LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Boah und ich bin immer noch am grübeln was ich mir als nächstes holen soll. Entweder die MH-401 in blau oder die Horizon NT in blau, dann jedoch gebraucht. Problem is jedoch, dass ich letztere fast nie gebraucht finde...

Boah und ich bin immer noch am grübeln was ich mir als nächstes holen soll.
Da kann ich dir nen helfenden Rat geben, wie wäre es mit nem gescheiten Amp, anstatt der 3. Klampfe ??
Ich meine egal wie gut du spielst und wie viele Gitarren du hast, aber du kannst ja doch immer nur eine davon spielen ;)

Watt nützen schon die tollsten Gitarren wenn du über nen Line6 spielst.
Und hey, selbst ne Coverband darf durchaus ihren eigenen Sound haben ;)

gruß Robi

Da kann ich dir nen helfenden Rat geben, wie wäre es mit nem gescheiten Amp.......

Das ist aber Ansichtssache ;)
Ich würde den Line 6 Spider Valve durchaus als gscheiten Amp bezeichnen, zumal in Verbindung mit dem x3 Pro.
Es muss ja nicht immer ein Fullstack sein :D

Und um in Topic zu bleiben im Anhang meine LTD EC 1000.
Es ist noch eine der Ersten mit Ebenholzgriffbrett.

Anhänge

• LTD EC1000.jpg
    LTD EC1000.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 175
jaja, er ist schon nicht schlecht, aber er ist eben kein richtiger Gitarrenamp, sondern IMITIERT diese nur ;)
(quasi sowas wie ne luftgitarre, nur als Amp :D)

Gruß Robi

jaja, er ist schon nicht schlecht, aber er ist eben kein richtiger Gitarrenamp, sondern IMITIERT diese nur ;)
(quasi sowas wie ne luftgitarre, nur als Amp :D)

Gruß Robi

So ne Art Amp-Hero :redface:

Da ich aber zu jener Gattung Gitarrist gehöre, der für sein AxeFx jeden "richtigen Gitarrenamp" links
liegen lässt, bin ich doch nicht ganz deiner Meinung :D

Aber jedem Tierchen sein Plesierchen :cool:

Da kann ich dir nen helfenden Rat geben, wie wäre es mit nem gescheiten Amp, anstatt der 3. Klampfe ??
Ich meine egal wie gut du spielst und wie viele Gitarren du hast, aber du kannst ja doch immer nur eine davon spielen ;)

Watt nützen schon die tollsten Gitarren wenn du über nen Line6 spielst.
Und hey, selbst ne Coverband darf durchaus ihren eigenen Sound haben ;)

gruß Robi

Ich kauf mir ja nicht ne 3. Klampfe wegen dem Sound oder weil ich nicht zufrieden bin, sondern unter anderem wegen der Vielseitigkeit von Tunings, denn während nem Gig umstimmen ist nicht so geschickt und auch zu Hause ist es mehr als lästig. Und wenn ich etwas nachspiele, dann spiele ich das schon gerne im Original-Tuning nach.

Und zu meinem Amp: Ich bin mit meiner Kombination aus SpiderValve und X3 Pro mehr wie zufrieden, vor allem der X3 Pro ist der Hammer. Aber wie Sunracer schon sagt, das ist ja immerhin Geschmackssache, jedoch würde ich den SpiderValve ebenfalls als gescheiten Amp bezeichnen.

Ok, danke.

kann jemand denn eine der Gitarren empfehlen? Bin zwar im Moment und in der kommenden Zeit nicht darauf aus
eine neue Gitarre zu kaufen, doch irgendwann will die Ibanez grg 170 DX abgelöst sein...

Nicht falsch verstehen, kein schlechtes Ding. Nur verzweifle ich am Tremolo (versimmt sich bei jedem Wimpernschlag) und wenn ich mal groß bin ;)
hätte ich gerne eine schönere Gitarre. :)

Hi,
nur mal rein theoretisch...

was genau ist der Unterschied zwischen der ESP LTD H-351NT (STBLK) und der ESP LTD H1001 (Black) ?

Mal außer dass die h1001 schöner glitzert und nen schöneren Kopf hat... ;)

Scheinen ja dieselben EMGs zu haben...

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h_351nt_stblk.htm

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h1001_emg_bk.htm

Ein Unterschied ist auf jeden Fall, dass die H-1001 nach wie vor in Korea gefertigt wird, während die H-351 aus China kommt. ;)

Ein Unterschied ist auf jeden Fall, dass die H-1001 nach wie vor in Korea gefertigt wird, während die H-351 aus China kommt. ;)

Quellenangabe für Made in China bitte.
Es handelt sich imho noch immer um Indonesien.

Die H1001 beim Thomann hat noch den alten Headstock, deckende Lackierung, andere Mechaniken, bessere Hardware und wie schon genannt noch immer Made in Korea.
Schau dich nach gebrauchten 400&500ern um, die bekommst du schon weit unter dem Neupreis der H-351 :great:

Quellenangabe für Made in China bitte.
Es handelt sich imho noch immer um Indonesien.

Ist auf den den entsprechenden Bildern auf der Homepage eines bekannten Musikladens aus Frankfurt deutlich zu sehen...

So geht's auch :D

hehe, ich seh gerade, ist das zufällig auch von dem Laden aus Frankfurt den du meintest ??
ich hatts halt nur noch im Kopf das es bei MS auf dem bild zu sehen war :D

Gruß Robi

Jap, genau den meinte ich :D

Ich dachte mir, ich formulier es mal etwas dezenter... ;)

Kanns sein, dass die 400/500er nicht mehr geführt werden?

Die alten sehen jedenfalls mMn nicht soooo pralle aus...

Macht sich der Herstellungsort in der Qualität wirklich so bemerkbar?

Wie stehen die Gitarren im Vergleich zur Ibanez RGA 72 QM

http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-RGA72QM

Endlich geschafft... Hab der M-1000 nun neue Saiten verpasst und musste das FloydRose neu einstellen.
Mann, was ist das beim Wechseln der Saitenstärke alles ein Akt...
Nun passt endlich alles, das Tremolo läuft schön parallel zum Body und alles stimmt.
Pickups waren auch viel zu nah an den Saiten, etc. So ne gebrauchte macht erstmal ein gutes Stück Arbeit...

Im 14. Bund hab ich zwischen Bundstäbchen und Unterseite der Saite ca. 1,5mm Abstand.
Wäre das so in Ordnung? Denke das passt, oder habt ihr eure M-1000 noch tiefer?

Ist auf den den entsprechenden Bildern auf der Homepage eines bekannten Musikladens aus Frankfurt deutlich zu sehen...

Damit ist die neue Serie absolut uninteressant geworden. Nicht nur der häßliche Schecterheadstock sondern auch noch China, wo früher nur die untersten Modelle herkamen sind wirklich zu viel für meinen Geschmack.

Kanns sein, dass die 400/500er nicht mehr geführt werden?

Die alten sehen jedenfalls mMn nicht soooo pralle aus...

Die gibts nicht mehr nein, nur die EC401 ist gleich geblieben wie letztes Jahr.
Pralle aussehen tun alle meine alten korea LTDs.

Ach, das ist ja toll, jetzt kommt der Kram auch noch aus China...wird ja immer besser bei LTD.