LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich spiel den Elixir 012-052er Satz mit umsponnener G-Saite und da gibts auch "Probleme" mit dem Earvana Sattel. Die Saiten springen ein wenig beim Stimmen, da muss man etwas nachhelfen indem man die Saite selber weiter durch den Sattel zieht. Dafür hält sie dann aber auch die Stimmung gut.

seit gegrußet :D

auf meiner LTD EC 1000 hab ich 013-062 für drop B und ab un zu G# F# B E G# C# ( gespielt zb von Architects ) und saiten abstand zum bund liegt auf meiner tiefen E saite bei ca 2 - 2,2 mm un auf der hohen E saite auf ca 1,5 mm finds so eig recht angenehm :great:

würden dünnere saiten zb 012-58 mehr höhen mit sich bringen? könnte mir vorstellen das die saiten dann aber zu schlabberig sin :confused:

Mit freundlichen Grußes

Mike :D

O_O Hab eben auf meiner Strat (nicht die H) mit 10-49 auf DropBb runtergestimmt, ohne Halskrümmung einstellen usw.. Passt perfekt. Das ist so lol. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich sagen soll.. :/

seit gegrußet :D

auf meiner LTD EC 1000 hab ich 013-062 für drop B und ab un zu G# F# B E G# C# ( gespielt zb von Architects ) und saiten abstand zum bund liegt auf meiner tiefen E saite bei ca 2 - 2,2 mm un auf der hohen E saite auf ca 1,5 mm finds so eig recht angenehm :great:

würden dünnere saiten zb 012-58 mehr höhen mit sich bringen? könnte mir vorstellen das die saiten dann aber zu schlabberig sin :confused:

Hm mit 24.75" Mensur hab ich noch nicht so rumexperimentiert, aber für die 62er musstest du die Mechanik aufbohren, richtig?
Ob es dir zu schlabberig wird, musst du wahrscheinlich selber rausfinden; das ist abhängig vom Anschlag und zu persönlichen Vorlieben.

Hm mit 24.75" Mensur hab ich noch nicht so rumexperimentiert, aber für die 62er musstest du die Mechanik aufbohren, richtig?
Ob es dir zu schlabberig wird, musst du wahrscheinlich selber rausfinden; das ist abhängig vom Anschlag und zu persönlichen Vorlieben.

öhm also mit aufbohren war da nix ging eig einfach rein :D :great:
naja schlabberig wird es bestimmt da meine anschläge ( gefährliches wort :D ) doch recht "hart" sind.. :D

Mit freundlichen Grußes

Mike :)

Hi erstmal, bin der neue! :D

....und seit vergangener Woche stolzer Ltd. Besitzer! :)
Was soll ich sagen, ich findse Klasse! Es ist eine MH400-NT und zwar
in dem Fall noch die alte aus Korea.
Hier ein Bild, sorry wegen der quali!

Anhänge

• Foto0209.jpg
    Foto0209.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 176
Danke! :)

Naja, ich hab erst mit ner MH-1000 bzw. H-1000 geliebäugelt aber es im direkten Vergleich dann doch nicht für nötig befunden mehr Geld nur wegen Abalone Binding (was mir auch nicht so wirklich gefällt) und evtl. sonstiger Kleinigkeiten auszugeben.
Ausserdem find ich das STBK Design super, was es bei der 1000er NT Serie glaub gar nicht in Verbindung mit den EMGs gibt.
Jedenfalls geb ichse nie wieder her! <3

Ist ne gute Gitarre...gute Preis-Leistung und ordentlich verarbeitet. Eine der wenigen 2xx LTDs aus Agathis. Nur die Hardware ist nicht besonders...aber okay. Das Finish ging bei mir schnell ab. Die Pickups sind in Ordnung. Nur der Preis ist bei PPC nicht besonders gut. Die kostet bei den meisten Händlern nur 429€. Die Gitarren fallen optisch natürlich unterschiedlich aus, daher macht es schon Sinn, die Gitarre direkt im Laden zu kaufen. Könntest ja noch handeln.
Dieses Jahr kommt die Gitarre aber auch als FX360SM NS heraus, mit aktiven EMGs. Wird preislich zwischen der 260 und der 401 liegen, könnte also interessant sein. Kommen aber erst im laufe des Jahres raus.
http://espguitars.com/news/news.html

Hey danke:)
das mit der 360 wusst ich noch garnich, in dem rot sieht sieh auch richtig geil aus:rolleyes:
ich seh schon jetzt wie ich mich nich für ne Farbe entscheiden kann:D
Naja, danke :great:

Ps: Ich hätt sie warscheinlich sowieso bei ppc angespeilt und sie mir dann bei thomann etc. für weniger bestellt...

Huiuiui.. Hab mir gesteren bei ebay eine zweite LTD geschossen :)
Die Familie wächst..
Und ich bin mir immer sicherer, dass LTD "meine" Gitarrenmarke ist..
Geile Designs und super Gitarren!

Achso..
es ist eine EC-200QM
bisher hatte ich nur die M-200FM

Greetz

Daniel

ps. kanns kaum erwarten, dass sie ankommt :)

EC? :)

Jüngling, ich würd gern ma deine H mit den EMGs gegen meine H mit SH4 testen. :D