LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Der Ibanez RG Koffer passt auch wie angegossen bei einer MH/M.
https://www.thomann.de/de/ibanez_m100c.htm

Allerdings hab ich den auch im Laden zu günstigen Konditionen gekriegt..so ist er schon zu teuer..

So nach einiger Zeit mit meiner Ltd bin ich immer noch voll zufieden und begeistert :D
Ich werde bald auch mal Bilder posten, wenn die Sonne mal wieder durchkommmen sollte :rolleyes:

Eine Frage hätte ich zu Security Locks. Und zwar habe ich welche von Schaller bestellt, weil ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Wie ist das mit den Schrauben, passen die, so das sie fest sitzen, oder sollte ich lieber etwas stärkere Schrauben im Baumarkt nachkaufen?? :gruebel:

So nach einiger Zeit mit meiner Ltd bin ich immer noch voll zufieden und begeistert :D
Ich werde bald auch mal Bilder posten, wenn die Sonne mal wieder durchkommmen sollte :rolleyes:

Eine Frage hätte ich zu Security Locks. Und zwar habe ich welche von Schaller bestellt, weil ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Wie ist das mit den Schrauben, passen die, so das sie fest sitzen, oder sollte ich lieber etwas stärkere Schrauben im Baumarkt nachkaufen?? :gruebel:

Hallo,

Stärkere schrauben kannst du vergessen, die passen nicht durch die Löcher der Locks. Bei meiner EC 1000 hat die obere Schraube gepasst, an der Bodyunterseite war das Loch etwas zu groß. Aber einfach mit einem Zahnstocher nachhelfen das Loch auffüllen und dann die Schraube eindrehen, hält bestens!

Gruß Johannes

Also die 2 neuen Farben bei der EC-1000 gefallen mir ganz gut. Gerade das Goldtop ist ja sehr entzückend. Hätte mir nicht meine in Rot kaufen sollen...oder ach was.... einfach noch eine :D

Interessant find ich den neuen 7 Saiter, die SC Signatures haben mir von LTD nie gefallen. Aber der ist ja nicht wirklich besser muss ich meinen Vorpostern zustimmen. Einen 7 Saiter aus der Deluxe Serie würde ich mir mal wünschen, so mit Abalone oder sowas, dass das Ganze was hermacht^^

Also die 2 neuen Farben bei der EC-1000 gefallen mir ganz gut. Gerade das Goldtop ist ja sehr entzückend. Hätte mir nicht meine in Rot kaufen sollen...oder ach was.... einfach noch eine :D

Interessant find ich den neuen 7 Saiter, die SC Signatures haben mir von LTD nie gefallen. Aber der ist ja nicht wirklich besser muss ich meinen Vorpostern zustimmen. Einen 7 Saiter aus der Deluxe Serie würde ich mir mal wünschen, so mit Abalone oder sowas, dass das Ganze was hermacht^^

Die Gitarre - Die 7 Saiter Gitarre - Der Bass Der 7 Saiter Bass.

Ich frag mich immer wieder wieso die Leute zur 7 Saiter immer den maskulinen Artikel verwenden...

Die Gitarre - Die 7 Saiter Gitarre - Der Bass Der 7 Saiter Bass.

Ich frag mich immer wieder wieso die Leute zur 7 Saiter immer den maskulinen Artikel verwenden...

Ich denke es kommt davon, dass man bei nem bass eher mal von nem 4-saiter, 5-saiter, 6-saiter etc. redet, da bei nem bass die variation größer ist und auch häufiger vorkommt. So denke ich hat sich das bei vielen im kopf einfach festgesetzt, bzw wurde vom Bass übernommen. Und wenn ich ehrlich bin, sag ich auch oft "der 7-Saiter", obwohl man eigentlich weiß, dass es falsch ist. Is aber echt ein komischen Phänomen...

naja schlimmer finde ich wenn jemand "die" Combo sagt und statt ner Band nen Verstärker meint...

Gruß Robi

Fix nich.. Der gehört mir. Auf einer ordentlichen Box ist der eine Macht.

Sieht interessant aus, auch wenn ich mir aufgrund des Handlings niemals eine Viper holen werde:
IMG_6845.jpg

Puh, was hab ich denn da losgetreten :D

Unabhängig von sämtlichen Frauenrechtlern und irgendwelchen chauvinistischen Weltansätzen sage ich es nochmal: Der 7-Saiter! So und jetzt noch was: Die Nutella! Aber bitte dieses Thema in der Offtopic weiterführen^^

Und neeein meine EC-1000 in dem wunderbarsten Rot das jemals gerötet wurde wird nicht verkauft, nicht heute und nicht morgen :D

Zurück zum Thema: Der/die/das 7 Saiter/in ist hässlich sind wir uns da jetzt einig?^^
Edit: Stimmt die Viper ist hübsch, so dunkle Naturfarben find ich schön. Der Sänger von Korpiklaani spielt auch so ne nette Explorer von so 'ner Wikinger-Gitarrenfirma sieht auch ganz schick aus^^

LG
Esp-hansi

Oh Gott sry, aber es ist mir als 7 Saiter Fanatiker einfach so ein Dorn im Auge, das klingt wie "Ich geh Aldi mit der Auto und mach Einkfauf mit die Korb"

Nix gegen Assisprache, aber bei der 7 Saiter hörts bei mir auf :D

Der Sänger von Korpiklaani spielt auch so ne nette Explorer von so 'ner Wikinger-Gitarrenfirma sieht auch ganz schick aus^^
Die Firma heißt Amfisound, und hat ihm eigentlich nur einen Nachbau von James Hetfield's KL-Explorer gebaut - allerdings aus einheimischen Hölzern.

Mittlerweile hat er die Amfisound aber auf ebay vertickt (ging um etwa 5000 weg) und ist jetzt ESP-Endorser, spielt praktisch nur noch auf einer ESP FX in Padauk-Brown Satin.

Was mich etwas verwirrt, ist die neue 360er-Serie. Soll die jetzt die 260er ersetzen - oder die 401er, oder wird das eine Zwischenstufe... ?

Also wenn die 360er die 400er ersetzt muss meine schwarze Viper woll bald für die neue Platz machen. :D

mfg
Moppo

@evolution:

hast du das foto gemacht? wenn ja, was ist das für ne viper darüber?
(die in mattschwarz)

und

weiß schon jemand was die neue viper kosten wird?

tja, am dienstag geb ich mein schätzchen (mh 1000 bk...die alte version) mit case in andere (aber gute) hände... sehe's schon mit einem lachenden und einem weinenden auge :)
das war's dann leider für mich in der ltd familie. so, mal den schecter userthread suchen :D