LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Cool,

hast du auch ein Familienfoto? :D

Ja, aber leider nur ziemlich dunkle:
l_d4b81f52851f4624857c9d572ffcdd0e.jpg

@Dobse: Das is mehr Sucht als Liebe.

Hi!
Sehe ich das richtig, dass es die ltd M401 nicht mehr gibt? Sie steht auch nicht mehr auf espguitars.com!! Stattdesssen ist das teuerste Modell der LTD M Serie jetzt die M-300, die anscheinend anders ist als die alte M-401, da sie einen Mahagony Body, und keinen Alder Body hat!
Ich wollte mir eigentlich dieses Jahr ne M-401 hole, aber jetzt wo sie durch die M-300 ersetzt wurde, bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich habe gehoert ein Alderbody ist besser fuer Metal als Mahagony. Und antesten kann ich auch nichts, weil ich keinen Laden kenne der die M-300 hat!

Also ich versteh nix mehr, kann mir mal einer helfen? Was ist mit der 401 Reihe passiert?

Man kann mit jedem Holz Metal spielen, der Amp und die Pickups sind viel wichtiger.

Erle-Gitarristen: Alexi Laiho, Iron Maiden-Zeugs
Mahagoni-Gitarristen: Michael Amott, James Hetfield

Ich habe gehoert ein Alderbody ist besser fuer Metal als Mahagony. Und antesten kann ich auch nichts, weil ich keinen Laden kenne der die M-300 hat!

Also ich versteh nix mehr, kann mir mal einer helfen? Was ist mit der 401 Reihe passiert?

Dass ein Erlenkorpus in Sachen Metal das beste sein soll hab ich auch schon gehört. Aber ausser der M serie haben so ziemlich alle 400er/1000er Mahagonie. Ich glaub aber kaum dass der Unterschied in Sachen Klang allzugross ist. Also ich bin mit meiner MH400 mehr als zufrieden. Die wichtigeren Argumente sind da wohl eher Amp und Pick Ups...ansonsten sind die Erle Gitarren halt etwas leichter als die aus Mahagonie.

Hab ausserdem auch grad die ESP Seite durchforstet. Die haben anscheinend bis auf ein paar Ausnahmen wie Evolution schon sagte die komplette 400er Serie rausgeschmissen. Was mir beim Vergleich der 300er bzw. der 350er mit den 400/401er Modellen ins Auge fiel war dass sie bei den 300/350er Modellen wohl keine Grover Tuners und Earvana Sättel mehr verbauen! :gruebel:

Also ich würd jetzt halt gucken dass ich noch bei Ebay oder nem Musikladen/Versand ne 400er krieg, bevor die total verschwinden. Thomann bietet z.b. die M400 noch an wobei er die MH401NT STBK mit den EMGs schon nicht mehr im Sortiment hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das irgendein Holz besser für eine beliebige Musikrichtung besser geeignet sein soll als ein anderes ist völliger Nonsens. Das kommt ausschließlich auf die Persönlichen vorlieben an. Und diese lassen sich nur durch direkten Vergleich herausfinden.

Gruß Johannes

Das irgendein Holz besser für eine beliebige Musikrichtung besser geeignet sein soll als ein anderes ist völliger Nonsens. Das kommt ausschließlich auf die Persönlichen vorlieben an. Und diese lassen sich nur durch direkten Vergleich herausfinden.

Gruß Johannes

jop letztenendes ist der Klang eh Geschmackssache!

kann mir mal jemand sagen, welche LTD das ist?

EDIT: Bild klappt nicht

poste halt nen link zu dem bild

ok also nach dem was ihr hier so sagt sollte man am besten versuchen noch ne 401 zu bekommen!
Danke fuer die Infos!
Hat jemand zufaellig die FX 401? Ich wuerde gerne mal wissen wie die so ist, ich hab kein review im Forum gefunden.

ok also nach dem was ihr hier so sagt sollte man am besten versuchen noch ne 401 zu bekommen!
Danke fuer die Infos!

jop - oder mit Glück noch ne 400er wie ich vor kurzem. - Ist im Grunde das selbe! ;)
Oder halt ne 1000er aber die kosten halt 150 - 200 € mehr. - Würd ich persönlich aber nicht ausgeben, wenns nicht
unbedingt die 1000er sein muss....

Wobei die 300/350er sicherlich auch keine schlechten Gitarren sind. Würd mich jetzt interessieren was die so kosten!