LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hey! Gibt es einen Unterschied zw den MH und H Hälsen der LTD Deluxe Gitarren? ich meine rein spieltechnisch?

Sind dieselben.

Gut Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten ;)

Hi LTD-Gemeinde,

gibt es hier jemand der die F-E2 mal getestet hat oder besitzt? Ich würde gerne ne unabhängige zweite Meinung hören.

Ich war sehr interessiert an der Gitarre (aus rein optischen Gründen) und hatte vor sie zu kaufen und mit Original Floyd und nem EMG-Satz aufzuwerten. Habe sie dann zum antesten in meinem Laden des Vertrauens bestellt und angetestet.

Fazit:
Eine einzige Enttäuschung und eine Frechheit, für diese Gitarre 700Eur zu verlangen!
Verarbeitungsmängel (Lackfehler, Lackplatzer, unsaubere Bundtsäbchen etc...), ganz Miese Holzqualität mit riesen Atslöchern auf der Decke, klingt nach nichts und ist total beschissen zu bespielen.

Ergo:
Sieht auf Bildern nett aus. In Real hässlich, mieser Sound und absolut überteuert für das was sie bietet.
Würde es diese Gitarre von ESP "in gut" geben, würde ich sofort zuschalgen. Wäre mir auch 3Mille wert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hatte ich ein Montagsmodell in der Hand?

Was mir auch sehr negativ auffällt ist, dass eigentlich jedes Exempalr das bei eBay angeboten wird "minimale Lackfehler" aufweist.... :redface:

Also ich hab mal eine davon beim Schmidt begutachtet, da vom Optischen her doch recht ansprechend. Ich hab allerdings keine so Krassen Mängel entdecken können. Auch keien Astlöcher - evt. hast du echt ein Montagsmodell erwischt.

total beschissen zu bespielen.
also wenn zwischen der f-2e und der 400er keine nennenswerten unterschiede in der form bestehen kann das das absolut nicht nachvollziehen. ich hab ne 400er und ne 2005er und bin mit beiden was bespielbarkeit und sound (nach pickup tausch!) absolut zufrieden. meine 400er hab ich von nem handler über ebay gekauft mit "lackfehler an der zarge" den ich bis heute nicht gefunden hab. also bei mir gibts nix zu meckern, die f-2e hatt ich aber noch nie in der hand.

[E]vil;4591398 schrieb:
also wenn zwischen der f-2e und der 400er keine nennenswerten unterschiede in der form bestehen kann das das absolut nicht nachvollziehen. ich hab ne 400er und ne 2005er und bin mit beiden was bespielbarkeit und sound (nach pickup tausch!) absolut zufrieden. meine 400er hab ich von nem handler über ebay gekauft mit "lackfehler an der zarge" den ich bis heute nicht gefunden hab. also bei mir gibts nix zu meckern, die f-2e hatt ich aber noch nie in der hand.

Die F400 hat unser Sänger und die finde ich auch super vom Sound und der Bespielbarkeit. Kein Vergleich zu der F2-E die ich in der Hand hatte... Da war die F2-E drei Klassen schlechter.

Schaue mich gerade im Preissegment 400-500 EUR um
Kann jemadn der LTD KH-202 Besitzer die schlechte Meinung zum Tremolo bestätigen?
Hier:
http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/esp-ltd/intro/index.html?bereich=gitarre_bass&type=test
hört sich das nicht so gut an. Im Forum hab ich aber auch viele gute Meinungen gelesen.
Das man Abstriche in dem Preissegment machen muss ist klar und bei LTD sagen viele,
dass es erst ab den 400er Modellen interessant wird. Denke aber, dass die Klampfe
auch nicht sooo schlecht sein sollte.
Wie sieht es mit der Test-Aussage "Stimmstabilität nicht sehr gut" aus?
Ich hab hier u.a. noch eine LTD MH-50, also absolute EInsteiger-Klampfe und da verstimmt
sich auf der Probe überhaupt nix (und nebenbei find ich sogar, dass der Steg-Humbucker
gar nicht so schlecht Schub machen kann). Wie sieht´s bei der 202 erfahrungsgemäß aus?

Schaue mich gerade im Preissegment 400-500 EUR um

Wenns mit Floyd Rose sein muss, dann gibts da gebrauchte MH/M 400/401 oder mit Glück auch 1000er (hier abwarten und Angebot machen: http://cgi.ebay.de/ESP-LTD-M-1000-DELUXE_W0QQitemZ300404669959 ).
Warum willst du dich also mit einem Low Budget Modell zufrieden geben?

Momentan sind auch 2 KH-602 drin, da würd ich eher mitbieten als mir eine aufgepeppelte M100 zu holn.
Oder hier gibts auch was im Preisrahmen: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly71229de.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Vater einer EC geworden. Hab das Ding recht günstig erstanden und bin erstmal sehr zufrieden damit; am Freitag wird sie gleich beim Gig mit Shai Hulud und Endwell auf die Probe gestellt.
Achja Fisheye und Polarfilter hab ich auch heute bekommen, verzeiht also die Fotoqualität, ich hab heute zu wenig Licht hier, drum gibts auch nurmal kleinere Fotos:

sqjq4w.jpg

30mpnd4.jpg

swb708.jpg

2u4snl3.jpg

2hgag5y.jpg

In meinen alten Epiphone SG Koffer passt sie auch perfekt:
68ft.jpg

Extrem geil, und so gings mir damals auch, als meine SC607B hier ankam von Thomann...als ich die Folie von der Kopfplatte langsam nach hinten zog....

ohje...:eek:

Extrem geil, und so gings mir damals auch, als meine SC607B hier ankam von Thomann...als ich die Folie von der Kopfplatte langsam nach hinten zog....
na immerhin eine 6 Saiter du 7 Saiter :D

Is ja net so, dass ich 6 Saiter gänzlich ausschließe :D

Hey leute,

wie einige vielleicht wissen, bin ich seit ca. na woche besitzer einer Viper Baritone.Ist auch super das Ding, aber ich hab schwierigkeiten nen gescheiten Koffer zu finden. Beim grossen T hab ich nur Warwick Cases gefunden, die passen würden undd davon hab ich schon eins für meine Rhoads......und so überzeugt bin ich nicht.
Ich such eher nen Koffer aus Hartplastik oder was ähnlichem hauptsache kein Sperrholz.Irgendwer ne Idee?

Danke schonmal
Greetz SG

@Evolution
Schönes Gerät :) wieviel hasse bezahlt?

Für meine VB400 hatte ich auch so ein Hardschalen-Case genommen,
hab da einfach n BassCase benutzt, passt supi :great:

Gruß Robi