LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
[E]vil;4407288 schrieb:
ganz ehrlich ich finde der headstock versaut die ganze gitarre, aber is halt geschmackssache.

You gotta love the cockstock .... oder eben auch nicht.
Ich hab meine H1000 sehr lieb ;)

Hallo

ich besitze ne LTD Mh400 mit Trem. Da meine Pickuprahmen schon ein paar Risse haben und nicht mehr schön aussehen wollte ich die tauschen. Weiß jemand wo ich passende Rahmen finde?

Sie müssten auf jeden Fall gerade sein, also nicht abgeschrägt und auch nicht für gewölbte Decken. Die Höhe weiß ich leider gerade nicht, da ich die Gitarre gerade nicht da habe.

Habe schon die hier probiert:

https://www.thomann.de/de/mpa_humbuckerrahmen_b.htm

https://www.thomann.de/de/mpa_humbuckerrahmen_black.htm

Aber 1. sind die unten schräg und 2. auch zu hoch

Hat von euch schon mal jemand die Rahmen getauscht, bzw. ne Ahnung welche da passen könnten?

Ich wollte mir jetzt endlich mal einen Koffer für meine MH-250 zulegen, nachdem mir das Transportieren in ner Tasche doch langsam zu gefährlich wird. Jetzt hab ich schön des öfteren dieses Case gesehn:

esp%20case.JPG

Und ich frage mich jetzt, wo man das bekommt, denn zum einen erscheint es mir kompakter, als dieses Case:

165899.jpg

Und außerdem gefällt es mir auch optisch besser (auch wenn das sehr nebensächlich ist). Jedoch finde ich immer nur das zweite Case... Kann mir jemand sagen, ob es das erste auch irgendwo gibt?

Hab mir mal für meine Mh-301 Göldo bestellt. Artikelnummer war die 159048. Die waren aber ca. einen halben Zentimeter zu groß. Mit den Rahmen die du ausgesucht hast hab ich noch keine Erfahrung. Hab immer noch die Alten dran die schon total kaputt sind.

Gruß Daniel

Ich hab für die MH-400 nen Thomann Hartschalenkoffer, bin mit dem voll zufrieden für den Preis. Hat glaube ich auch um die 40€ gekostet, und mir ist Hartschale einfach deutlich lieber als Holz :D

Ein Formcase wär natürlich noch schöner, aber für so nen Route 66 zahlt man halt nochma das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du da drinne? Auch ne MH?
Weil mein Co-Gitarrist hatte das Problem, hat sich nen günstigen Koffer gekauft, der laut Verkäufer auch passen sollte und am Ende kam raus, das der einzige Koffer, der so richtig passt, der Original-ESP-Koffer war...

Und was hast du da drinne? Auch ne MH?
Weil mein Co-Gitarrist hatte das Problem, hat sich nen günstigen Koffer gekauft, der laut Verkäufer auch passen sollte und am Ende kam raus, das der einzige Koffer, der so richtig passt, der Original-ESP-Koffer war...

Definiere passen. Solang die Gitarre nirgends ansteht und nicht wie wild drin rumfliegt passt das Teil für mich.
Passform wäre mir zu teuer.

Definiere passen. Solang die Gitarre nirgends ansteht und nicht wie wild drin rumfliegt passt das Teil für mich.
Passform wäre mir zu teuer.

Joa, genauso sehe ich das auch. Passform wäre dann wohl der Orginal ESP-Koffer, nur der ist 70 Euro teurer.

https://www.thomann.de/de/skb_sfr6_gitarrenkoffer.htm

find ich vom P/L-Verhältnis in Ordnung, das Innenshaping passt zwar nich 100%ig, aber die Klampfe ist sicher!

Beim großen t. habe ich vorhin auch schon mal geschaut, da ich da eh bestelln wollte und hab diesen hier gefunden. Der wäre eben gebau in der Machart wie ihn mir EvolutionVII auf ebay gezeigt hat und auch vom Preis her identisch...

ich hab den SKB, hab ihn hei beim Musik-Serice für 55 Öcken gekriegt. Ist gut verarbeitet, hat wie gesagt ne Strat-Innenausformung und ist superleicht. Von diesen Holz-Cases bin ich abgekommen, weil das Tolex nach n Paar Gigs Risse kriegt, Feuchtigkeit dann ins Holz zieht und die Teile rgendwann echt ausnanderfallen..

ich hab den SKB, hab ihn hei beim Musik-Serice für 55 Öcken gekriegt. Ist gut verarbeitet, hat wie gesagt ne Strat-Innenausformung und ist superleicht. Von diesen Holz-Cases bin ich abgekommen, weil das Tolex nach n Paar Gigs Risse kriegt, Feuchtigkeit dann ins Holz zieht und die Teile rgendwann echt ausnanderfallen..

Ich werd dem Holzcase glaub ich mal ne Chance geben, sollte es nach ner gewissen Zeit tatsächlich aus dem Leim gehen, werd ich auf den SKB zurückgreifen. Aber nach den Kundenbewertungen, die ich so gelesen hab, bin ich guter Dinge... Danke auf jeden Fall für die Ratschläge!

Wenn wir schon mal bei Koffer sind. Ich bräucht auch einen für meine Warrior und der Original Jackson ist mir nun echt zu teuer. Weiß jemand, obs da auch ne günstige Alternative gibt, oder soll ich da lieber gleich mal im Jackson-User-Thread fragen?

na, das Thomann Explorer Case...;)

Mutmaßt du, oder bist du sicher, dass se da rein passt?

hab'sch irgendwo gelesen, Innenmaße sind angegeben, kannst ja mal überprüfen..

Nicht leicht zu messen, die Warrior, aber scheint zu passen! Danke für den Tipp!
Ich frag nochma im Jackson-Thread nach, ob da scho jemand Erfahrung hat und wenn net, kann man den Koffer zur Not auch zurück schicken...

hmm die ist echt nett, leider fehlt mir momentan für sowas echt die kohle :(