Live on Stage-das Erste Mal...wie war das?

Tja unser erster Gig war bereits vier Wochen nachdem wir uns überhaupt gegründet haben. Wir sind auf einem Schulfest aufgetreten und haben ganze drei Songs gespielt. Wir fanden den Auftritt großteils recht mies, weil wir die ersten waren und die Tontechniker gepfuscht hatten und wir insgesamt viermal anfangen mussten, da wir jedesmal nach ein paar Sekunden nur noch ein Pfeifen aus den Boxen gehört haben. Grund war eine falsch geschaltete Monitorbox. Aber unser Feedback war gut. Wir haben gleich mehrere weitere Angebote erhalten und alle meinten, es war falsch uns als erste vor ein kaltes und gelangweiltes Publikum zu stellen. Auch wenn es bei uns nur etwa 100 Menschen waren.
 
So, vor 2 Wochen (2.9.) hatte ich meinen ersten richtigen Auftritt (und das gleich in ner größeren Location).

Lief anfangs alles super, wir kamen da an, wurden in Empfang genommen, Der Techie und unser Mischer (waren an dem abend 2 verschiedene Leute) nahm uns in empfang und wir konnten direkt aufbauen.
Ein Problem gab es: der 2x2m Drumriser war zu klein, also wurde der wieder abgebaut. Ansonsten lief beim Aufbau alles glatt, auch die Mikrofonierung vom Drumset war schnell gemacht (der Typ hatte Ahnung).

Vor dem Soundcheck bekamen wir dann noch ne Kiste Bier und bissl Non-Alk hingestellt, und unser Basser hat sich auch kräftig bedient. Dann der Soundcheck: alles lief glatt, nur mein Monitor kratzte kräftigst. Ich hab dem das gesagt, und darauf hat er den leiser gemacht (war noch laut genug). Beim angespielten Song im Soundcheck war alles super, also konnte der Auftritt kommen. Unser Basser bediente sich weiter an dem Kasten und auch ich genehmigte mir ein Bier (genau wie alle anderen auch). Eine Stunde vorm Gig wars leider so, dass der Basser kaum noch geradeaus gehen konnte -> Panik. Normalerweise bin ich ziemlich locker gewesen und eigentlich auch nicht nervös, nur als ich sah wie er da langstolperte kamen mir arge bedenken. :-(

Dann war es soweit: der erste Song, mein Einsatz: als die Melodie dich ich spielte durch den Monitor klang, war ich etwas beruhigt, alles geht, nur fühlt sich mein Hals so komisch an. als ob mich wer würgt (ich habs im nachhinein auf die übermäßig laute Bassdrum aus der Front geschoben, die von der gegenwand auf die bühne zurückhallte). Egal, ich musste weiterspielen und konnte auch ohne weitere Probleme die Melodie weiterspielen. Dann kam ein Part in dem ich "nen Teppich lege", und da fing es plötzlich an aus meinem Monitor zu pfeifen wie nichts gutes. Ein Feedback. Nur warum waren vorher keine da? Ich schiebs auf den (meinen) übersteuernden Monitor, der meine Fläche verzerrt hat und dadurch zu dem Feedback wurde. Der Mischer hatte, wie sich nachher rausstellte den Gesang (natürlich ohne Erfolg) immer leiser gemacht. Abgesehen davon lief es dann alles relativ glatt.
Obwohl, eine Panne geschah mir noch (das Publikum hatte davon nix mitbekommen zum Glück): Bei einem Song sollte ich das Intro spielen, das hatte normalerweise die Gitarre gespielt, aber mit Keyboard klang es besser (was wir aber nur eine Probe vorher erst geübt hatten). Ich war plötzlich wieder übel nervös und schau zu meiner Gitarristin und deute an, dass sie es spielen soll, weil ich das ned hinkrieg (dachte ich). Dann zählte der Drummer ein, und die Gitarristin hat ned verstanden was ich meinte, und naja.. dann fing ich an, bissl wackelig vom Timing, aber man hat es erkannt und nach dem Intro von dem Song war die Nervosität verflogen und wir hatten als letzten Song nochmal richtig gerockt.

Der Basser hatte sich zum Glück auch einigermaßen gefangen, zwar nur auf sparflamme gespielt, aber zum glück nichts richtig verhauen.

Richtig shciefgelaufen ist nichts, und da bin ich riesig froh drüber. Allen anwesenden Kumpeln hat es auch gefallen (O-Ton: "das war besser als ich erwartet habe!"), und auch die anwesende Zeitung hat 2 Spalten Text und 1 Bild von unserer Sängerin mit Lobeshymnen abgedruckt. (Die haben sogar meinen Namen richtig geschrieben, obwohl nen yz darin vorkommt.
 
So nun kann ich mich auch zu den entjungfernten Musikern zählen ;)

Das ganze fand an nem regionalen Bandwettbewerb statt... Najo.. am Nachmittag hingefahren, Soundcheck gemacht, alles ok, ausser das wir uns nicht wirklich auf den Minitoren hörten... (Interessierte uns in der Euphorie sehr wenig *g*)
Dann kam am Abend als 2. letzte Band unser Auftritt.... im Vorprogramm waren nur Bands der lokalen Musikschule etc... wir waren auch die ältesten mit 19 ;) Publikum bestand vorwiegend aus Hip Hopern, Edelhippies etc... (Wir spielen Metal :D)

Beim Auftritt gings dann los.... ich fing mit dem Intro an.... dachte, hm bist n bisschen leise, war auch so, ich wurde beim gesamten Intro nicht abgenommen (Mikro war nicht eingesteckt :screwy: )
Dann gings weiter.. Fireball des Bandkollegen war plötzlich Clean und verdammt laut auf den Monitoren... nur noch er war zu hören, nich mal mehr das Drum konnt ich hören :D
Dann war mal wieder ruhe, plötzlich hörte mal der Schlagzeuger auf, da er uns nicht mehr hörte, etc... ich sah mal meinen Fussschalter nicht mehr, da die Nebelmaschine genau über diesen nebelte :D
Beim Schlagzeugsolo gabs nur noch staunende Gesichter... beim letzten Lied buuhten uns die Hip Hop Sido verschnitte aus, die letzten zwei Lieder waren dennoch ganz gut....

Najo, 30min später war rangverkündigung.... wir nur deprimiert am herumlunger, unsere Supporter mussten alle schon nach Hause...es waren 5 BAnds, der Sprecher fing mit Platz 4 an.... ich wollte schon aufstehen und gehen... dann Platz 3 etc... Platz 1.... unser Name.... alle geschockt, plötzlich sind nur noch wir 4 am jubeln, gingen kurz auf die Bühne.... alle andern waren entsetzt, nich mal mehr die Gangstas brachten nen Ton raus :D

Frag mich noch heute warum niemand unsere Fehler hörten... nur die, die unsere Lieder ein wenig kennen haben gesagt, dass sie den Fehler gehört haben :great:

Najo, ganz schön gut.... drummer spielt 6 jahre, bassist, anderer Gitarrist und ich spielen 2 Jahre, Bassist sing seit 2Monaten.... mit dem Drummer spielen wir 6Monate zusammen... dann bei der Vorausscheidung Platz 1 ist glaub ich nicht schlecht odeR? :D
 
Mein erster Gig mit meiner ersten Band war auch der untergang der ersten Band, weil es sich herausstellte, dass der Sänger nur mitmachte, weil er sich bei uns einschleimen wollte. Singen konnte und wollte er gar nicht und wir haben all unsere Songs (es waren genau 1 :D) ohne gesang gespielt, weil er sich weigerte. War so frühling 2005....alle anderen Gigs waren bis jetzt spitze. Selbst wenn man selbst denkt, man hätte scheiße gespielt, ist es meist so, dass die zuhörer das nicht merken.
 
unser erster gig haben wir in unserem bandraum gegeben nur vor ein paar freunden...war ziemlich cool der ganze tag nochma ganz entspannt geprobt davor und dann gechillt und gewartet bis dann alle dawaren... da haben wir dann auch schon angefangen zu saufen was eindeutig zu früh war :D und noch andere sachen...
als dann endlich alle da waren gings auch los mit einem instrumentalstück wo jeder ein solo spielt... wir waren allerdings alle viel zu stoned und besoffen und meine finger waren wie eiszapfen und dann sollte ich also solo spielen...ging wohl ncih ganz so gut... im verlaufe des gigs sind meine finger dann aber langsam "aufgetaut" und es wurde besser aber der gig war von der qualität nich vergleichbar zu den letzten gigs...danach haben wir noch superheftig gefeiert bis in den morgen und das war alles in allem ein geiler erster gig!!!!!!!!
werde ich nie vergessen!
 
Mein großer erster Auftritt war gestern. Also ich bin echt zufrieden wir haben 4 eigene Lieder gespielt und zu Schluss dann noch Spongebob Schwammkopf ;) Naja dann hatten wir eigentlich schon tschüss und sowas gesagt aber das Publikum wollte halt noch ne Zugabe also haben wir das dritte und das vierte Lied von uns einfach nochmal gespielt.
 
Erster richtiger Auftritt erst im Alter von 19, im Zusammenhang mit einer Abiturfeier. Abi-Band nannte sich die gruselige Zusammenstellung von "Musikern", die in unserer Stufe nur sehr begrenzt zu finden waren (genauso wie das erforderliche Können).

Wir spielten die wahrscheinlich gräßlichste Version von dem ohnehin schlimmen Lied "Summer of '69", "Give Me One Reason" und noch irgendeinen Song, den ich jetzt (Gott sein Dank) vergessen hab.

Das elterliche Publikum spendete danach Trostapplaus und ich war froh, mich in Schwälle von Freibier stürzen zu können.
Schlimme Sache, gut, dass es mittlerweile lange her ist und sich kaum jemand daran erinnert.
 
An meinen ersten kann ich mich nicht erinnern. Ich war glaube ich sieben und meine Musikschullehrerin hatte mich eigentlich immer auf die Bühne gezwungen. Dann musste da so ein 7 Jähriger Bengel vor 200 Leuten ganz alleine in der großen Aula Akkordeon spielen :). Naja, inzwischen bin ich da abgehärteter und habe auch, im gegensatz zu Früher, kaum noch Lampenfieber, bin nur noch extremst gut drauf eigentlich vorm Auftritt. Ich denke mir einfach immer, dass die leute im Puplikum es wahrscheinlich eh nicht besser können. Bei meinem ersten Auftritt als Gitarrist sind n paar Sachen schief gegangen, paar mal Plektrum verloren, aber hatte genug auf dem Verstärker liegen, oder einmal hab ich den Channel irgendwie nicht geswitcht beim Solo. Aber aus sowas lernt man nur!
 
gestern ersten Auftritt gehabt. Von den Instrumenten hat alles halbwegs hingehaun (bis auf den Sound meiner Gitarre, der war erbärmlich)

Das Problem war aber dass wir 2 Tage vorher den ganzen Tag geprobt haben, dadurch war unser Sänger komplett (!) heiser. Er hat absolut nicht mehr singen können. Wir ham dann nur die Hälfte unserer Lieder gespielt und das ganze etwas verkürzt. War aber trotzdem geil


-> macht Lust auf mehr :D
 
Meinen ersten Auftriit hatte ich damals als Neuling in einer bereits ziemlich erfahrenen Schülerkapelle.
Die waren alle durchweg ziemlich locker drauf.
Nur ich war sowas von nervös, daß ich das garnicht mehr beschreiben kann.
Ein absolut super tolles Gefühl, wenn da vor der Bühne die ganzen Leute stehen, die ich kenne und die mir zuhören.

Einfach spitze!!

Mein Körper war so unglaublich vollgedröhnt mit Adrenalin, daß ich hinterher, als wir dann auch die wirklich letzte Zugabe gespielt hatten, nicht mehr als ein kleines Bierchen brauchte, um mich vom Abend zu verabschieden;-)

Das ist ein Gefühl, das durchaus süchtig machen kann...
 
Wir hatten unseren ersten Auftritt ebenfalls gestern. Alles spielte sich im lokalen Jugendclub, wo wir auch proben dürfen, ab. Es war eine öffentliche Veranstaltung gekoppelt mit der Geburtstagsfeier unseres einem Gitarristen (zum öffentlichen Part is kaum einer gekommen :rolleyes: ).

Es war abgesprochen dass der Soundcheck um 6 beginnt, also wollten wir auch um 6 dort erscheinen. Unser einer Gitarrist allerdings meinte schon um 5 da zu sein und vom Freibier zu kosten wär besser ;) . Ja, da standen wir nun, 2 Gitarristen und ich Bassist vor einem verriegelten, dunklen Club, und zwar eine Stunde lang :great: .

Die Freude war riesig als dann um 6 die ganzen Leute des Clubs kamen und wir aufbauen durten. Die erste Stunde wurde erstmal die Bühne aufgebaut und alles eingerichtet. Anschließend hatten wir 'ne 3/4 Stunde Soundcheck bei dem wir unser gesamtes Set, bestehend aus 4 eigenen Liedern, durchspielen durften :) .

Schon vor um 8 kamen die ersten Gäste, obwohl um 8 Partybeginn, und halb 10 erst Auftritt war, naja, vorglühen! :rolleyes: Es steig mit fortschreitender Stunde die Nervosität und der Alkoholpegel. Kurz vor halb 10 trommelte ich dann alle Bandmitglieder zusammen und wir gingen auf die Bühne. Jetzt versammelten sich so etwa 50 Gäste im Club.

Der Drummer spiele ein kleines Solo als wir uns unsere Instrumente umschnallten. Dann relativ planlos begannen wir unser erstes Lied. 1000 Verspieler und beim letzten Refrain haben Sänger und Background total den Einsatz verplant und gar nicht gesungen. :redface: Beim 2. Lied ging es dann besser und wir verspielten uns kaum. Vor der Bühne standen ein paar Freiwillige die wirklich headbangten. Alle wunderten sich dass beim 3. Lied unser einer Gitarrist nicht verspielte, da er sich dort immer verspielte. Seis drum, so blieb uns dieser Showeffekt ebend verwehrt. :rolleyes: Unser 4. und stärkstes Lied ging dann am meisten ab und stoß auch auf die beste Resonanz im Publikum.

Anschließend gingen die Zugaberufe los. Ja, eine hatten wir geplant: Hearts On Fire von Hammerfall. Das Lied schienen doch einige zu kennen, denn es sangen so einige Leute mit. Danach durften wir nochmal unseren Opener spielen, und auch unser 4. Lied. Dann machte ich unseren Sänger darauf aufmerksam dass es genug sei, da schon einige Leute den Raum verließen. :rolleyes:

Dann war Schluss! An dem Abend sind noch so einige Biere und andere Getränke geflossen.

Und nun sitz ich hier und warte auf Resonanz auf der Homepage des Jugendclubs.

PS: Wir spielen wohl als einzigste Band der Region Powermetal.
 
moin,
bei mir war vorgestern war das "Erste Mal" :D, mit der Schul-
band. Zum Glück war es nur sone Art General- Probe und das richtige "Konzert" kommt
erst heut abend, aber schlechter als vorgestern kann es gar nich mehr werden :p:redface: ...
Ich hab insgesamt (nur) bei 2 Liedern mitgespielt, im ersten Lied ist mir kurz nachm
Anfang schon ne Saite gerissen, ohne die ich eigendlich nich mehr weiterspielen konnte,
dann wusst ich nich was ich machen soll bis der Lead Gittarist neben mir dann mittem im Lied die Gitarren getauscht hat (er brauchte die, die gerissen war nich) und dann hab ich nochmal im letzten Refraing mitgespielt.

Dann im zweiten Lied dacht ich jetz hol ich alles vom ersten wieder raus und spiele
ohne einen Fehler :D und was war ... die nächste Saite gerissen - dann hab ich einfach
weitergespielt, und da ich mich selber aus irgend einem Grund überhaupt nich gehhört
hab, wusst ich auch gar nich wie sich das jetzt anhört ob ich lieber ganz aufhören soll
oder weiter spielen mit fehlender Saite. Hab mich dann "blind" fürs letztere
entschieden. da saßen noch so 8 leute rum die zugeguckt haben ... heute klappt das hoffentlich besser :D
 
Erster Gig. war vor ca. 40 Leuten in der Musikschule vor 2 Jahren.

Wir haben von den Ärzten "deine schuld" und "manchmal haben Frauen" gespielt.Naja, ist zwar nicht so mein Musikgeschmack, war aber ganz cool.
 
Ui also mein erster Auftritt mit Gitarre...
Nicht lachen in der Kirche... Im Gottesdienst, mit der Kirchenband...
die Kirche war gut gefüllt ca 100 Leute wir coverten "Knocking on Heavens Door" und "Streets of London"
4 Sängerinnen 2 Gitarren 1 Bass... Ich spiele immernoch in der Band und am Sonnatg werden wir 4 tolle Weihnachtsleider spielen... allerdings nur mit 2 Sängerinnen... Ich will ja eigentlich auch singen aber bei Sopran kann ich halt nicht mithalten^^
Hmm ja eine "richtige" Rockband hab ich allerdings noch nicht gefunden, also falls man mich braucht ich bin für vieles offen xD
 
Mein erster Auftritt war in sonem punk-schuppen beim "support your local szene" festival, also nur bands aus meiner region.
Ich find punk nich soooo toll, und wir machen in meiner band Hardcore/Metalcore.
Deshalb hatten wir alle sauschiss weil alles voll war mit besoffenen punks.
Unser bassist hatte noch keinen eigenen bassamp:D und wir sind allen ernstes hingegangen in dem wissen nich spielen zu könne wenn uns nich irgentwer einen leiht.
Is dann zum glück auch passiert, alle waren erleichtert und dann gings los.

Jeder außer band hatte kumpels und zig bekannte dabei und deshalb standen in der ersten reihe ca 20 metal heads die nen circle pit gestartet haben, sau der krieg, arschbrutal, nur schläge, weil wir teilweise grind artige blastbeats über zig takte eingebaut haben.

Die punks haben sich im hintergrund gehalten, waren aber ohnehin sehr liberal und fandens nich schlimm, trotz metalcore-schmalz.

Naja, wir hatten nur 5 lieder und mussten dann abhauen nach 20 minuten, war aber geil.
 
Heute (oder besser: gestern) feierten auch wir unsere rituelle Entjungferung. ^^
Nach etwa einem Jahr Bandbestand und mehrmonatigen Vorbereitungen, mit denen wir gerade noch fertig wurden, waren wir schon ziemlich nervös, aber auch mit freudiger Erwartung am Veranstaltungsort angekommen. Stattfinden sollte es in der Aula eines Gymnasiums, organisiert war es quasi im Alleingang von einem Stufenkollegen (mit dabei auch eine Technikfirma und Sicherheitsdienst, aber auch Lehrer als Aufsicht). Das bedeutete gleichermaßen auch, dass Moshen und Alkohol nicht gern gesehen wurden (wenngleich es im unverschließbaren Backstage anders aussah Oo).
Das Schicksal sah vor, dass wir, unter den 6 Bands, diejenigen sein sollten, die das Festival eröffnen sollten, um etwa 17 Uhr nachmittags.
So erschienen wir fleißig, bereits um 14 Uhr, vor Ort um aufzubauen und wenigstens einen ordentlichen Soundcheck für uns zu haben. Eigentlich lief alles glatt, nur dass man über die Monitore zu wenig Gesang und Gitarre hören konnte. Die Zeit reichte aber tatsächlich nicht mehr aus um irgendwelche defekten Kanäle zu reparieren etc. etc. Uns wurde nur versprochen, dass man das im Laufe des Konzerts schon anpassen würde.
So gesellten wir uns schließlich nachher auf der Bühne um unsere Musik auf das Publikum loszulassen, aus den 300 erwarteten Gästen waren es jedoch nur etwa 50 (tatsächlich war es bloß ein Kommen und Gehen, die Größe der Aula tat ihr Übriges).
Wir begannen unser erstes Lied.....um es etwa eine Minute später abzubrechen. Es gab keinen Gesang.
Sängerin: "Ich hör mich hier überhaupt nicht"
Publikum: "Wir dich auch nicht"
Noch mehr entspannendes Gelächter gab es, als wir merkten, dass bloß jemand kurz zuvor das Mikrofon ausgeschaltet hatte.
Und so begannen wir nochmal von vorn, bangten, hüpften und schunkelten fleißig mit der Musik mit, doch trotz "Aufforderung" ließ sich niemand aus dem Publikum dazu erheitern ein klein wenig mitzumachen.
(Ich kam mir in der Mitte der Setlist etwas dumm vor). Erst als es kurz vor Ende daran ging ein paar unserer Demo-CDs zu verteilen bewegten sich Teile der Menge zu Bühne, um gleich nach Erhalt einer CD wieder zurückzudackeln.
Nach unserem "letzten" Lied erinnerten sich unsere mitgebrachten Fans daran, um eine Zugabe zu bitten, die wir ihnen prompt lieferten und so unseren Auftritt zu beenden.

Insgesamt gesehen war es eine schöne Erfahrung, trotz aller Pannen, Verspieler und Schwierigkeiten. Wir konnten uns einer recht positiven Resonanz erfreuen (auch wenn unsere erkältete Sängerin auch ein wenig Kritik erntete) und vielleicht blieben wir einigen Leuten in guter Erinnerung.
Wir wollen definitiv mehr ^^

P.S.: die anderen Bands hatten es auch schwer mit dem recht statischen Publikum, nur die vorletzte Band schien ein paar Leute mitgebracht zu haben, die durchaus Einsatz zeigten.
Der Gesamtsound wurde mit voranschreiten des Festivals zunehmend ausgewogener, die Gitarren lauter und insgesamt besser.

Oh ja da kann ich dran erinnern. Ich war der dazugehörige Basser der Band. Bin nun aber ausgestiegen.

Der Monitorsound war wirklich ziemlich grottig. Ich hab meinen Amp auf ca. 1/4 von dem gehabt was ich im Proberaum gebraucht habe und habe nur mich gehört....Selbst den Monitor vom Keyboard, der ca. einen halben Meter schräg hinter mir lag, habe ich nich gehört und die Drums schon gar nicht(nicht gerade schön für den Basser). Naja, ich hab mich dann mehr oder weniger durch die Setlist gequält, das unmotivierte und auch komischer Weise nicht zu motivierende Publikum, machte es nicht gerade besser. Es passte also ins Bild, dass ich einiges an Verspielern reinhaute und dann im letzten Song mein Bassoverdrive nicht mehr mitspielen wollte ("Na gut, dann das letzte Solo eben ohne").

Inzwischen würde ich sehr gerne wieder auf die Bühne, weil ich nunmal gerne Musik mache und diese auch Leuten präsentieren mag.

Andy
 
Erster Gig (mit Alter Band): Genial, War auf nem Geburtstag vom Kumpel, ca. 15 Gäste. Ein paar haben sogar getanzt, und der Stromausfall hat für Stimmung gesorgt, es war eiskalt draußen (November) und es gab nur einen Heizstrahler... Aber insgesamt sehr gut gelaufen, obwohl ich Mega-Nervös war. Das Beste: ich hab dort meine Freundin kennengelernt und wir sind nun seit über 2,5 Jahren zusammen.

Erster Gig (Jetzige Band): War auch nicht schlecht, wieder auf nem Geburtstag aber ca. 50 Leute waren da. 5 Leute sind heftig am Pogen, der Rest steht in den Ecken und nickt mit dem Kopf (oder hält sich die Ohren zu weils zu laut ist :D ) Diesmal kein Problem mit Gitarrenspielen, kann ich ja jetzt ^^ aber Verdammt, ich muss auch noch SINGEN! -> Meganervös. Aber als dann der erste Ton saß, gings wie ganz von selbst.
 
mein erster auftritt war mit der band an einer schul-theater-veranstaltung mit jury, war alles sehr "überstürzt" wir hatten gerade mal 2 halb-fertige songs und kein schlagzeuger. Also ich an der e-gitarre, der jetzige bassist an der a-gitarre plus gesang und ein keyboarder der 1x mit uns geprobt hatte, am flügelpiano. natürlich einige male verspielt, aber im ganzen wars nicht schlecht.
wir hatten uns "vor" der bühne aufgestellt da "auf" der bühne doch ein bisschen zu viel rampenlicht gewesen wäre :D :rolleyes:

Nun war es diesen Samstag soweit dass wir ein "richtiges" konzert gegeben haben :) 10 songs in ca 50 minuten, als erste band an einer newcomer-veranstaltung in einem geilen lokal. schöne grosse bühne, und ca 1 stunde zeit für soundcheck und einige songs proben :great: (war auch alles durch unseren bassisten/sänger organisiert)
waren dann ca 50-60 leute da zu der frühen stunde, die meisten waren leute der anderen bands, kollegen und familie...
ich hatte mein eigener amp mitgenommen, dann bot mir der gitarrist einer metal band vorm soundcheck an ich könne über sein amp spielen. der sound war sehr gut (besser als gewohnt). juhui ich freue mich aufs nächste! :p
 
mein erster gig war vor 30 leute ^^
wir haben nur zu dritt gespielt (git+voc, bass, percussion)....
wir haben 50 Mark verdient...lol
ich war aufgeregt wie nie zuvor..beim zweiten mal wars schon besser!
 
mein allererster auftritt war vor gut 3 jahren bei jugend musiziert. naja nicht sonderlich erfolgreich:D

nun mit meiner neuen band, haben wir schon ein paar auftritte hinter uns. der erste halbwegs ernstere war vor der schulklasse, bei dem wir einige covers gespielt haben mit akustik giarre, bass und percussion. da wir ziehmlich gut ankamen wagten wir den auftritt vor der ganzen schule, was ich als ersten richtigen auftritt mit der band bezeichnen würde, weil auch zu 90% leute dabei waren, die wir nicht kannten:) und bammel hatten wir wie die sau:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben