G
Gast240164
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.17
- Kekse
- 23.635
VOn mir auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist eigentlich traurig, dass es nicht mal in einer so großen Stadt mehr eine Auswahl an Händlern gibt. Ist in Wien ja nicht viel anders. Im übrigen ist das hier bei der Klangfarbe genauso, dass zum trocken anspielen der Gitarren viel zu wenig Platz ist, die Ampräume sind meist belegt und einige interessante Gitarren (sind nicht mal unbedingt die teuren) hängen so hoch, dass man sie als Kunde nicht runternehmen kann bzw. sich auch nicht traut.In Berlin gibt es nicht so viele Möglichkeiten, außer JustMusic.
Leider hängen viele Gitarren auch so hoch, dass ich dort gar nicht rankomme
Allerdings ist das bei Thomann auch so, dass an der Gitarrenwand viele Instrumente in unerreichbarer Höhe hängen.
Und nein, man sollte keine Scheu haben einen Verkäufer zu bitten, einem das Instrument der Begierde herunterzuholen. Das ist schliesslich Teil ihres Jobs.
Ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass man so viele Gitarren schlecht auf der Fläche unterbringt - weil man dann sehr viel Fläche benötigt, während es einfacher ist etwas in die Höhe zu bauen. Und nein, man sollte keine Scheu haben einen Verkäufer zu bitten, einem das Instrument der Begierde herunterzuholen. Das ist schliesslich Teil ihres Jobs.
und verstehe auch nicht, warum die Leute da so abweisend/geschäftsuntüchtig sind.
Jein, teilweise Zustimmung. Shopping an sich ist für mich auch kein Zeitvertreib - obwohl es manchmal durchaus Spass machen kann durch verschiedene Läden zu streifen. Muss deswegen ja nicht groß einkaufen.Warum Innenstädte primär als Shopping-Area angesehen werden, die jetzt unbedingt so erhalten werden müssen, verstehe ich auch nicht, Shopping ist für mich kein sinnvoller Zeitvertreib.
Zugegeben, die Antwort ist recht patzig. Aber wenn du sie nicht reserviert hattest, bzw. dem Verkäufer dein Kaufinteresse bekundet hast, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn die Gitarre weg ist. Ging mir als Jugendlicher auch mal so - allerdings mit einer viel billigeren Gitarre. Hab sie getestet und am Abend dann entschlossen, dass ich das Geld dafür hab. Als ich dann in den Laden kam war sie schon weg. War aber eine gebrauchte, da kann der Händler auch nix nachbestellen. Er hat auch nur gemeint, er hätte sie mir reserviert, wenn ich was gesagt hätte...als ich mal eine Gitarre im Angebot sah und nach ein paar Wochen nochmal kam, weil ich mich zwischenzeitlich überzeugen konnte, daß ich doch die Kohle aufbringen kann (immerhin eine Gibson ES-335), war sie nicht mehr da. Auf Nachfrage kam dann nur ein "da freut sich jetzt jemand anders drüber". Besonders entgegenkommend fand ich das nicht
Mir ist der persönliche Kontakt schon noch lieber und auch wichtig. Aber ich sehe ein (völlig wertfrei), dass in Zeiten wo eine ganze Generation den Stammtisch durch WhatsApp ersetzt und die Mädels über Tinder angebraten werden, dass der direkte soziale Kontakt einfach einen anderen Stellenwert hat. Der Tratsch beim jahrzehntelang ansässigen Nahversorger hat sich ja auch auf die tägliche Frage "Haben sie die Billa Card mit?" reduziert.Die Warenverteilungswege ändern sich nun mal, ich bin da wenig nostalgisch.
Nö, gewundert hat mich das auch nicht, fand' es nur schade. Ich hab die Gitarre dann bei einem kleinen Laden in Süddeutschland bekommen - da haben wir die Mischung Versand + kleiner Laden.Zugegeben, die Antwort ist recht patzig. Aber wenn du sie nicht reserviert hattest, bzw. dem Verkäufer dein Kaufinteresse bekundet hast, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn die Gitarre weg ist.
Hm, den persönlichen Kontakt kannst du ja aber auch bei einem lokalen Riesen haben, dann aber sprichst du dich gegen Oligopole aus. Ist nicht persönlich gemeint (!), ich will nur meinen o.g. Punkt nochmal verdeutlichen, daß hier zwei verschiedene Sachen vermengt werden: lokal/fern und klein/groß.Mir ist der persönliche Kontakt schon noch lieber und auch wichtig.
HiHiHm, den persönlichen Kontakt kannst du ja aber auch bei einem lokalen Riesen haben, dann aber sprichst du dich gegen Oligopole aus.