LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
mal ne mechanikfrage. an meiner f-2005 und f-400 sind die gleichen grover mechaniken dran, allerdings scheinen die an der 2005er ne kleinere übersetzung zu haben (ich merks nur beim stimmen, genau hin geguckt hab ich noch nicht). kann das sein oder irre ich mich da?
da die 2005er bei brutaleren prügelorgien die stimmung sehr schlecht hält wollte ich irgendwann mal schaller m6 locking dran bauen. taugen die was oder gibts alternativen die noch viel besser sind?

[E]vil;4569089 schrieb:
mal ne mechanikfrage. an meiner f-2005 und f-400 sind die gleichen grover mechaniken dran, allerdings scheinen die an der 2005er ne kleinere übersetzung zu haben (ich merks nur beim stimmen, genau hin geguckt hab ich noch nicht). kann das sein oder irre ich mich da?
da die 2005er bei brutaleren prügelorgien die stimmung sehr schlecht hält wollte ich irgendwann mal schaller m6 locking dran bauen. taugen die was oder gibts alternativen die noch viel besser sind?

Also ich find die Standart verbauten Locking tuners an meiner Esp Ltd Ec 1000 STBC sehr gut :great:
( weiss nur nich grad wie die heißen.. glaub aber das die von Sperzel sind :gruebel: )
Selbst bei "brutalen prügelorgien" hält sich bei mir die stimmung ( drop C , B oder auch A# ) und hatte noch nie probleme.
Ein nachteil ist das du höchstens 063er saiten durch bekommst ( aber wer braucht schon mehr? :D ) hab 012-060er und geht wunderbar :great:

Mit freundlichen Greez

Mike :)

Hi! Hab mir vor kurzem die neue LTD H1001 bestellt und zwar die nt version - komischerweise wurde mir dir floyd rose version geschickt die zu der zeit in keinem einzigen laden aufgelistet geschweige denn erhältlich war und das auch noch zu dem preis der nt version... komisch naja auf jeden fall geht die zurück und ich krieg dann diesmal (hoffentlich) die nt version... jetz meine frage und zwar will ich die gitarre gleich auf dropped b runterstimmen mit ner saitenstärke von etwa 56 oder auch 60 (mal sehn) - macht das der earvana sattel mit, ich mein, ich muss den doch bei der saitenstärke ni etwa auffeilen oder so gleiches gilt für die tom bridge - hat da jmd erfahrung? und irgendwo hab ich mal gelesen das die ltd gitarren ein double action truss rod (oder so ähnlich ich hoff ihr wisst was ich meine) haben kann mir jmd sagen was genau das sein soll is do irgendwas mit dem halsstab oder? achja bevor ich es vergess: die neue h serie ist echt der hammer, das is bis jetz die beste ltd die ich je in der hand hatte von der verarbeitung und vom sound her - die haut so derbe rein echt geil das ding vor allen für den preis... und falls es jmd interessiert die sind immernoch made in korea (zumindest die 1000 serie, weil sicher eingie daran gezweifelt ham von wegen billiger und so, war do damals auch mit der umstellung von der 500er auf die 401er serie so auf einmal warn die made in indonesia...)

Hi! Hab mir vor kurzem die neue LTD H1001 bestellt und zwar die nt version - komischerweise wurde mir dir floyd rose version geschickt die zu der zeit in keinem einzigen laden aufgelistet geschweige denn erhältlich war und das auch noch zu dem preis der nt version... komisch naja auf jeden fall geht die zurück und ich krieg dann diesmal (hoffentlich) die nt version...
Na das ist mal komisch, welches Versandhaus hat sich denn da mit deiner Bestellung vertan?

jetz meine frage und zwar will ich die gitarre gleich auf dropped b runterstimmen mit ner saitenstärke von etwa 56 oder auch 60 (mal sehn) - macht das der earvana sattel mit, ich mein, ich muss den doch bei der saitenstärke ni etwa auffeilen oder so gleiches gilt für die tom bridge - hat da jmd erfahrung?

Sattel machts mit, den Tuner der tiefsten Saite muss man im Extremfall leicht aufbohren, sonst passt die Saite nicht mehr durch.

und irgendwo hab ich mal gelesen das die ltd gitarren ein double action truss rod (oder so ähnlich ich hoff ihr wisst was ich meine) haben kann mir jmd sagen was genau das sein soll is do irgendwas mit dem halsstab oder?

Das heißt nur, dass sich der Halsstab in beide Richtungen drehen lässt.

achja bevor ich es vergess: die neue h serie ist echt der hammer, das is bis jetz die beste ltd die ich je in der hand hatte von der verarbeitung und vom sound her - die haut so derbe rein echt geil das ding vor allen für den preis... und falls es jmd interessiert die sind immernoch made in korea (zumindest die 1000 serie, weil sicher eingie daran gezweifelt ham von wegen billiger und so, war do damals auch mit der umstellung von der 500er auf die 401er serie so auf einmal warn die made in indonesia...)

Na hoffentlich ist die zu dem Preis noch made in Korea, das hab ich eigentlich auch nie bezweifelt.
Ich find den F-Headstock leider nicht besonders passend; ich bleib bei Cockstock :p
Die Farbe haben sie scheinbar wirklich gut hinbekommen, ich freu mich auf Fotos.

Achja, ich hab noch was schönes ersteigert, ich bin schon gespannt. Berichtet wird dann, wenn sie da is :D

Hab ich bei Thom... bestellt heut ging sie wieder zurück ma gucken ob es das nächste ma klappt... ich find den jetzigen headstock besser als den davor aber am besten is immernoch der von der ganzen alten serie ( sieht man so noch bei caliban und parkway drive ) danke für deine antworten!

achso was mir grad no einfällt: weiß jmd von euch ob ltd nochmal ne 6 saiter bariton rausbringt? wollt mir nämlich erst ( wiedermal ) die ltd mhb401 bestellen aber die is ja überall ni mehr erhältlich

am besten is immernoch der von der ganzen alten serie ( sieht man so noch bei caliban und parkway drive ) danke für deine antworten!

Yes, mein Cockstock: https://www.musiker-board.de/userthreads/139678-ltd-user-thread-122.html#post4255362

achso was mir grad no einfällt: weiß jmd von euch ob ltd nochmal ne 6 saiter bariton rausbringt? wollt mir nämlich erst ( wiedermal ) die ltd mhb401 bestellen aber die is ja überall ni mehr erhältlich

So wie es aussieht vorerst mal nicht, es kommen aber neue Modelle zur Musikmesse.

du glücklicher hast sone gitarre... wo haste die den her? hab auf der esp hp schon geguckt sieht ni so aus als würde noch ne 6er bariton rauskomm...

du glücklicher hast sone gitarre... wo haste die den her? hab auf der esp hp schon geguckt sieht ni so aus als würde noch ne 6er bariton rauskomm...

Aus England importiert. War nicht gerade günstig.
Auf der ESP Homepage wirst du dazu noch nichts finden, aber ich glaube schon, dass es neue Modelle zur Messe geben wird.

Wenns gut geht, kommt meine neue diese Woche noch hier an :D

Mal ne Frage, wer spielt denn noch eine (alte) EC401 VF, also das Modell mit den 22 Bünden und dem kürzeren Hals.
Ich hab das Ding seit 2 Jahren, aber immer noch Probleme "den perfekten Saitensatz" für Dropped C zu finden..

Durchprobiert hab ich schon 12-56 not even slinky vom Ernie, über 7 Saiter Satz von GHS, zu 10-52 light top/heavy bottom von D'Addario.

Entweder schlabbert zu viel, oder Saiten gefühlt wieder zu dick..
Irgendwelche empfehlungen?

Mal ne Frage, wer spielt denn noch eine (alte) EC401 VF, also das Modell mit den 22 Bünden und dem kürzeren Hals.

Das Ding hat keinen kürzen Hals. Bei der Version mit 24 Bünden geht das Griffbreit einfach weiter in den Body hinein.
D.h. alle EC Spieler können dir weiterhelfen:great:

Ah okay, dachte die 400 unterscheidet sich in der Hinsicht zur 401VFr.

Also Jungens was meint ihr?

versuch doch mal 12-54 (JZ) von Dean Markley und wenn dir 54er zu fett sind,
Dean Markley hat auch schon allein drei verschiedene 52er Sätze:
LTHB: 10,13,17,30,42,52
MED: 10,13,18P/20W,30,42,52
MTHB: 11,14,18P/20W,32,42,52

... und da dürfte sicher was dabei sein für dich ;)

Dean Markley finde ich persönlich auch geiler als Balls, Boomers oder Addarios,
denn die Markleys klingen irgendwie länger "frisch", und korrodieren auch net so wahnsinnig schnell bei mir,
zumal da n Satz nur ~4€ kostet ;)

Gruß Robi

Hab grad meine neue bekommen.Handelt sich um ne Viper Baritone von nem Board-User. Super klasse das Teil, ist meine erste Baritone und ich muss mich da ers noch n bisschen drangewöhnen, aber wird sicher schnell klappen.
Ich spiel die übrigens mit 11-54 von Ernie Ball auf Drop B....die tiefe B Saite könnte noch n tacken strammer aber passt bisher :great:

Ich spiel die übrigens mit 11-54 von Ernie Ball auf Drop B....die tiefe B Saite könnte noch n tacken strammer aber passt bisher :great:

Das gibts doch nicht, da hat man schon eine längere Mensur und 54er sind noch immer zu lasch für dich?
Ich hab 52er auf Dropped B und find die arg dick :D

Hehe, auf meiner Mh400NT spiel ich 12-56 :D Geschmäcker sind halt verschieden;) auf meiner S7320 (also 7 Saiter) hab ich ne 59er B Saite...das rockt :great::great:

Das gibts doch nicht, da hat man schon eine längere Mensur und 54er sind noch immer zu lasch für dich?
Ich hab 52er auf Dropped B und find die arg dick :D

zu dick?^^ ich spiele auf meiner Ec 1000 12-60 für drop B ( selten auch C oder sogar A# )
und find se so sehr angenehm :D

versuch doch mal 12-54 (JZ) von Dean Markley und wenn dir 54er zu fett sind,
Dean Markley hat auch schon allein drei verschiedene 52er Sätze:
LTHB: 10,13,17,30,42,52
MED: 10,13,18P/20W,30,42,52
MTHB: 11,14,18P/20W,32,42,52

... und da dürfte sicher was dabei sein für dich ;)

Dean Markley finde ich persönlich auch geiler als Balls, Boomers oder Addarios,
denn die Markleys klingen irgendwie länger "frisch", und korrodieren auch net so wahnsinnig schnell bei mir,
zumal da n Satz nur ~4€ kostet ;)

Gruß Robi
danke, test ich mal :great:

Die Markleys sind auf meiner auch drauf. Machen sich sehr gut.
Steht übrigens zum Verkauf...

Anhänge

• dsc0001wa..jpg
    dsc0001wa..jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 155
seh ich da meine gitarre liegen? wie kannst du dieses süße ding nur verkaufen??

ps.
dean markleys sind einfach top :great:
(obwohl ich "nur" 10-46 spiel :rolleyes:)