Jo Gestern wars bei uns auch mal wieder soweit, unser erster Auftritt mit der jetzigen besetzung. Wieviel besser der Sound doch auf einmal ist wenn ein Bass dabei ist
War ein Mordsspass, Das war meine Geburtstagsfete, bei der noch vier andere Kumpels mitgefeiert haben, und wir ham ne ziemlich bekannt Lokalband gefragt ob die nich auch Bock hätten mitzumachen. Klar hatten die Lust und Zeit auch, wir kennen auch die meisten von denen.
Schnell noch meinen Bruder (auch gitarrist) als Roadie rekrutiert, damit wir nich alles schleppen mussten, und los gings. Nachmittags rüber, aufbauen, Getränke schleppen und so kram. Abends dann den Soundcheck gemacht und die Hammergeile Lichtanlage programmiert (wir haben ne Hütte gemietet da is doe eingebaut) und gewartet. Das is wohl das schlimmste für mich, einfach nur warten. Wasser trinken und warten. Nebenbei noch lustige Fotos geschossen, wie unser "Roadie" meine Zweitgitarre auf dem Klo stimmt, weil es da einigermassen ruhig war
Ein Bild für die Götter....
Dann gings los, vorher ein bisschen Nervös, aber dann: Die ersten Akkorde, mit einem geilen sound, und so schön laut, einfach nur ein geiles Gefühl! Da war dann alle anspannung auf einmal weg. Ich hab dann immer ein auge auf unsern Basser geworfen wie er klarkommt. War sein erster auftritt, der war so derbe nervös vorher, der hat sein Glas fallen gelassen! Aber bemerkenswert, dass er sich trotzdem mit dem Alkohol zurückhielt, hat super geklappt, Der war ganz konzentriert, hat sich kein mal hörbar verspielt und hat sogar mit mir so´n bisschen rumgeposed! Saugeil! Da hat gestern alles funktioniert, sogar unser Saufwettbewerb den wir veranstaltet haben....
wir ham nämlich ein Lied im Programm das heisst "Alcohol", und da ham wir uns gedacht, wir holen zwei Frauen aus dem Publikum auf die Bühne und lassen die während des liedes um die wette trinken
auf die plätze fertig los und ab ging die post! Ich kam aus dem Grinsen nich raus, da steht man da vorne und singt sein Lied während sich da zwei Damen die Flaschen an den Hals halten
Das werd ich nie vergessen! Hammer war das!
Die Gewinnerin hat von uns ein selbstbemaltes T- shirt gekriegt, damit ist sie unser erster offizieller Groupie
Die Verliererin hat ne tafel schoko bekommen, von der hab ich mir aber nachher die hälfte geschnorrt weil ich so´n hunger hatte
sehr lecker....mjam
War echt geil, das Gefühl wenn die ganze Band funktioniert, wenn alles passt, das is einfach nur die Geilste Droge die es gibt! Von dem Adrenalin- kick mal ganz abgesehen...
Und dann nach dem Gig hab ich den Vorteil genossen, wenn man die erste Band ist: Ich hab mir schön mein Bier aufgemacht und mir die andere Band angeschaut. Das is richtig geil wenn man noch eine dabei hat, man unterhält sich über dies und das, erfahrungsaustausch, Spass haben, sich kennenlernen, das is echt schön! War ne saugeile fete, echt super! Ich bin vollauf zufrieden