LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich verstehe beim besten Willen, was die sich dabei denken?Ich denke mal, die schneiden sich damit ins eigene Fleisch.Ich hab meine beiden Ltd aus der 400er Serie noch Made in Korea bekommen.da kann man sich ja glücklich schätzen.Ich muss allerdings dazu sagen, dass die 1000er und 350er Serie sicher noch gute Gitarren sind.

Ich fänds toll wenn die Korea 400er nun im Wert steigen würden, ich muss meine wohl leider loswerden sobald die Rhoads ankommt... :D

Also mein Vertrauen in die "höheren" LTD Klassen schwindet damit auf jeden Fall...man möge mich eines Besseren belehren, allerdings kann man in so eine Gitarre auch nicht reingucken, und wenn jetzt die minderwertigste Serie zusammen mit der guten Mittelklasse gebaut wird, frag ich mich was die da an "Holz" verwenden. Bin auch forh, dass ich noch meine 400er Korea habe, die hat sogar noch schwarze Hardware :D

Also mein Vertrauen in die "höheren" LTD Klassen schwindet damit auf jeden Fall...man möge mich eines Besseren belehren, allerdings kann man in so eine Gitarre auch nicht reingucken, und wenn jetzt die minderwertigste Serie zusammen mit der guten Mittelklasse gebaut wird, frag ich mich was die da an "Holz" verwenden. Bin auch forh, dass ich noch meine 400er Korea habe, die hat sogar noch schwarze Hardware :D

meine MH400 NT auch :D wobei die Brücke schon einmal wegen extrem agressivem Handschweiss ausgewchselt werden musste :eek:

Hallo liebe Mit-LTD User!

Ich spiele nun seit drei Monaten leidenschaftlich mit meiner Viper 401, nur hab ich manchmal das Problem das sich die Saiten nach nen paar Bends verstimmen. Dn Trick von meinem Musikerlehrer hab ich schon versucht, also den mit Bleistift usw. Kennt ihr ja sicherlich.

Nun hatte ich gedacht, dass ich vielleicht die Grover-Mechaniken gegen die Trimlocks von Sperzel austauschen kann. Ist das überhaupt möglich, würde es dabei Komplikationen geben UND bringt das überhaupt was? Mein Musiklehrer meinte das nur die Lockingnuts wie beim Floyd Rose was bringen..

MfG

Erstmal musst du sicherstellen, wo sich die Saiten verstimmen. Vielleicht hupfen die Dinger im Sattel rum (vorallem bei dickeren Saiten), vielleicht sind die Tuner auch nicht die besten (Obwohl ich mit den Grover Teilen wenig Probleme habe). Auch die Saiten können sich ziehen, aber das sollte nach ein paar Spielstunden nicht mehr so auffällig sein.
Die Sperzel waren auf alten Modellen der 1000er Serie drauf und sollten passen. Locking dabei ist aber nur der Mechanismus, der die Saiten beim aufziehen einklemmt. Also defintiv keine Mechaniksperre.

ich war bis jetzt auch immer zufrieden mit grover aber meine gebraucht gekaufte f-2005 hat sich auch ständig verstimmt. anscheinend halten die dinger mit zunehmendem alter immer schlechter die stimmung. hab nun schaller m6 locking mechaniken dran gebaut, seitdem verstimmt sich da absolut nichts mehr :great:
vielleicht hast du auch einfach zu viele wicklungen um die mechanik, da verstimmen sich saiten auch sehr gerne.

@EvolutionII: Das ist hauptsächlich die G-Saite die Probleme macht. 2-3-mal benden und schon verstimmt sich das gute Stück. Ich meine die Trimlok haben doch auf der Rückseite dieses Rad zu festdrehen. Oder ist das zum festklemmen der Saiten? s:

sidenav_i1.jpg

@ [E]vi Die Saiten wurden eigentlich ziehmlich sorgfältig aufgezogen und haben maximal 4 Wicklungen, (G, H & E). Glaub nicht das es daran liegt.

ich glaub schon dass es daran liegt denn 4 wicklungen find ich deutlich zu viel... bei mir sinds immer HÖCHSTENS 2, bei den bass saiten sogar nur 1. (ja, das hält...)
das rad an der mechanik ist übrigens zum festklemmen der saiten. durch ziehen, fest schrauben, stimmen. damit gibts noch weniger wicklungen.

@EvolutionII: Das ist hauptsächlich die G-Saite die Probleme macht. 2-3-mal benden und schon verstimmt sich das gute Stück. Ich meine die Trimlok haben doch auf der Rückseite dieses Rad zu festdrehen. Oder ist das zum festklemmen der Saiten? s:

Die G-Saite ist allgemein ein Gitarristenproblem, natürlich kanns auch der Tuner sein.
Ich dachte auch immer, dass man die Locking Tuner direkt sperren kann, aber das ist eben nicht der Fall. Warum da noch keiner was erfunden hat ist mir schleierhaft. Sperren der Mechanik an sich kann schon was bringen wie ich finde.

Ich habe mir gedacht, ich stell' meine Frage gleich hier, anstatt einen eigenen Thread aufzumachen:

Und zwar wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, was für ein FR-System auf den LTD-Standard-Klampfen drauf ist - auf espguitars.com und bei einschlägigen Musikhäusern steht "Floyd Rose Special"; Soweit ich das auf den tollen verpixelten Bildchen sehen kann, steht aber ganz normal "Floyd Rose" auf dem System. Hatte jemand schon mal eine der betreffenden Gitarren in der Hand (zB neue M-Serie) und kann mir eventuell sagen, was das jetzt für ein System ist und wie stimmstabil es ist?
espguitars.com hat außerdem bei der LTD-Deluxe-Serie "Floyd Rose 1000 Series Bridge" stehen - heißt das, dass die ECHTEN original FRs nur auf ESP-Gitarren, nicht aber auf den hochwertigen LTDs verbaut werden?

Ich liebäugle nämlich zur Zeit mit der H-351, die soweit ich gesehen habe nur Musik Schmidt da hat - leider etwas zu weit für mich, -> Internetbestellung.
Deshalb wirds die LTD halt je nach Qualität mit oder ohne Floyd werden ;)

Schonmal Danke
MFG

Hey! Nochmal ne kurze Frage und zwar will ich jetz meinen 5. LTD Anlauf starten und mir die H1001 in Purple holen, gibs grad in einem Musikhaus für 499€!!! Kann man ja nix falsch machen oder? Jetz die Frage: das Ding kommt mit passiven SD´s - passen da EMG´s oder Blackout´s rein ohne das ich irgendwie rumfeilen muss??? Oder sollte ich gleich lieber zur H1001 mit EMG´s greifen ( für 699€ )? Kommt am Ende eigentlich geldmäßig aufs gleiche aber so hät ich dann noch en paar SD´s als Ersatz rumliegen!?

Wo gibts die so billig? :redface: Moah, ich hab noch 800 dafür gegeben.. Grr :mad: Gut, bei Thomann kostet sie jetzt 888€ :D

Aber ja, EMGs passen da ohne Probleme rein. Der SH2 am Hals ist super, der SH14 am Steg ist aber fürn Anus.. Kaum Höhen, klingt einfach nur dumpf.. Bäh. Hab ihn rausgeschmissen und gegen einen SH-4 ersetzt.

EMGs sind in der Gitarre aber auch ziemlich lecker..

Aber wo gibts die so günstig? :eek:

Die grüne EC is urst geil aber ich komm mit den Dingern ni klar... ni das du mir jetz meine H 1001 weg klaust! Is doch en SH14, dachte es wär en Schreibfehler,naja... solln ja eh raus! Und du bist dir ganz sicher das EMG´s passen?

Achso: KAUF SIE DIR!!!

EC-1000 in grün ist gekauft....

Jo, die EMGs passen :)

Was sollte ich auch mit einer zweiten Horizon? :D Ich bin doch kein Japanischer Rallywagen :p