Gestern Abend hatten wir nun auch endlich, nachdem die Band bereits 2 Jahre existiert, unseren ersten Auftritt. Die Schwester unseres Gitrristen hat geheiratet und uns die Gelegenheit gegeben auf der Feier eine halbe Stunde zu spielen.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet nervös zu sein, weil ich mich grundsätzlich vor Prüfungen und ähnlichem verrückt mach, aber glücklicherweise war das diesmal nicht der Fall, es kam eher zu einer Art Vorfreude endlich vor Publikum spielen zu können.
Als wir dann angefangen haben waren ca. 100 - 150 Leute aller Altersgrupppen anwesend anwesend, ein für den Anfang doch recht großes Publikum. Aufgrund der Zeitbeschränkung hatten wir nur 4 Stücke + Moderation eingeplant.
Das erste Stück kam direkt gut an und es war ein super Gefühl die positive Reaktion im Publikum zum sehen, so das sich jegliche Zweifel verflüchtigten und die darauffolgenden Songs doppelt Spaß machten.
Nachdem wir dann eigentlich am Ende waren kame die ersten Zugabe-Rufe, worauf wir garnicht vorbereitet waren.
Haben uns dann spontan entschieden ein Stück zu spielen das zu 50% aus Improvisation besteht und unsere Giatrristen haben noch ein paar nette Soli hingelegt.
Pannen gabs glücklicherweise nur ein paar kleine, die jedoch nicht zur Unterbrechung geführt haben und dem Publikum auch nicht aufgefallen sein dürften.
Gefilmt wurde das ganze auch, d.h. wenn möglich wede ich bald mal ein paar Bilder bzw. Videoauschnitte hier reinstellen.
Alles in allem war das ganze eine positive Erfahrung zu sehen das unsere Stücke (es waren ausschließlich welche die wir selber geschrieben haben
) beim Publikum so gut ankommen.Der nächste Auftritt auf dem 18. Geburtstag eines Klassenkameraden ist auch schon in Aussicht und es ist zu erwarten, dass dann deutlich mehr "Zielgruppen-Publikum" anwesend sein wird.