da ich ja gestern meinen ersten auftritt hatte kann ich nu auch berichten
Also, es war ne schulveranstaltung mit etwa 400 zuschauern aus allen altersgruppen. es war ein frühjahreskonzert unserer schule, das heißt dass vor uns chor und bigband und so weiter aufgetreten sind
nu ja, wir standen da und mir ging die begrüßung eigentlich relativ locker von den lippen, kein zittern in der stimme und so
beim ersten song habe ich dann ziemliches stimmenzittern gehabt, hat aber anscheinend keiner so richtig gemerkt. beim ersten solo machte ich einen kleinen patzer, was aber auch keinen weiter störte -> erster song wurde ein voller erfolg und ein hagel von händeklatscher, pfeiffgeräuschen und frauenkreischen war zu hören (das war genial, so viel applaus hat noch nicht mal unsere wirklich geile schulbigband bekommen). beim zweiten song hat der verstärker von unserem zweiten gitarrillo seinen geist aufgegeben (lautes rauschen und quietschen und koppeln) aber wir haben den song trotzdem durchgezogen und die menge war schlichtweg begeistert. wir übrigens auch. unser drummer war beim zweiten song etwas ausm takt gekommen (hatte vorher zehn radler und zwei tequila) aber trotzdem war die publikumsresonanz sehr positiv
am sonntag wird unser nächster auftritt sein, auf einer demonstartion gegen die G8 (achtjähriges gymnasium) mit mehreren hundert besuchern und presse und so, wird sicherlich sehr geíl
auf jeden fall kann ich sagen dass das gefühl auf der bühne zu stehen ein unvergleichliches ist. eine art trance. ziemlich geil, besonders wenn man mitten aus diesem trance-zustand von einem donner aus händeklatschen rausgehauen wird.