Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Hi Daniel ,

das Platinium bezieht sich auf die Modell Packs die auf dem X3 freigeschaltet sind.
Da im X3 schon sämtliche Packs enthalten und freigeschaltet sind wirst du nach der
Installation der POD Farm auch die Platinium Version auf dem Rechner haben.
 
So, ich muss euern schönen Thread mal leicht zweckentfremden...
Ich hab mir letztens beim Musikerflohmarkt bei Musik Produktiv nen Pod 2.0 für 80 € besorgt, grösstenteils um damit meinen E-Bass über nen Kopfhörer zu spielen, seltener auch die Akustikgitarre....meine Frage wäre jetzt, wäre es sinnvoll, wenn ich jetzt meine Übungscombo verticke und mir einfach ne dicke Box da hinstelle, den Pod als Top benutze und darüber spiele - liefert das Teil genug Leistung und den gleichen Sound wie z B auf die Kopfhörer? - und falls ja, kann ich mit dem Pod so viel verstellen, dass eine E- oder Akustik-Klampfe über eine Bass-Box vernünftig klingt?

Sorry falls das jetzt n bisschen wirr daherkommt, war nur son Geistesblitz...ich warte auf euer Urteil :D

~johnny
wie bereits gesagt wurde...

du kannst den pod über ne box anhängen aber was rauskommt ist sehr sehr leise. habs selbst mal ausprobiert.

der pod ist nur eine VORSTUFE, der pod erzeugt den klang...um ihn wirklich laut zu kriegen müsstest du noch eine ENDSTUFE kaufen.

d.h: gitarre-pod(vorstufe)-endstufe-box
 
habs selbst mal ausprobiert.
Ich wäre da aber vorsichtig, denn der Anschluß ist nicht unbedingt auf so einen geringen Widerstände ausgelegt, wie sie so ein Lautsprecher hat. Jedenfalls nicht lange und voll aufgedreht so betreiben.
 
Hallo liebe Pod-Freunde,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Pod X3 gab vor zwei Wochen plötzlich den Geist auf. Zwar ging er ganz normal an und ließ sich wie gewohnt bedienen, gab aber keinen Ton mehr von sich. Da auch das integrierte Stimmgerät keine Reaktion mehr auf angeschlagene Saiten zeigte (leeres Display), ging (gehe) ich davon aus, dass gar kein Signal mehr bis in das Gerät vordringt.
Also habe ich Gitarren und Kabel als Fehlerquellen ausgeschlossen und das Gerät zu einem der drei offiziellen Line6-"Werkstätten" in Deutschland geschickt. Ein Paar Tage später bekam ich einen Anruf von einem netten Techniker, der mir offenbarte, dass mein Gerät top in Ordnung sei. Er habe alles durchgemessen, den Pod stark schwankenden Temperaturen ausgesetzt, aber der von mir beschriebene Fehler sei nicht reproduzierbar.
Um fast 50 Euro (Durchtesten/Versand hin und zurück) ärmer kam dann gestern Nachmittag meine Niere per Post ins Haus geflattert. Original Netzteil an die Steckdose, Gitarre mit Kabel vom Verstärker in den Pod umgestöpselt - NICHTS. Kein Ton, keine Anzeige vom Tuner. Nur bei extremen Anschlägen der Saiten dringt ab und zu ein elektronisches Pfeiffen/Rascheln durch die Kopfhörer (welche nagelneu und funktionstüchtig sind). Abgesehen davon wurden beim Service sämtliche von mir gespeicherte Sounds gelöscht - aber kann mir ja egal sein, kann ja eh nicht spielen :(

Ich bin echt tierisch schlecht drauf wegen dieser ....... Unangenehmlichkeiten;) und hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus!
Björn
 
Hi,

1.Deine Begründung das Kabel und die Gitarre als Fehlerquelle auszuschließen verstehe ich nicht.
Wenn da nichts rauskommt, kann in das POD auch nichts reingehn.
Das würde ich als erstes mal testen.

2.War das Netzteil mit beim Service?

3.Das deine Sounds weg sind liegt vermutlich daran, daß beim Service die Firmware neu aufgespielt wurde.
 
Hi,

1.Deine Begründung das Kabel und die Gitarre als Fehlerquelle auszuschließen verstehe ich nicht.
Wenn da nichts rauskommt, kann in das POD auch nichts reingehn.
Das würde ich als erstes mal testen.

Wenn er das Kabel vorher in nen Amp gestöpselt hat, und da war alles okay, dann kann man wohl ausschließen, dass es daran liegt.
 
Wenn er das Kabel vorher in nen Amp gestöpselt hat, und da war alles okay, dann kann man wohl ausschließen, dass es daran liegt.

Da könntest du Recht haben.
Ich habe den Nebensatz "Gitarre mit Kabel vom Verstärker in den Pod umgestöpselt...." überlesen.
Wobei er an keiner Stelle erwähnt, daß die Gitarre/Kabel am Amp problemlos funktionieren.Das muss man sich dann wohl selbst zusamenreimen.
 
Hallo,

der Satz "Also habe ich Gitarren und Kabel als Fehlerquellen ausgeschlossen" ist ein bisschen unglücklich formuliert, weil es so klingt, als hätte ich aus dem fehlenden Signal geschlossen, dass es nicht das Kabel sein kann:eek:

Dem ist natürlich nicht so. Ich hätte schreiben müssen: Also habe ich Kabel und Gitarre am Verstärker auf ihre Funktion getestet - die funktionieren tadellos.

Das Netzteil habe ich mitgeschickt. Der nette Herr meinte, dass solch ein Fehler häufig bei falschen Netzteilen auftrete, aber ich hätte ja das originale mitgesendet. Ich hoffe, dass er es auch überprüft hat!

Das mit der Firmware stimmt mit Sicherheit, hätte ich auch drauf kommen können, mir alles vorher zu notieren. Geärgert hat es mich trotzdem.

Danke erst einmal. Hat jemand noch Ideen?

LG
Björn
 
Hallo Björn,

also dann hätte ich nur noch einen etwas banalen Hinweis.
Wäre es möglich, daß am X3 der Mikrofon Eingang ausgewählt ist ?
Ich weiß, daß das eine blöde Idee ist, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Ansonsten wüsste ich leider auch nicht wo die Ursache liegen könnte.
 
Börnest;3895595 schrieb:
Geärgert hat es mich trotzdem.
Arbeitest du nie mit dem Line6 Edit? Der Line6 Edit merkt sich den Speicherinhalt deines Pods in seinem Zwischenpuffer.
Auch wenn du nie explizit eine Sicherung angelegt hast, was ja normalerweise eine gute Idee wäre, solltest du mit diesem, den letzten Zustand wieder herstellen können. Du wählst nach dem Start "Synchronisieren" und wählst dabei die Variante aus, bei der zum Pod hin geschrieben wird. Du hast nur eine Chance, also nicht verkerht herum machen! ;)
 
Hallo ihr zwei,

das mit dem Mikrophoneingang war mir auch schon durch den Kopf geschossen, ist es aber leider auch nicht. Danke trotzdem, die Idee ist doch nicht doof!

Ein solches Programm (Line6Editor) habe ich leider nie verwendet, ich mache immer alles direkt am Pod.

Was ich nur nicht begreifen kann, ist, dass mir versichert wurde, alles funktioniere.
Könnte es möglich sein, dass mein Netzteil kaputt ist und jetzt nicht mehr genügend/zu wenig
Spannung/Ampere durchlässt?
 
kann man das guitarport auch mit dem pocket pod nutzen?
 
Börnest;3896105 schrieb:
Könnte es möglich sein, dass mein Netzteil kaputt ist und jetzt nicht mehr genügend/zu wenig
Spannung/Ampere durchlässt?
Weiß nicht, wie das mit dem X3 ist, aber normalerweise führen die Geräte bei zu wenig Spannung ständig Reboots durch, funktionieren dazwischen aber. So erfahren auf so mancher Veranstaltung, auf der die Stromversorgung für den Bierkühler wichtiger war als die der Band, Frechheit!!!! :D

kann man das guitarport auch mit dem pocket pod nutzen?
Du meinst per USB zusammenstecken? Sicher nicht.
 
Huhu
Mal ne Frage für mich als neu Pod´ler.
Ich hab den Line 6 Pod 2.0 und gebraucht jetzt die FB4 Fußleiste bekommen
Ich würde gern auf jeden der 4 Schalter einen unterschiedlichen Sound legen bekomm das auch mit Handbuch nicht hin. Wenn ich den Pod anschalte sind einfach alle 4 Lampen am Schalter an. SOnst tut sich schlichtweg nichts. Oder muss ich die Sounds auf spezielle Bänke speichern?
 
Also eigentlich sprichst du damit die vier Kanäle auf einer Bank an. So ises bei meinem FBV Express auch...
 
Tja nach intensiver Internet durchforstung scheint es so zu sein das es das FB4 Board und das FBV4 Board gibt . Ich habe ersteres Board scheine aber letzteres zu brauchen
 
Tja nach intensiver Internet durchforstung scheint es so zu sein das es das FB4 Board und das FBV4 Board gibt . Ich habe ersteres Board scheine aber letzteres zu brauchen

Richtig, die gibt es beide. das V wird glaube ich seit der neuen 2.0-Version benötigt, wobei es meines Wissens auch nicht mehr hergestellt wird. Denke dafür ist das FBV Express auf den Markt gekommen. Hat auch den Vorteil dass es ein Pedal hat...
 
Ja richtig is nur für mich Grütze :) Dann werd ich die Tage mal das Board ins Netz stellen
 
hey leute!

gibt es eine möglichkeit einen effekt nach BPM laufen zu lassen?

ich bräuchte einen Tremolo-mod effekt der genau mit 120bpm agiert.
leider finde ich für die geschwindigkeit nur die frequenzen und die notenstellwerte, aber nirgendswo wo man zb bpm einstellen kann.

kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben