte z.B. auch nen Line6 Spider 30 in der Auswahl, der wirklich auch gut war, nur bekam ich den Marshall beim MusicStore für das, dass er 14 Tage alt war, für 170,- statt 200,- + Fußpedal.
Ich nahm eben den MG, da es soundmäßig jetzt nicht einen auschlaggebenden Unterschied gab.
Und wie schon gesagt, ES GIBT IMMER ETWAS BESSERES.
Und mir ist es Scheißegal, ob ihr alle den MG hasst, ich find ihn halt gut, Punkt.

Genauso ist es mit meiner Gitarre. Es gibt/hätte in dieser Preisklasse bestimmt noch etwas besseres o. "qualitativ hochwertigereres" gegeben,
Aber für mich reicht dieses setup.
Ich kann mir keine 100er leisten, genauso einen JVM 800.
Ich werde schon noch Zeit haben, mir eine Original ESP oder Jackson oder Gibson oder ein Randall Halfstack oder ein was auch immer zu leisten.
Punkt.
Auserdem spiele ich auch erst 2 1/12 Jahre.
Was bringt es mir, wenn ich ein tolles setup, alles super hochwertig und edel, und kann eben noch nicht spielen wie einer, der schon über 5,6,7 Jahre spielt ??
Gar Nix.
Punkt.

hui da ist aber einer angepisst :D

ich hab ja extra dazugeschrieben:
Aber mach dir nix draus, so ziemlich jeder den ich kenne hatte am Anfang eben erstmal n billigsetup
...
und so konzentriert man sich später dann auch auf den guten Sound und da haste ja noch viel Zeit...

ist doch net schlimm, am Anfang ist des halt alles noch irgendwie anders, da hat man auch die Prioritäten woanders,
wirst schon von allein irgendwann dahinter kommen was fr dich guter Sound, gute Bespielbarkeit, gute Qualität und ne gute Gitare ist,
dazu muss sich halt erstmal n Gehör und n Feeling bilden und nicht wenig davon kommt halt durch erfahrung...
Zbs auch ob dus in 5 Jahren dann ehr Growlig oder Sägig magst und ob du lieber LesPaul oder Strat spielst, wird sich Zeigen mit der Zeit,
aber es ist nie zu früh sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen (außer das es tolle Marken wie Marshall, ESP, und Co gibt, sondern wo sich zbs die Marshalls klanglich unterscheiden, oder worin sich die ESPs unterscheiden, denn die klingen alle unterschiedlich auch wenn Marshall oder ESP draufsteht)

war ja nicht böse gemeint, im gegenteil was soll schon böse daran sein wenn dir jemand tips zur Verbesserung gibt ?

Gruß Robi

Ich habe vor mir eine ESP LTD MHB-401 Baritone (6-String) zu kaufen. Die Gitarre ist in dieser Preisklasse eigentlich einzigartig, vollgepackt mit tollen Features, wie 27" Mensur, durchgehendem Hals, Mahagony Body, String Thru Body, EMGs (ok, da scheiden sich die Geister, ich mag sie sehr gern), ab Werk schon auf dickere Saiten konzipiert, Earvana Sattel, Thin U-Neck Shape.

Bin eigentlich kurz davor sie zu kaufen, da sie mich etwas mehr überzeugen konnte im Gegensatz zum Konkurrenten PRS SE Mike Mushok.

Was ist zu den aktuellen ESP LTDs zu sagen, die in Indonesien gebaut werden? Und was haltet ihr insgesamt von der Gitarre?

http://www.espguitars.com/esp2009/guitars_specialty.html

Many Thx,
Andreas

Was ist zu den aktuellen ESP LTDs zu sagen, die in Indonesien gebaut werden? Und was haltet ihr insgesamt von der Gitarre?

Schnell kaufen, bevor die Serie überhaupt aufgelassen wird.
Die Produktion der neuen Modelle wurde scheinbar schon noch China verschoben, also ich würd nicht länger warten.
Die MHB Modelle sind sowieso recht selten und am Gebrauchtmarkt nicht so einfach ausfindig zu machen.
Die PRS SE kommt zwar aus Korea, aber ich denke die MHB401 kann da auch verarbeitungstechnisch mithalten.

Schnell kaufen, bevor die Serie überhaupt aufgelassen wird.

Ja, das war so schon fast meine Vermutung, da dieses Modell ziemlich rar ist. Das ist wirklich ein Schätzchen vor allem wegen der Ergonomie. Die Mushok is ja praktisch ein flaches Brett.
Diese LTD scheint dann vielleicht sogar Wertsteigerungspotential zu haben.

Diese LTD scheint dann vielleicht sogar Wertsteigerungspotential zu haben.

Sehe ich zwar nicht so, aber das soll Verkäufer ja nicht daran hindern ihre Schätzchen überteuert zu inserieren.
Bei LTD gehen die Preise runter und in dem Zug MÜSSEN die Gebrauchtpreise auch bald angepasst werden, egal ob jemand noch dazuschreibt "Alte Serie/Nicht vergleichbar mit den neuen Modellen".

Ähm, da hat sich wer wohl 2 mal vertan.
Macht nix, wenn du mit dem Equipment zufrieden bist, brauchst du dich auch nicht angegriffen fühlen.
Es gibt immer Verbesserungspotential. :p
Ayeiei, peinlich, sehr peinlich :redface::redface::redface:

Eben. xD :)

Häh, sorry, hab vielleicht ein wenig überreagiert :rolleyes:
Aber in letzter Zeit hat es mich einfach echt so angepisst, dass jeder rumnörgelt ,, Das ist ein Scheiß, kauf dir Dies und Das" oder ,,OMG, verkauf das bloß wieder und nimm Den und Den hier"
:mad:

Und wie du auch schon gesagt hast, das kommt alles mit der Zeit, das entwickelt sich dann schon noch. :cool:

war ja nicht böse gemeint, im gegenteil was soll schon böse daran sein wenn dir jemand tips zur Verbesserung gibt ?
Nix, wie oben gennant hab ich einfach mal ein wenig Dampf ablassen müssen. // Sorry:D //
Ich bin immer für Tipps von Erfahrenereren als auch von denen, dies eben besser wissen, offen.
Und Wissen hat bisslang noch nie geschadet. :)
mfg,

B_G_

Sehe ich zwar nicht so, aber das soll Verkäufer ja nicht daran hindern ihre Schätzchen überteuert zu inserieren.
Bei LTD gehen die Preise runter und in dem Zug MÜSSEN die Gebrauchtpreise auch bald angepasst werden, egal ob jemand noch dazuschreibt "Alte Serie/Nicht vergleichbar mit den neuen Modellen".

Is im Grunde genommen auch egal, da es ein mein Hauptarbeitsgerät wird. Es sei denn, ich bin mit der Bespielbarkeit überhaupt nicht zufrieden. Aber die ESP SC-607B, die ich mal kurz zum Antesten zu Hause hatte, die war für ne 7saiter wirklich super eingestellt und intoniert. Da war meine Schecter Hellraiser echt Wurst gegen. Bereue das auch, dass ich die ESP damals wieder zurückgeschickt hatte. War im Endeffekt die geilere Gitarre. Aber nu reicht auch ne 6string. Gut, Sperzel Lockings sind natürlich cool, aber rein klanglich müsste die MHB-401 eigentlich der SC-607B in Nichts nachstehen, oder?

@hair-energizer: ich hatte die MHB-401 mal, kam aber mit der 27" Mensur nich so klar und bin dann auf die normale umgestiegen. Ansonsten war ich voll und ganz zufrieden mit der Gitarre! ... Zum Rest kann ich mich Evolution anschliessen!

@hair-energizer: ich hatte die MHB-401 mal, kam aber mit der 27" Mensur nich so klar und bin dann auf die normale umgestiegen. Ansonsten war ich voll und ganz zufrieden mit der Gitarre! ... Zum Rest kann ich mich Evolution anschliessen!

Thx. Trotz relativ kurzer Finger habe ich keine Probleme mit derartigen Mensuren. Meine Hellraiser 7string hat 26.5". Ich habe mich vorhin nochmal mit Th0M4NN kurzgeschlossen. Im Vergleich der beiden (PRS SE MM und MHB-401) rät er zur PRS, da diese von der Art her besser konzipiert sei. Würde ich metalmäßig und ultraschnell spielen wollen, könnte mir die ESP besser liegen. Zur Verarbeitung hat er leider, obwohl ich es angedeutet hatte, nichts gesagt. Da fallen ja bei der PRS Schlagworte, wie "schnarrt nicht", "briefmarkenflache Saitenlage". Eigentlich ist Mike Mushok auch ein sehr versierter Gitarrist, der spielt auch Sachen wie Eruption von Van Halen, was ich bei seinem Musikstil garnicht vermutet hätte!
Man, jetzt wird's echt schwer gemacht für mich. Ab morgen bin ich flüssig und könnte eigentlich bestellen...zum Heulen, hehe. Kennt ihr sicher, den Zwiespalt. Ich würd am liebsten beide nehmen - LOL

Hey! Ich würde es mir noma überlegen mit der MHB, hatte die auch und kann über die ni wirklich viel gutes sagen... Verarbeitungsmäßig unter aller Sau! Von Th... Scheiße eingestellt ( kam fast auf Standard Tuning )! Und die Gitarre klingt an sich sehr dünn mit nich allzu viel Sustain. Der EMG 81 hat gekratzt was das Zeug hält und die ganze Gitte klang dünn und leblos!!! Also ich würde eher zur Mushok greifen!

Hey! Ich würde es mir noma überlegen mit der MHB, hatte die auch und kann über die ni wirklich viel gutes sagen... Verarbeitungsmäßig unter aller Sau! Von Th... Scheiße eingestellt ( kam fast auf Standard Tuning )! Und die Gitarre klingt an sich sehr dünn mit nich allzu viel Sustain. Der EMG 81 hat gekratzt was das Zeug hält und die ganze Gitte klang dünn und leblos!!! Also ich würde eher zur Mushok greifen!

Davor hab ich halt große Angst. Die AXT an sich find ich geil und wie auf mich zugeschnitten, aber man liest halt z.B. bei sevenstring.org, dass LTD mächtig sparen, teilweise bei manchen Gitarrenmodellen auch optische Dinge, wie Bindings gar nicht mehr machen. Ich will auf keinen Fall ein Montagsmodell erwischen! Aber man weiß es nie. Die Tonholzqualität ist immer verschieden.
PPC haben mir damals z.B. gesteckt, dass die Schecter Modelle aus Korea zu Anfang ganz anders waren, als aus USA. Schwerer, teilweise auch schlechter verarbeitet. Bei schwarzem Lack weiß man mitunter sowieso nicht genau, was die da reinpacken!!! Und auch Mahagoni ist nicht gleich Mahagoni!

Der EMG kratzt eigentlich nie! Höchstens der Amp!! Da vielleicht aufs falsche Pferd gesetzt?

Das die fast auf Standard-Tuning kam, das wundert mich. Ab Werk eine B Gitarre (58-13er Satz) und dann versucht "der Praktikant" die auf E zu stimmen, weil er denkt, die wär schon zu lange rumgelegen. Die daraus resultierende Halskrümmung wurde dann vielleicht noch mit zu grober Einstellungsgewalt verschlimmbessert und voila, schon kamst du zu "deinem Glück".

Das wär natürlich Hammer, aber man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
naja über PRS kann ich nix sagen, hatte ich noch nie inner Hand. Und meine MHB war auch noch ein Korea Modell (Bj. 2006) - keine Ahnung wo die die letzten Jahre noch gefertigt wurden.

Am besten wärs halt wie mans hier sehr oft liest: hingehen und beide testen. Das Problem bei mir dabei ist blos, dass ich keinen Musikladen im weiten Umkreis von mir kenne der ein grosses Angebot von ESP´s oder PRS hätte...weiss ja nicht wies bei dir aussieht!

naja über PRS kann ich nix sagen, hatte ich noch nie inner Hand. Und meine MHB war auch noch ein Korea Modell (Bj. 2006) - keine Ahnung wo die die letzten Jahre noch gefertigt wurden.

Am besten wärs halt wie mans hier sehr oft liest: hingehen und beide testen. Das Problem bei mir dabei ist blos, dass ich keinen Musikladen im weiten Umkreis von mir kenne der ein grosses Angebot von ESP´s oder PRS hätte...weiss ja nicht wies bei dir aussieht!

Zypern!

So, erstmal Goodbye von meiner Seite!

Die Wahl fiel jetzt doch auf die Mushok, auch aus wirtschaftlichen und technischen Gründen (in UK krieg ich die superbillig und per Kurier, somit wird sie auch hoffentlich keinen größeren Stößen ausgesetzt sein, beim Transport. Die haben auch mehr Erfahrung mit Lieferungen auf "die hauseigene Besatzungsinsel" - LOL)

Danke für jegliche Hilfe.:great: