Genaugenommen war am Mittwoch mein zweites Konzert, aber das erste musste ich spielen, als ich erst 3 Wochen (!) Gitarre spielte!
:screwy:
Naja egal.
Wir hatten zwar recht viele Proben, aber die Saxophonisten hatten ziemlich Probleme mit den Liedern und vorallem der Geschwindigkeit. Zum Glück besserten sich die dann noch ein wenig...
Am Dienstag habe ich erfahren, dass ich doch alle Soli spielen muss - es war abgemacht, dass der Lehrer diese spielt.
Also schnell zu Hause die Soli ein paar mal geübt.
Nachdem ich dann endlich meinen Amp etc. im Casino installiert hatte, das Mik. für die PA dran und so weiter, ging das Konzert endlich los. Die Musikschule hatte 9 Bands zusammengestellt, ich war in der 8.
Ich hoffte darauf, dass die Leute mitmachen, doch ausser dem Applaus am Schluss der Lieder der anderen blieb ein "abgehen" aus...:-(
Dann standen wir endlich auf der Bühne! Das erste Lied war von Green Day - Boulevard Of Broken Dreams oder so. Alles lief perfekt, bis zum Solo.
Das Solo ist übrigens sowas von monoton...naja, der Mischer stellte mich auf einmal verdammt Laut und ich war erst verunsichert, spielte aber sicher weiter. Leider wusste ich vom mangelnden üben nicht, wievielmal das langweilige Solo wiederholt wird...naja habs voll vergeigt! Ich habe aber ab mir selbst gestaunt, dass es mir nicht peinlich war - ich lachte mich aus und hatte es lustiger als alle anderen.
Die Folge war kurz nach dem Solo ein rieeeesen - vermutlich mitleid - Applaus. Aufjedenfall machte der Fehler meinerseits und meine Reaktion darauf ordentlich Stimmung.
Nach einem grossen Applaus nach dem Lied konnten wir mit Rockin' All Over The World von Status Quo loslegen. Wieder lief alles super, das Publikum klatschte auf einmal mit und die eine oder andere schwang sogar das Tanzbein (xD) - soweit ich dies im grellen Scheinwerferlicht erkennen konnte. Sogar mein Solo verlief optimal...aber wieder der Typ am Mischpult - stellt mich so leise während dem Solo, dass mich keine Sau hörte.
Leider musste ich meine geübten "moves" seinlassen, wegen Platzmangel. (zum Beispiel dieses auf dem einen Bein Hüpfen und das andere nach vorne halten - genau das, das so lächerlich aussieht!
)
Ich bekam danach sogar komplimente, man habe gemerkt, wie ich spass hatte etc. - stimmte ja auch.
Und mein Vater hat jetzt noch freude daran, und lobt mich, dass ich ein typischer - cooler - Gitarrist sei. *stolz ist*
PS: Ca. 150-200 Zuschauer.
wtf...hört sich ja verdammt egoistisch an...^^...egal. *G*