hhrrrrrrrr schrieb:
also ich (Sänger\Gitarrist) hab morgen meinen ersten richtig großen auftritt. nämlich aufm schulfest vopn unserem jahrgang (k12). naja ....da is hald dann auch die ganze schule+eltern usw anwesend (schätz mal so um die 1000)
am im gegensatz zu meinen vorrednern FREU ich mich scho extrem drauf. des wird einfach genial. spiel mit so extrem guten musikern zumsammen. da kann garnichts schief gehn
hier mal der thread-link zu unserer playlist wens interesiert: (reihenfolge noch nicht fest
)
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=851224#post851224
natürlich werde ich danach bericht erstatten
aber erst 2-3 tage hernach weil ich dann erstma meinen rausch auschlafen muss
irgendwie hab ich ganz vergessen zu schreiben wie's war
Ich kann euch nur eins sagen:
ES GIBT NICHTS GEILERES ALS LIVEAUFTRITTE!!!!!!!!
es war echt so n hammer gefühl da oben zu stehen. auch wenn man von den bis zu 1000 zuschauern fast nichts mitbekommen hat weil man dank den lichter kaum was gesehen hat, außer ungefähr die hälfte die unten abgegangen sind. was sehr lustig war, waren unsere spontanen ansagen
nach dem ersten lied bin ich erstma nach hinten und hab nen tiefen schluck aus meinem weißbier genommen (extrem trockener mund aber nicht wengen der aufregung. war irgendwie nie aufgeregt
). währenddessen hat unser basser so ne ansagen gemacht: "ja sers wir sind die ZeusBoys und sind eine spontan und extra für das schulfest zusammengewürfelte truppe. wir spielen dies und das blaaaa....."
und irgendwie hab ich das nicht mitbekommen.... ich komm zurück, geh ans micro und erzähl nochmal ungefähr das selbe nur in anderen worten. haben uns so weggeschmissen wir wir uns das video vom auftritt hernach angeschaut haben. die mit abstand geilste nummer war "going Home" (ten years after) weil sie sehr improvisiert war und wir sie immer nach gefühl und absprache gespielt haben. und genau das hat dem lied so den kick gegeben
leider konnten wir unsere letzten beiden nummern nicht mehr spielen weil die pozilei uns nen strich durch die rechnung gemacht hat. war aber trotzdem hammer geil. was auch ein sehr cooles gefühl ist, ist wenn man so durch die menge geht weil man sich n belohnungsbier abholen will und einer nach dem anderen kommt auf dich zu und sagt dir wie geil es war
n älterer herr hat uns sogar direkt nach dem auftritt 30 gegeben weils ihm so gedaugt hat ^^
aber der hammer war dann einfach als alles abgebaut war und ich mit meinen kumpels auf der bühne lieg, bei sternklarem himmel, und mir nochmal den ganzen auftritt durch den kopf gehen lasse
Fazit:
habt keine angst vorm ersten auftritt
es ist eins der geilsten gefühle die man haben kann
hihi
da fällt mir auch noch n zitat von mir ein als ich auf der bühne lag:
"ich scheiss auf orgasmen gegen einen auftritt wie diesen"