LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hat eigentlich einer schon die neue silberne EC-1000 mal live gesehen? Hab mir die nämlich schon in Amerika bestellt und die wird in den nächsten Wochen hoffentlich bei mir eintreffen. Ich werde dann selbstverständlich auch noch Fotos nachreichen.

ok also nach dem was ihr hier so sagt sollte man am besten versuchen noch ne 401 zu bekommen!
Danke fuer die Infos!
Hat jemand zufaellig die FX 401? Ich wuerde gerne mal wissen wie die so ist, ich hab kein review im Forum gefunden.
Ich hab die 400er, die ja baugleich ist, aber in Korea erzeugt wird/wurde.

Was genau willst du wissen?

Ich hab die 400er, die ja baugleich ist, aber in Korea erzeugt wird/wurde.

Was genau willst du wissen?

hi!

Das finde ich schoen, ich hatte da wenige Fragen zu:

Macht der Earvana Sattel die Intonation und so wirklich besser?
Bekommst du mit der Gitarre auch gute cleansounds hin? Das sie einen guten Metalsound liefert, daran zweifel ich garnicht ;-)
ist die Gitarre irgendwie zu kopflastig oder sowas, laesst sie sich bequem live im stehen spielen?
Und zu guter letzt: spielst du gerne mit deiner fx?

Schonmal vielen Dank fuer die antworten,
Jonas

Ich hab das jetzt auch mal auf deine Pinnwand geschrieben, falls du hier nicht hinguckst.

Habs zwar grad schon im "schickt bilder eurer Gitarre" fred gepostet.. aber immerhin ist das jetzt meine zweite ltd :D
tadaa

thihi.. *happy* :)

edit:
ps. es ist eine ltd ec-200qm

ich habe die ltd-1000 ec clockwork zombie

saugeiles teil, und das nicht nur optisch.

live handled die sich traumhaft, auch wenn man sich viel bewegt oder sonstigen quatsch macht ;-)

Hey Leute,

hab da mal ne frage bezüglich den Baritone Modellen von Ltd. Um genau zu sein zu einer Viper Baritone....hat die jemand`? Bin nämlich schwer am überlegen mir ne Viper zuzulegen, da mich die die Viper 400 von nem Kumpel echt überzeugt hat. Einziger Haken an der Sache ist, dass wir in meiner Band auf Drop B spielen und ich mich mit der 24.75 Mensur etwas schwer tue. Deshalb die überlegung es mit der Baritone Variante zu versuchen. Nur ist es ja leider so, dass die Viper Modelle so schon kopflastig sind, wenn man den Gurt-Pin nicht wieder an die vorder Seite des oberen Horns setzt, und ich befürchte, dass ein Baritone Hals das ganze noch zusützlich verschlimmert......
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich mein bei 24.75" und nem .12-.56 Satz kommt man zwar auch auf Drop B und das sogar ziemlich gut, aber da kann ich mit meinen Fingernab dem 17 Bund nicht mehr gescheit spielen (und das fällt mir so schon Schwer:p)
Gruss SG

deine Vermutung ist richtig, die Kopflastigkeit nimmt zu, aber mal ehrlich da gewöhnt man sich dran,
außer du spielst in einer Toto-Tibuteband und willst ständig mit den Händen überm Kopf mitklatschen ;)

aber für B, erst recht für Drop-B reicht auch ne 25,5 Mensur mit 54er Saiten oder n dickerer 52er Satz

Gruß Robi

ja nur leider gibts die Viper ja nur mir 24.75" oder halt mit 27" Mensur. hab auch noch ne Mh-400 Nt hier und da gehts ja auch mit nem 56er Satz von Ernie Ball. Ich bin Superstrats nur langsam leid und such halt ne schlichte alternative mit fester Brücke und da kam mir halt die Viper innen Sinn.

Dann nimm die Baritone, da ist der Hals glaube ich eh besser (tiefer ?) eingeliemt als bei der 400/1000,
denn ich hab schon öfter von Rissen zwischen Korpus und Hals bei den 400/1000ern gelesen und hatte selbst
auch schon ne 1000er die darunter gelitten hat, meine VB400 hatte des aber net :D

gibt aber auch Strats mit Stringthrough, oder Tailpiece also musst ja nix mit Tremolo nehmen,
ich bevorzuge ja auch feste Brücken, aber bei meiner Framus könnt ich mich an das Tremolo gewöhnen :)
(währe schade um das schöne Stück wenn nicht, denn Sumpfesche/Ahorn ist ja mal sowas von genial bei tiefen Tunings !)

Gruß Robi

Ja ich hab ja selber ne MH-400 NT ist ja ne Superstrat mit string Through aber mir gehts eher um die Form....hab hier 3 Super strats und eine Randy Rhoads.Muss mal die Augen nach na Baritone Viper offen halten,kaufe meine Gitarren mittlerweile fast nur noch gebracuht :gruebel: :D

In einem Monat darf ich eine LTD RZK-600 mein Eigen nennen :D Dann habe ich schon zwei LTD´s in meiner Gitarrenfamilie ,die erste ist ne ec 1000 in stbc

Zuletzt bearbeitet:
In einem Monat darf ich eine LTD RZK-600 mein Eigen nennen :D Dann habe ich schon zwei LTD´s in meiner Gitarrenfamilie ,die erste ist ne ec 1000 in stbc

Sehr schön...Ich kenn dich übrigens aus dem RA-Forum...ich bin Fabian :p

Bei mir kommt demnächst auch endlich meine neue EC-1000 in SSB an. Die ersten Fotos hab ich schon:

Anhänge

• photo.jpg
    photo.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 149
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 157
Ach du bist das,das ist ja lustig :) Die EC-1000 in SSB sieht richtig geil aus.

oh mein gott sieht die gut aus.. :eek: für DEN preis... unglaublich!!
va die schwarze hardware sieht extrem heiss aus

greetz

Die steigt schon noch, die Auktion geht noch bis 2 Uhr früh.
Der Typ meldet sich nicht mehr bei mir, ich hab schon versucht meinen Standort umzuändern.
Wieder eine MH1000NT BK die ich nicht bekomme :mad: