Live on Stage-das Erste Mal...wie war das?

Bei uns waren es ca.150 leute.Das auf einer "Metalgeburtstagsparty".Aber mit Lampenfieber war bei mir nix denn ich war so darauf konzentriert dass sich meine Gitarre sich nicht verstimmt das ich ganz vergessen hab nervös zu sein..:D

Achso und unser erstes Lied war Seek and Destroy :twisted:
 
uäh.

heute wird der erste gig ausserhalb sein. heisst: nich good old home.
ma sehn wie die leut in geldern unsre mukke so annehmen *g*

au man ... und dann kriegn wir glaub ich sogar geld dafür diemal *g* ... auch ne neuerung...

wer kommen mag: Checkpoint-Geldern, Kaputzinerstr. 34 Geldern
Bands: wir (siehe sig.), Strife Zero und Hyproglow; Prais: 3ois ...

*wuwuwwuwuuwuwuwwu* (frei nach zoidberg)
 
hhrrrrrrrr schrieb:
also ich (Sänger\Gitarrist) hab morgen meinen ersten richtig großen auftritt. nämlich aufm schulfest vopn unserem jahrgang (k12). naja ....da is hald dann auch die ganze schule+eltern usw anwesend (schätz mal so um die 1000)
am im gegensatz zu meinen vorrednern FREU ich mich scho extrem drauf. des wird einfach genial. spiel mit so extrem guten musikern zumsammen. da kann garnichts schief gehn ;)
hier mal der thread-link zu unserer playlist wens interesiert: (reihenfolge noch nicht fest :rolleyes: )

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=851224#post851224

natürlich werde ich danach bericht erstatten
aber erst 2-3 tage hernach weil ich dann erstma meinen rausch auschlafen muss ;)

irgendwie hab ich ganz vergessen zu schreiben wie's war
Ich kann euch nur eins sagen:

ES GIBT NICHTS GEILERES ALS LIVEAUFTRITTE!!!!!!!!:great:

es war echt so n hammer gefühl da oben zu stehen. auch wenn man von den bis zu 1000 zuschauern fast nichts mitbekommen hat weil man dank den lichter kaum was gesehen hat, außer ungefähr die hälfte die unten abgegangen sind. was sehr lustig war, waren unsere spontanen ansagen :D
nach dem ersten lied bin ich erstma nach hinten und hab nen tiefen schluck aus meinem weißbier genommen (extrem trockener mund aber nicht wengen der aufregung. war irgendwie nie aufgeregt ;) ). währenddessen hat unser basser so ne ansagen gemacht: "ja sers wir sind die ZeusBoys und sind eine spontan und extra für das schulfest zusammengewürfelte truppe. wir spielen dies und das blaaaa....."
und irgendwie hab ich das nicht mitbekommen.... ich komm zurück, geh ans micro und erzähl nochmal ungefähr das selbe nur in anderen worten. haben uns so weggeschmissen wir wir uns das video vom auftritt hernach angeschaut haben. die mit abstand geilste nummer war "going Home" (ten years after) weil sie sehr improvisiert war und wir sie immer nach gefühl und absprache gespielt haben. und genau das hat dem lied so den kick gegeben ;)
leider konnten wir unsere letzten beiden nummern nicht mehr spielen weil die pozilei uns nen strich durch die rechnung gemacht hat. war aber trotzdem hammer geil. was auch ein sehr cooles gefühl ist, ist wenn man so durch die menge geht weil man sich n belohnungsbier abholen will und einer nach dem anderen kommt auf dich zu und sagt dir wie geil es war ;)
n älterer herr hat uns sogar direkt nach dem auftritt 30 € gegeben weils ihm so gedaugt hat ^^

aber der hammer war dann einfach als alles abgebaut war und ich mit meinen kumpels auf der bühne lieg, bei sternklarem himmel, und mir nochmal den ganzen auftritt durch den kopf gehen lasse :rolleyes:


Fazit:
habt keine angst vorm ersten auftritt
es ist eins der geilsten gefühle die man haben kann

hihi
da fällt mir auch noch n zitat von mir ein als ich auf der bühne lag:
"ich scheiss auf orgasmen gegen einen auftritt wie diesen" :D
 
also nun steht auch unser erster gig an :great:

und zwar an der burzeltags-party vom bruder des bassisten(er wird 18)
findet am 24 september statt :)

da wir keinen schlagzeuger haben wird der pate des bassisten einspringen :D

naja wollt ich nur mal loswerden bin nähmlich schon jetzt aufgeregt :)
 
hmm, also mein erster "gig" war auf ner geburtstagsparty von meiner mutter. meine schwester (die echt gut singen kann) am mic, mein vadder am bass und ich anner gitarre :D. nervös war ich in sofern, dass mein gleichgewichtssinn ausfallerscheinungen zeigte. gespielt ham wir damals hotel california (allerdings mit 2 gitarren), when i'm 64 und blue suede shoes (für meine solo bei dem song wurde ich [wohl aus mitleid :screwy:] gelobt). und geprobt ham wir dafür glatt zweimal :D
 
ich hab in genau einer woche meinen ersten auftritt mit meiner band. unser leadgitarrist feiert ne party auf der wir spielen. er hat bis jetzt 40-50 einladungen raus, ich hoffe, die kommen alle. bin schon sehr gespannt, werden 6 lieder spielen ;)
im april werden wir unsern ersten richtigen auftritt haben, in irgendnem jugendhaus wahrscheinlich. ich freu mich schon :D
 
Hatten auch vor kurzem mit unsrer Band den ersten richtigen Auftritt!!! War bei nem Newcomer-Wettbewerb vor rund 200 Leuten...

Hatten vorher nur mal auf nem privaten Geburtstag gespielt...

Un dann ham wir des auch noch gewonnen!!!:D
Unbeschreibliches Gefühl, wenn man beim ersten Auftritt vor so vielen Leuten auch noch gewinnt...:D

Vorher macht ma sich verrückt, weil man sowas von aufgeregt is, aber auf derBühne vergisst man das plötzlich alles un kozentriert sich nur och auf die Musik... einfach n saugeiles Gefühl!
 
Unser erster Auftritt war HAMMER, die geilste Show ever und die Leute sind abgegangen! Ui, das war was... Obwohl am Anfang eher alle relativ steif rumgestanden/gehockt sind. Aber nach dem ersten Song sind sie gottseidank aufgetaut.

MfG, FlOW
 
Mein allerallererster Auftritt mit einer Gruppe war im Kurpark vor rund 50 Leuten. Langweilig...
Mein erster Auftritt mit einer richtigen Band war auch Open Air im Kurpark vor ein paar hundert Leuten. War schon cool, im wahrsten Sinne des Wortes und der Wind hat all unsere Noten weggeblasen :D Für meinen Geschmack haben wir schrecklich gespielt, aber den Leuten gefiels. Und das ist die Hauptsache!
 
haben auf ner party gespielt, im kelller vor 40 leuten, war randvoll. ich war so supernervös, sind auch nen paar sachen schiefgegangen, aber aber es war sonst ganz cool. hab nicht soviel zu den leuten geguckt, hab nur auf die gitarre geachtet ^^. aber ich bin auf jeden fall heiß auf ein nächstes mal und total motiviert, neue lieder zu machen und allen zu zeigen ;)
 
war n Workshop-Abschlusskonzert, soo geil, hab sogar gleich beim ersten mal in 2 Bands gepielt/gesungen, bei einer Bluesband Gitarre gespielt und bei einer Rockband Sunshine Of Your Love gesungen, lang ists her, aber geile Bühne und Anlage, viele zuhörer, super Dozent und die Bluesband war geil, wir ham uns gegeseitig unterstützt, war absolut geile Erfahrung damals.;)
 
jo ich hatte gestern meinen ersten Auftritt.
Ich spiel seit 6 Monaten Gitarre (ohne Lehrer)... Schon nach 2 Monaten hab ich angefangen inner Schulband zu spielen. Diese woche heißt es auf einmal das wir auf dem "Tag der offenen Tür" spielen müssen :eek:. Wir die totalen anfänger:D (Schlagzeugerin hat kein eigenes Schlagzeug, spielt nur bei den proben) Außer unserm bassisten (2 Jahre Unterricht) also alle völlig unerfahren.
Witziger weise hatten wir wegen ständiger Umbesetzung der Sängerinnen noch kein einziges lied gehabt was wir spielen konnten:D. Also ham wir uns 3 Lieder gesucht und die innerhalb von 3 Tagen (jeweils 5 Schulstunden) eingeprobt.
Nervös war ich komischer weise kaum:screwy:. Bis ich aufer Bühne stand:redface:
Dann gings endlich los, wir alle erstmal aufe bühne und als Intro den Anfang von Blitzkrieg bop ohne gesang gespielt:D. Dat kam schon mal gut an. Jedenfalls war ich danach nich mehr so nervös. Als erstes Lied haben wir don´t Speak von No Doubt gespielt (hab das Solo trotz verschwitzer finger gut hinbekommen:D). Als 2tes kam dann My favourite Game von den Cardigans, hat richtig grockt (bis auf einen kleinen verspieler). Als Abschlussnummer haben wir Every you Every me von Placebo gespielt (ohne Fehler)
Es hat echt spass gemacht und so gut haben wir nich einmal bei den proben gespielt:).
Die Aula war voll, keine Ahnung wie viel da waren, wahrscheinlich so 100-200 leute. Ich hatte keinen wirklich guten überblick (Scheinwerfer inner fresse und hinterer teil der Halle dunkelheit:rolleyes: )

Das coolste an der ganzen sache ist das jetzt Leherer und Schüler mit mir reden die mir davor nich mal "guten tag" gesagt hätten:D.
 
wir haben bei ner weihnachtsfeier von unserer schule gespielt. vor ungefähr 200 leuten. ich war sau aufgeregt und mir war voll schlecht. ich wollte eigentlich nachhause gehen weil mir so schlecht war. :rolleyes: aber ich habs denn doch nicht gemacht. und als das erste lied erst ma 10sek lief wollt ich gar nicht mehr aufhören :)
 
Tirrany schrieb:
wir haben bei ner weihnachtsfeier von unserer schule gespielt. vor ungefähr 200 leuten. ich war sau aufgeregt und mir war voll schlecht. ich wollte eigentlich nachhause gehen weil mir so schlecht war. :rolleyes: aber ich habs denn doch nicht gemacht. und als das erste lied erst ma 10sek lief wollt ich gar nicht mehr aufhören :)

hehe ja ist geil wenn man erstmal drin is, nicht wahr? :)
bezieh diesen satz auf was du willst :rolleyes:
 
lol
is immer nicht schlecht :D
 
jaja die kälte.......da is man gerne ma drin.......wos warm is.....und kuschlig :D
naja egal jetzt. will hier ja nicht rumspam außerdem gehörts nicht zum thema :D
 
unser 1 auftritt war ganz geil! haben bei nen festival gespielt, unter anderem mit "der dicke polizist" und "massendefekt". ist auch ganz gut gelaufen für uns , also net verzockt und so. war ne geile erfahrung vor 700 leuten zu spielen und das beim ersten auftritt. geile bühne geile leute die gut abgegangen sind....... traumhaft
 
ouh mann...der erste gig :)...nach einigen bands die niemals den proberaum/gerage verließen wurde ich glücklicherweise in eine bereits bestehende Combo geholt. The Scatterbrains; eine Geigenpunk Band aus Pforzheim. Ein kumpel spielte bei denen gitarre und da sie keinen bassisten hatten habe ich das kurzerhand übernommen (zum glück muss ich heute dieses schreckliche vierseitige instrument nicht mehr anfassen...der gitarrist ist ausgestiegen und ich wurde um 2 saiten befördert :)). Auf jeden fall fand ein konzert im pforzheimer kupferdächle statt...ich denke mir nichts böses, ist ja schließlich ein jugendzentrum und die sind ja fast immer leer....war es dann auch, zumindest bei den ersten beiden bands. Als wir dann die bühne betraten war der saal auf einmal rappelvoll. Nun war der Zeitpunkt gekommen um NERVÖS zu werden. Gedanken wie:redface:h gott....das waren viel zu wenige proben und zudem spiele ich ein instrument das ich nicht beherrsche; wie wird der sound sein, kommt das alles bei dem publikum an???

Naja...im endeffekt habe ich mich ständig verspielt, der sound war scheiße, aber es kam komischerweise beim publikum an. Sowas habe ich nochnicht erlebt. Solches pogo ist mir bis jetzt nur noch einmal bei den mächtigen kassierern (in dessen vorprogramm wir letztes jahr waren :)*rumprolet* ), diesmal allerdings als pogotanzender, untergekommen. Unmengen an schmuckstücken, verlorenen schlüsseln, gelbeuteln, brillen usw sammelten sich vor der bühne (allein der goldwert muss enorm gewesen sein). Meine exfreundin trägt heute noch einen zertrampelten und sehr verformten ring um den hals der sich unter anderem nach diesem konzert auf dem boden hat finden lassen. Ich glaube die Zeit ist noch nie in meinem leben so schnell an mir vorbeigeschossen, alle lieder waren in null komma nix runtergespielt, das publikum war begeistert (ich verstehe bis heute nicht warum, wir sind eigentlich ne musikalisch ziemlich miese combo). Aber spaßig war das ganze auf jeden fall! Danach sogar noch konstruktive kritik von dem Gitarristen der Band die mich überhaupt dazu bewegt hat solche musik zu machen : across the border (*nicht schlecht, aber vielleicht n bisschen trashig* :p)

Wie das bei Punkrockbands, die nie proben, nunmal so ist hat sich das bis heute kaum geändert...aber hey...solange die leute dazu tanzen ist doch alles in butter :)-P)

So long, stay tuned!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben