P
Pansenhans
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.13
- Kekse
- 0
bei unserm ersten auftritt war ich auch total aufgeregt, was ja bei ungefähr 99% der leute, die zum ersten mal vor vielen leuten stehen, so is. ich hab mich ne stunde vorm gig total lange mit nem kumpel unterhalten, nen bier getrunken... hat alles nix geholfen! dann hats angefangen zu regnen (der gig war draussen auf ner provisorisch überplanten mini-bühne) und wir mussten innerhalb von 15 min in eine halle umziehen! 400 leute stürmten in die besagte halle, wir als band mitten drin mit trommeln und gitarren und dem ganzen schweren elektrokram. als wir uns dann bis zur bühne durchgeschlagen haben, hatten wir noch 5 min zeit für nen mini-soundcheck, wenn man das noch so nennen kann. kurz gitarren gestimmt, felle und becken vom schlagzeug vom wasser befreit, amp eingestöpselt und so weiter. das publikum wurd immer unruhiger und komischerweise wars so, dass wir alle, die ja alle sooooo aufgeregt waren, auf einmal total ruhig wurden.
der gig verlief sowas von gut, dass wir ganz ganz doll stolz waren
also ich kann als TIPP nur sagen: wenn ihr auf der bühne steht, tief durchatmen, die leute kurz mal angucken, was so mit denen los is, instrument nochma durchstimmen und, ganz wichtig, zeit lassen und nich hetzen! das hilft! immerhin will das publikum nen gutklingenden auftritt hören! und "gut ding will weile haben"
so far meine kleine geschichte
der gig verlief sowas von gut, dass wir ganz ganz doll stolz waren
also ich kann als TIPP nur sagen: wenn ihr auf der bühne steht, tief durchatmen, die leute kurz mal angucken, was so mit denen los is, instrument nochma durchstimmen und, ganz wichtig, zeit lassen und nich hetzen! das hilft! immerhin will das publikum nen gutklingenden auftritt hören! und "gut ding will weile haben"
so far meine kleine geschichte