Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Hi Andreas ,

drücke mal den linken Displaybutton während Du den PODxt einschaltest.
Daraufhin sollte der PODxt im SafeMode starten.
Dann könntest Du die Firmware mit dem Monkey neu aufspielen.

Sollte der PODxt nicht im SafeMode starten ist er wohl tot.
Wenn du noch Garantie hast musst du dich an den Händler wenden bei dem du den PODxt gekauft hast.
Falls die Garantie schon abgelaufen ist. müsstest du dich an eines der deutsche Line6 Service Center wenden.
 
Hi Leuts

Ich hab seit gestern auch nen Pocket Pod und find ihn genial :D
Nur hab ich jetzt kurz ne Frage: Kann mir vlt. einer sagen wieviel Ampere der kleine zieht? Ich hab schon in den Manuals nachgelesen, auf diversen Seiten geguckt aber leider nix gefunden :(
Grüße
Daniel
 
Es tut sich einfach nichts.
Eventuell hast du beim Einlöten der neuen Buchse etwas übersehen, sodass nur der analoge Teil (Licht, Rauschen) Strom hat, der Prozessor aber nicht.

@Dantex350: Warum musst du wissen, wieviel Strom das Pocket-Pod zieht? Wenn du ein Netzgerät dazu suchst, muss primär die Spannung passen. Die maximale Stromstärke des Netzteiles darf beliebig hoch sein, sie muss nur höher sein als minimal gefordert.

Das normale Netzteil des Pod 2 liefert maximal 2000 mA, ich habe aber ein "Ersatznetzteil", das hat nur 1000 mA angegeben, funktioniert aber auch problemlos.
 
Ja, aber ich wollte eventuell den Pocket Pod an mein Powerplant anschließen, und da es 500mA liefert und ich schon 250 oder sowas mit meinen Effekten zieh, wollt ichs wissen.
Greets
 
Ja, klar, aber leider hab ich meins grad an nen Kumpel verliehen, ders dringend braucht. :(
Dann werd ich halt noch warten müssen.
Danke.
Daniel
 
Danke für eure Tipps leute, aber es hat nichts gebracht.
Weder der reset noch der safe modus start....
Hab auch mit meinem Multimeter die Spannung überprüft, scheint auch alles ok zu sein.

Es hat nicht jemand zufällig Lust auf einen defekten PODxt ? :rolleyes:

gruss
andreas
 
Hast du dich mal direkt an Line6 gewendet?
 
hast du mal die spannung und den strom unter last gemessen?
soweit ich weiss gibt line6 vor dass das netzteil mit 2000mA belastet werden kann. jetzt hilft uns noch unser freund das ohmsche gesetz und mit einem passenden widerstand am netzteil würde ich die messung wiederholen.
so könntest du ausschliessen dass das netzteil hinüber ist. eine einfache spannungsmessung ohne belastung bringt dir da gar nichts
 
ohne belastung bringt dir da gar nichts
Man kann aber das Pod aufmachen und an den Kontakten bei eingeschaltetem Pod messen, wie hoch die Spannung ist..

Inzwischen habe ich mir selbst ein Xt zugelegt (Sag niemals nie! ;)), es auch schon offen gehabt und mir ist nichts aufgefallen, was man da kaputt machen könnte. Allerdings weiß ich auch nichts über die Lötkünste von black-skull (Danke für die ...). Es gibt 3 Lötpunkte an der Buchse und natürlich darf man nicht solange draufhalten, dass die Leiterbahnen abschmelzen und man darf auch kein Lötzinn auf benachbarte Bahnen bringen. ;)
 
Man kann aber das Pod aufmachen und an den Kontakten bei eingeschaltetem Pod messen, wie hoch die Spannung ist..

Never Never aber auch wirkich never so ein CMOS FET gebilde wie im pod mit so ner hohen impedanz am netzteil eingang belasten dass kann übelst nach hinten losgehen
 
Never Never aber auch wirkich never so ein CMOS FET gebilde wie im pod mit so ner hohen impedanz am netzteil eingang belasten dass kann übelst nach hinten losgehen
Hä? :rolleyes:

Bei einer Spannungsmessung mit einem Mulitmeter wird so gut wie nicht belastet, sonst könntest du nie die Spannung messen. Wie hoch ist deiner Meinung nach der Innenwiderstand eines Multimeters? Und wie hoch ist dann bei 9V der Strom der durch das Meßgerät fließt?

Das Netzteil liefert maximal 2A. Das Xt funktioniert auch mit einem Netzteil das max. nur 1A liefert. Die Spannungsmessung wird in Parallelschaltung durchgeführt, also was soll da passieren?
 
Hä? :rolleyes:

Bei einer Spannungsmessung mit einem Mulitmeter wird so gut wie nicht belastet, sonst könntest du nie die Spannung messen. Wie hoch ist deiner Meinung nach der Innenwiderstand eines Multimeters? Und wie hoch ist dann bei 9V der Strom der durch das Meßgerät fließt?

Das Netzteil liefert maximal 2A. Das Xt funktioniert auch mit einem Netzteil das max. nur 1A liefert. Die Spannungsmessung wird in Parallelschaltung durchgeführt, also was soll da passieren?

um das zu verstehen studiere elektrotechnik an einer hochschule deiner wahl oder besorg dir ein beliebiges elektronik standartwerk und prügel es dir rein ;)
 
um das zu verstehen studiere elektrotechnik an einer hochschule deiner wahl oder besorg dir ein beliebiges elektronik standartwerk und prügel es dir rein ;)
Verstehe, du weißt es also auch nicht. :rolleyes:
 
So, ich muss euern schönen Thread mal leicht zweckentfremden...
Ich hab mir letztens beim Musikerflohmarkt bei Musik Produktiv nen Pod 2.0 für 80 € besorgt, grösstenteils um damit meinen E-Bass über nen Kopfhörer zu spielen, seltener auch die Akustikgitarre....meine Frage wäre jetzt, wäre es sinnvoll, wenn ich jetzt meine Übungscombo verticke und mir einfach ne dicke Box da hinstelle, den Pod als Top benutze und darüber spiele - liefert das Teil genug Leistung und den gleichen Sound wie z B auf die Kopfhörer? - und falls ja, kann ich mit dem Pod so viel verstellen, dass eine E- oder Akustik-Klampfe über eine Bass-Box vernünftig klingt?

Sorry falls das jetzt n bisschen wirr daherkommt, war nur son Geistesblitz...ich warte auf euer Urteil :D

~johnny
 
Der POD hat keine Endstufe und liefert 0,000000 Watt - gar nichts. Du kannst den mit ver Box verkabeln so viel du willst - ohne Endstufe tut sich da gar nichts...^^
 
Der POD hat keine Endstufe und liefert 0,000000 Watt - gar nichts.

Naja, ganz so wenig ist es nun auch wieder nicht. So ein Kopfhörerausgang wird schon vielleicht ein halbes Watt haben. Das man damit keine Gitarrenbox zum klingen bringen kann, ist natürlich klar. ;)
 
Hallo,

reihe mich auch in die Nutzerliste der Podfamily ein. Heute hab ich mir den Pocket Pod bestellt und freu mich schon wien Keks drauf.


@Bommel

Als Alternative zu deim Digitech ^^

LG

Meulnir
 
Hi,
ich hab mir übers Musikerboard ein gebrauchtes X3Live gekauft.
Ich hab mich auch gleich auf der Line 6 Seite angemeldet und sämtliche Software geloaded.

Jetzt hab ich im Netz gelesen, dass für das X3/X3L/X3Pro Pod Farm Platinum kostenlos dabei ist.
Nur find ich immer nur die normale Pod Farm zum download.

Wo/Wie kann ich mir Pod Farm Platinum runterladen?

PS. Ich hab mein X3L auch schon auf der Line 6 Site registriert.
Und der Verkäufer hat die originale Software-CD nicht mehr gefunden, war dort Pod Farm Platinum drauf?

lG

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben