LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
boah was sind denn das für dünne Saiten sind das 0.000012er ?? :D

Gruß Robi

boah was sind denn das für dünne Saiten sind das 0.000012er ?? :D

Gruß Robi

Staubkörner sinds.
Ich hab jetz gerade den 012-052er Elixir Satz draufgetan und werd die mal einstellen für den morgigen Gig.
Fühlt sich total anders an, als auf der Horizon. :eek:
Was eine Mensur alles ausmachen kann. :D

So hab gestern meine LTD H1001 bekomm ( diesma ohne Floyd ...). Naja wollt erstma stimmen, ran ans Stimmgerät und gewundert warum es nix anzeigt, Kabel gewechselt - ging immer no ni. Da dacht ich mir schon das es an der Gitarre liegt - erstma angeschlossen - kein Ton... Wackelkontakt in der Buchse...PRIMA. Im Musikhaus angerufen "Ja hol ma die Buchse raus und bieg ma die Kontakte zurecht" nach ner 3/4 Stunde rumbiegen immer no kein Signal nur wenn ich wie en blöder an dem Stecker rumwackel oder ihn bis zur Hälfte wieder raus zieh. Das kann do ni wahr sein das is schon die 3. LTD die Scheiße verarbeitet is oder sonstwas für Macken hat! Krieg ich irgendwie immer Montagsmodelle? Langsam fang ich an an LTD zu zweifeln jeder lobt hier seine Gitarre wegen Verarbeitung und Sound und ich krieg jedesma Scheiße...das kann do ni sein!!! Achso und wegen Sound is es normal das die EMG´s in Spielpausen extreme Geräusche machen klingt zT so als würde alles glei in Obertöne oder Feedback übergehn neben dem Rauschen?! War auch schon bei der letzten LTD H1001 ( die mit Floyd ) die Teile sind lauter als meine DiMarzio´s in meiner RG! Kann es sein das da irgendwo irgendwas ni richtig abgeschirmt oder verkabelt is? Is mir erst bei den beiden Gitarren aufgefallen...

Also des is wirklich Pech. Ich z.B. hatte bisher zwei LTD's und war bei jeder begeistert in Sachen Verarbeitung und Qualität, Sound etc.

Zwecks EMGs: Also eigentlich sind sie sogar recht nebengeräuscharm. Das Problem mit dem Feedback hab ich jedoch auch, aber nur im Proberaum, wo ich doch recht nahe am Amp stehe und dieser doch etwas aufgedreht ist...

Ich hatte eine mittelmäßige LTD, eine mit Verzogenem Hals, und eine perfekte, die perfekte is die 400er, weswegen ich die probleme mit den anderen auf den Preis geschoben hab (die mittelmäßige war ne 50er, die mitm verzogenen Hals ne 200er) :D

@ Evo:
Sehr geile EC und willkommen im Club! :D
Schwarz sieht auch sehr edel aus, yummi^^

@ Evo:
Sehr geile EC und willkommen im Club! :D
Schwarz sieht auch sehr edel aus, yummi^^

Danke!
Fotos vom Gig mit Shai Hulud kommen dann nächste Woche :D

@Jerryinchains: Das ist wirklich ziemliches Pech. Meine 3 LTDs sind alle in Ordnung und ich hab die Dinger auch blind gekauft. EMGs machen bei mir überhaupt keine Nebengeräusche, im Noftall kannst du probieren ob vielleicht Schaumstoff unter den Pickups was bringt.
Wenn sie dir so nicht gefällt, schick sie sofort zurück; du wirst sonst nie damit glücklich.

Evo......du bist doch echt ein....grrrrrr.
Schönes teil echt hammer

Hab sie gestern glei zurück geschickt! Ich glaub ich lass das jetz erstma mit LTD - is schade, weil die echt geile Gitarren ham, aber auf noch so en Reinfall hab ich kein Bock mehr! Passt hier zwar glaub ich ni rein, aber hat jmd von euch zufällig Erfahrung mit der Schecter Blackjack ATX C1 oder der Ibanez RGT6EXFX evtl auch in Bezug auf LTD Gitarren und könnte die hier mitteilen? Oder habt ihr noch Ideen wegen Gitarre? Ich suche was mit aktiven TA, 24 Jumbo Bünden, ohne Trem., wenn möglich kein Lackierter Hals und aus Ahorn oder Linde und als Krönung vllt no was aus Japan...? Weiß sind hohe/viele Ansprüche, aber vllt kennt jmd noch was entsprechendes! Preis max. 1200€

Das grundlegende Problem ist wohl, dass du die Gitarren online kaufst. Wenn du ne Klampfe im Laden anspielst, weisst du was du bekommst, hinsichtlich Klang und Verarbeitung. Geh doch z.B. mal ins Zoundhouse...die habe ne Ordentliche Auswahl an ESP, Schecter, Ibanez, Jackson etc.
Ach ja: als Gitarrentip:
https://www.thomann.de/de/jackson_slsmgbk.htm (lackierter Hals)

Das grundlegende Problem ist wohl, dass du die Gitarren online kaufst. Wenn du ne Klampfe im Laden anspielst, weisst du was du bekommst, hinsichtlich Klang und Verarbeitung. Geh doch z.B. mal ins Zoundhouse...die habe ne Ordentliche Auswahl an ESP, Schecter, Ibanez, Jackson etc.
Ach ja: als Gitarrentip:
https://www.thomann.de/de/jackson_slsmgbk.htm (lackierter Hals)

Zustimm :great:
Die SLS ist nochdazu ein ganzes Stück dünner/leichter als die Horizon!

So nun mal ein paar Bilder von meiner EC-401 tsb.
Hab sie zu Weihnachten bekommen und bin total zufrieden mit Verarbeitung, Sound und Bespielbarkeit :)

Foto0079..jpgFoto0086..jpgFoto0085..jpg

Also ich schwärme selbst nach einem guten Jahr noch von meiner MH-250NT. Verarbeitung und Bespielbarkeit sind einfach der Hammer, vor allem letzteres! In Sachen Sound wird sie bald noch etwas aufgewertet und zwar mit neuen PUs...

Juhu, bin nun Besitzer einer LTD M-1000 DELUXE
und bin sowas von froh was draufgelegt und so ein Teil
gebraucht gekauft zu haben, statt irgendeiner günstigen
KH-202 oder sowas neu. Sowas von geil das Teil! :great:

Ich weiß das das mit dem Online Scheiße is, aber es geht ni anders... War ja schon 1000 mal in dem Zoundhouse und die Auswahl dort kannste sowas von knicken...Muss ich wohl weiter Online bestellen, meint ihr das die sich irgendwann aufregen oder so? Ich meine die bieten ja schließlich die 30 Tage Geld zurück Garantie an - ich nehm ja nur diese Dienstleistung in Anspruch...:)

Zuletzt bearbeitet:
frag doch mal im zoundhouse nach ob die dir gitarre xy mal unverbindlich zum antesten bestellen. bei vielen shops ist sowas kein problem und so klein ist das zoundhouse ja auch nicht.

Kurze Frage zur LTD M-1000 Deluxe und der Pflege des Griffbretts:
Bei ESP steht Maple Neck, also ein Ahorn Hals. Das Griffbrett ist Rosewood.
Darf ich darauf D´ANDREA LEMON OIL verwenden?
Hab mal gelesen, dass es nicht für jedes Holz geeignet sein soll.
Wie sieht es hier aus?

Ja !
Lemonoil kannste auf Rosewood (Palisander) und Ebenholz (für die Leute mit Ebonyfretboard die das interessiert) problemlos benutzen.
Aber bitte SPARSAM verwenden, denn viel hilft nicht viel ;)
Das ganze sollte man so alle 2-6 Monate mal machen, je nach dem wie doll man schwitzt und wie oft man spielt...
nur das regelmäßige reinigen des griffbrettes erspart das auch nicht, also am besten nach jedem Spielen einfach mit nem
fusselfreien Tuch das Griffbrett und die Saiten reinigen, dauert 30 Sekunden und spart viel arbeit.

Falls du es wissen willst, auf Ahornhälsen, also wenn die kein Griffbrett aus anderem Holz haben sollte man Lemonoil nicht verwenden
zbs auf vielen Fender Strats oder den Gibson Rawpower´s...

Gruß Robi

Danke für die Info!

Juhu, bin nun Besitzer einer LTD M-1000 DELUXE
und bin sowas von froh was draufgelegt und so ein Teil
gebraucht gekauft zu haben, statt irgendeiner günstigen
KH-202 oder sowas neu. Sowas von geil das Teil! :great:

Freut mich, dass du dann doch auf mich gehört hast. Viel Spaß mit dem Teil!

So nun mal ein paar Bilder von meiner EC-401 tsb.
Hab sie zu Weihnachten bekommen und bin total zufrieden mit Verarbeitung, Sound und Bespielbarkeit :)

Anhang anzeigen 144398Anhang anzeigen 144399Anhang anzeigen 144400

Willkommen im Club! Schönes Teil hast du da!