LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Is ja lustig, hab mir die H auch grad bestellt...

Aber die grüne is schon echt geil! Glückwunsch!

Danke :) Dir auch einen Glückwunsch zur Horizon. Echt geile Gitarre, kann man nicht jammern.

Manche Leute mögen ja das Abalone nicht, ich persönlich steh voll drauf wenn die Gitarre Farbe hat und glitzert..

Hab mir auch gleich zwei Knöpfe für die Schaller Locks gekauft, damit ich meinen Gurt auf beiden Gitarren verwenden kann. Moah, ich freu mich wie ein Kücken :D

Lg :)

Ich mag das Abalone eigentlich auch nicht sonderlich vor allem aufm Griffbrett das irritiert mich immer, aber für den Preis...Hab grad ma wegen dem SH14 geguckt der kommt eigentlich von den Bewertungen her ganz gut weg...naja mal sehn wie er dann is! Freu mich schon!

Du könntest doch den SH14 einfach durch nen SH6 (STB6 aka Duncan Distortion) ersetzten,
das Teil hat mehr Output als n EMG oder Blackout ist aber trotzdem schön tight ;)

...hab selbst nach Jahren meine EMGs dafür rausgeschmissen, naja und gesplittet holste sogar
noch richtig schöne cleansounds raus...

Die Kombie SH2/SH6 ist sowiso sehr geil und wenn du schon mal nen SH2 am Neck drin hast,
mach et doch einfach :)

Gruß Robi

Naja mir gehts am Ende gar ni so um den Output, sonder wirklich mehr um den Klang speziell von den Blackouts ( die ja eigentlich auch extrem Output ham ) - hab die ma gespielt und die warn sowas von geil! Seitdem will ich die Dinger wiederham! Aber was meint ihr, für 499€ kann man nix falsch machen oder? Ich hoff ich krieg dann auch die Batterie ordentlich im E-Fach unter?!

Congrats @Dobse und @jerryinchains, das sind gute Deals!
Die H1001 ist so billig, weil es sich um das Auslaufsmodell handelt; die Farbe scheint auch nicht gerade beliebt zu sein.
Die EC1000 fällt momentan, aber den Preis bei Musikproduktiv schlägt bisher noch keiner. Ich freu mich schon auf Fotos und Berichte :great:

Was sollte ich auch mit einer zweiten Horizon? :D Ich bin doch kein Japanischer Rallywagen :p

H-500 hab ich jetzt auf Dropped A (Confession suchen noch einen Gitarristen, ich lern grad Songs ^^)
H-1000 Dropped B
EC-500 Dropped B

Ich hoff ich krieg dann auch die Batterie ordentlich im E-Fach unter?!

Ja, das geht. Sonst wäre der 18V Mod extrem schwer durchführbar :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja erstma gucken in welchem Zustand die Gitte diesma ankommt! Hatte bei 4 LTD Modellen nur eine dabei die ordentlich verarbeitet war und das war dann die falsche! Aber so schlimm find ich die Farbe eigentlich ni, gefällt mir irgendwie besser als schwarz, da sieht man immer alles drauf! Is der 18V Mod auch mit den Blackouts möglich! Als ich das letzte mal in das Fach ner LTD MH1000 mit Duncans rein geguckt hab, kam mir das ni so vor als hätten da drin 2 9V Blöcke Platz, deswegen hab ich lieber noma gefragt ob in ne Gitte mit passiven Duncans auch aktive PU´s reinpassen! Aber diesmal werd ich bestimmt ni so kleinlich sein wie sonst immer mit Fehlern und so ich glaub für den Preis geht das schon in Ordnung! Hab ich so wenigstens no Geld übrig um auf das nächste zu sparen - ENGL Fireball... :)

Hä warum? Meinst du die PU´s?

Nein :D Der Fireball hat einen Minifutzi AÜ, wo keine Leistung durch kommt. Dadurch klingen die Bässe matschig und undefiniert. Wenn man den AÜ gegen einen anderen austauscht (Bauteilkosten ca. 80€) hat der Amp gleich viel mehr Druck und Präzision.

Aber das hat nix mit den LTDs zu tun :D

Oder alternativ nen schicken Powerball kaufen :)
Ich würde gern mal den neuen Powerball II probespielen!

Der Powerball der schlechteste Amp ist, den ich jemals gehört habe. Matscht, fizzelt, bratzt, mumpft.. Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe. Schon möglich, aber das sind die Hauptpunkte.

Nojo.. Geschmack halt. Aber schlechter kann man einen Amp nicht bauen, meinem Geschmack nach. Nur ein Dual Recti schlägt sich mit dem Powerball noch. Das is auch so eine Fizzkanone. Bäh.

Ja das ist nun wirklich ne Geschmackssache. Mir persönlich gefällt er sehr gut, genauso wie der Mesa Dual Recti... ;)
Zum Fireball kann ich jedoch nichts sagen, hab ich noch nicht gespielt...

Ja ich weiß, schreibt er ja. Aber da sind unsere Geschmäcke in Sachen Amps wohl grundverschieden :D MAcht aber ja auch nix...

Wunderschönen guten Morgen ;)

Ich hab mal ne Frage: ich glaub ich hab mich in die H-1001 verliebt. Bin jetzt aber drauf gestoßen, dass die einmal mit und einmal ohne Ahorndecke abgeboten wird (zumindest laut Link: http://www.musik-schmidt.de/advanced_search_result.php?keywords=ltd+h-1001). Schwarz ohne, Rest mit.
Wie ist denn da der Soundunterschied? Kennt man da was? Ich bin nämlich weder rot noch schwarz abgeneigt... Ach ja, es geht um die ohne FR, also die String Through

Danke schon mal :)