LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Also ich machs mal kurz:

Die Gitarre ist für das Geld astrein! Eigentlich ganz gut verarbeitet ( bis auf die Schleifspuren an den Bundkanten, die etwas unsauber sind, aber nicht weiter stören und kein Grund zum Zurückschicken ist :D ). Extrem leicht ( gefühlte 3 Kilo )! Und lässt sich ordentlich spielen.

Der Hals is schon en Stück "dicker" als der meiner Ibanez RG2620, aber alles in bester Ordnung. Die Ibanez hab ich erstma in ihren Koffer verbannt, damit ich die ni immer zu Vergleichen oä heranzieh, deswegen hab ich mich glaub ich auch schon sehr gut an die LTD gewöhnt.

Hab jetz seit einigen Tagen Dunlop 13-56er Saiten drauf und auf Drop B runtergestimmt. Ich glaub von der dicken E Saite her is man da am Limit von der Bridge. Ich denk was drüber geht rutscht dann immer beim spielen raus, es sei denn man feilt nach ( is nur ne Vermutung werds irgendwann mal mit ner 60 er für Drop A probieren )! Die dicken Saiten bringen die ganze Gitarre extrem zum schwingen, besonders palm mutes auf der E Saite. Die Gitarre klingt "trocken" gespielt ( mit den 56er Saiten ) extrem fett, voll, warm und ausgewogen und ist zu dem noch sehr laut.

Am Verstäker, mit den normalen Saiten im Standard Tuning, war ich sehr von den TA ( SH2 Neck, SH14 Bridge ) überrascht - hatte schlimmeres erwartet... Über den SH2 muss ich hier bestimmt nix mehr schreiben - is halt gut für Clean Sounds schön warm und rund und im verzerrten blubbert es - ideal für Sweepings und Solos. Der SH14 hat mich erst durch seinen Druck und seinen Output beeindruckt, jedoch nach längerer Spielzeit ist mir aufgefallen das er sehr undifferenziert ist, dh er matscht stark / verschluckt einige von schnell gespielten Noten und stellt auch verzerrt gespielte Akkorde zum Teil undeutlich dar. Auch die in-between-sounds sind nich wirklich der Bringer, nMn hätte es auch ein 3 Wege Schalter getan...
Also alles in allem sind die TA für MICH nich wirklich zu gebrauchen, was aber nich weiter schlimm is, da ich ja von Anfang an vor hatte die TA gegen aktive zu tauschen ( Ergebnis poste ich dann ).

Ansonsten is die Gitarre top, ich bin mit ihr glücklich und bereue den Kauf nicht. Obwohl ich ehrlicher Weise sagen muss das ich sie für den Preis von 879€, was sie vorher gekostet hat, nicht behalten hätte, das wär sie mir einfach nicht wert gewesen, aber für 500 ocken is das mehr als in Ordnung.

2 Fragen hät ich aber dennoch an euch:
und zwar wie nutzt / stellt man die TOM Bridge in der Höhe ein ( nicht lachen... hab sowas bisher noch nie gehabt, nur Floyd Rose Gitarren... )?
Und hat ein 9V Block ( wegen aktiven TA ) irgendwelche Auswikungen auf die ganze Elektronik im E-Fach, also Rauschen oder andere Geräusche? Das E-Fach ist nämlich sehr klein und ich frag mich ob ich da überhaupt en 9V Block reinkrieg - wenn, dann wird das alles ziemlich eng!

Naja ich hoff es war halbwegs ausführlich und verständlich, bei Fragen fragt einfach nochmal nach :D! Hier noch en paar Bilder

Anhänge

• DSC00313..jpg
    DSC00313..jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00310..jpg
    DSC00310..jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00312..jpg
    DSC00312..jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00311..jpg
    DSC00311..jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 196
Tolles Review und schöne Bilder, danke!

2 Fragen hät ich aber dennoch an euch:
und zwar wie nutzt / stellt man die TOM Bridge in der Höhe ein ( nicht lachen... hab sowas bisher noch nie gehabt, nur Floyd Rose Gitarren... )?

Die Höhe kannst du mit den Schlitz-Schrauben neben den Reitern verstellen, eben nur an 2 Punkten. Geht auch mit gespannten Saiten; großen Schraubenzieher nehmen :D

Und hat ein 9V Block ( wegen aktiven TA ) irgendwelche Auswikungen auf die ganze Elektronik im E-Fach, also Rauschen oder andere Geräusche? Das E-Fach ist nämlich sehr klein und ich frag mich ob ich da überhaupt en 9V Block reinkrieg - wenn, dann wird das alles ziemlich eng!

Vollkommen egal, das hat keine Auswirkung, Platz sollte ausreichen (der Deckel fixiert die Batterie sehr gut).

Der 60er EMG gefällt mir in der EC sehr, wie neue Testaufnahmen von gerade zeigen:

Hat ich mir schon gedacht das das über die 2 Schlitzschrauben geht, aber besser man fragt lieber nochma nach... bevor man was kaputt macht! ;) Was denkst du was in der Gitte besser is Blackouts oder EMG´s ? Und da wird das ja auch nix mit dem 18V Mod...wegen Platz und so!

18V geht sich nicht aus, da müsste wirklich ein zweites Fach her. Die Blackouts hab ich noch nie gespielt, gebraucht findest du die EMGs sicher sehr günstig und kannst fast ohne Minus aussteigen, wenn du die Seymours verkaufst.

Extrem leicht ( gefühlte 3 Kilo )!

Hat auch genau 3kg ^^ Hab meine letztens auf die Küchenwaage gestellt, genau 3kg.

Die Sattelkerben solltest du mit den Saiten zuerst durchziehen, damit sie schön drin liegen. Mit dem Kunststoffsattel geht das eh isi.

Das mit dem SH14 war auch meine Einschätzung. Sehr dumpf und matschig. Bäh. Der SH4 ist da wesentlich besser =) SH2 is Welt.

Ich find übrigens die gesplitteten Sounds für Clean echt ordentlich. Sehr spritzig und funky!

Übrigens sehr schöne Klampfe, die Maserung ist bei dir dichter und feiner als bei meiner H.

Lg :)

Da hab ich aber gut geschätzt...:) Find die Maserung auch Klasse und das Lila sieht eigentlich gar ni so gay aus!

Gibs bei dir was neues wegen deiner Klampfe? Is echt en Scheiß eh! @EvolutionVII Is das Sample von dir?

Klingt echt gut, falls ich mich für EMGs entscheiden sollte, dann nehm ich wahrscheinlich auch den 81er und 60er, der 85er is mir irgendwie immer zu dumpf und dunkel!

Aber eigentlich will ich die Blackouts ( in ner Schecter ATX getestet ), die ham es mir richtig angetan, die hauen so dermaßen rein - extremer Druck und mega Output, dafür is es mit dem Clean dann ni so toll, zerrt ziemlich früh die ganze Geschichte, hab aber eigentlich auch ni vor Pop oder sowas zu spielen...:evil:

@EvolutionVII Is das Sample von dir?
Klingt echt gut, falls ich mich für EMGs entscheiden sollte, dann nehm ich wahrscheinlich auch den 81er und 60er, der 85er is mir irgendwie immer zu dumpf und dunkel!

Aufgenommen und gespielt von mir, komponiert von It Prevails :D
EC500 Neckpu -> Bugera 6262 + Noname 2x12er -> SM57.

Jo der 60er kann schon einiges.

@ jerry: cooles Review! - Und die Gitarre is auch nice! Vor allem für den Preis...

Am 29.3 wurde die Überweißung durchgeführt..

Heute angerufen -> Noch kein Geld bei MP eingetroffen. Bei mir ist es aber definitiv mit den richtigen Daten weggeschickt worden..

Na super... jetzt darf ich dann vielleicht noch um mein Geld streiten? Heast muss denn das sein? -.- :evil:

Am 29.3 wurde die Überweißung durchgeführt..

Heute angerufen -> Noch kein Geld bei MP eingetroffen. Bei mir ist es aber definitiv mit den richtigen Daten weggeschickt worden..

Na super... jetzt darf ich dann vielleicht noch um mein Geld streiten? Heast muss denn das sein? -.- :evil:

Schick ihnen einfach den Bankauszug.

Hey gibt es da einen spürbaren Unterschied zwischen der ESP Horizon 2 und der LTD mh 1000 Deluxe??? (qualitativ)

Jo sorry ich unterlasse es! ;) :hail:

Yesss.... Kohle kam heute an. Yey Yey Yey!

Wird sich die Woche wahrscheinlich nicht mehr ausgehen. Dafür aber bestimmt anfang nächster Woche :great:

Lustig nur, dass plötzlich nach meinem Anruf alles funktioniert...

So, heute sind meine Blackouts gekomm und ich werd mich ma an den Einbau wagen... Kann man Dunlop Lemon Oil fürs Griffbrett nutzen, ich mein nur wegen dem Binding - ni das da en Schaden entsteht???

Heute wurde sie weggeschickt!!!!!