"Mein erstes Mal" muss 1992 oder 1993 gewesen sein. Ich hab gerade mal 2 oder 3 Jahre Gitarre gespielt und mit ein paar Kumpels ca. 1 Jahr vorher die erste Band gegründet.
Wie es halt so ist als Schüler, wir haben billiges Equipment gespielt. Mein ganzer Stolz war meine Washburn N2 Gitarre, da ich damals großer Nuno-Fan war (bin ich immer noch). Aber die ging dann lediglich in einen Tubescreamer und der in einen Samick Transistorverstärker.
Der Gig war bei einem örtlichen Sportfest, dort war ein Zelt aufgestellt mit Bühne. Hauptact war eine bekanntere örtliche Rockband. Aus heutiger Sicht würde ich sagen die waren semiprofessionell unterwegs, damals erschienen sie mir wie Götter
Wir durften über ihr Equipment spielen. Der Drummer war stolz wie Harry dass er hinter einem riesigen Tama-Kit mit Double-Bass-Drum sitzen durfte. Beim Basser weiß ich nicht mehr was für Equipment bereit stand. Ich durfte meine Washburn in ein Boss (oder Roland?) Multieffektgerät stecken und über ein Marshall Fullstack (ich denke es müsste ein JCM-800 gewesen sein) . Jeder Akkord, jeder Ton ließ mir die Hosenbeine flattern und hat mir den Arsch aufgerissen - das erste mal in meinem Leben diese Wucht erlebt - war das geil
Die Songs an die ich mich noch erinnere waren Summer of '69, Ugly Kid Joe's Ev'rything about you, GnR Don't Cry und 2 eigene Songs. Vermutlich haben wir noch mehr gespielt woran ich mich nicht mehr erinnern kann.
Ich weiß nicht mehr genau wie groß das Zelt war, aber ich denke das dürften vielleicht 100 Zuschauer gewesen sein.
Wir haben unseren ersten Gig auf professionellem Equipment mit Top-Sound runtergerockt und kamen uns dabei vor wie die Götter des Rocks
Danke für's Ausgraben dieses Threads, da kommen grad ein paar Erinnerungen hoch. Und mir fällt gerade ein dass mein Dad das damals gefilmt hat. Ich muss ihn mal fragen ob es diese VHS Kasette noch gibt
- das wär doch auch mal ein Thread wert - Postet ein Video eurer ersten Gigs