Hallo werte Line6 Gemeinde!
Ich werd mir wohl in nächster Zeit den POD X3L kaufen. Hauptsächlich erstmal für HomeRecording mit Cubase am PC.
Folgendes Problem:
Da ich bisher den Onboard-Sound meines Rechners nutze (RealtekHDAudio), hab ich wie ihr euch denken könnt, trotz ASIO4ALL (512samples) Latenzprobleme beim Live-Monitoring. Ich bekomme die Latenz einfach nicht klein genug für mein pingeliges Ohr. Für die ganzen VSTis, die ich per MIDI-Keyboard einspiele, scheint das noch zu reichen, da ist die Latenz unhörbar klein.
Aber Gitarre aufnehmen geht garnich...von der Soundqualität ganz zu schweigen!
Mir ist klar, dass da eine anständige RecordingKarte helfen würde, allerdings frag ich mich, ob ich die überhaupt noch brauche, wenn ich mir den POD hole?
Sprich kann ich mit dem Teil per USB oder sonstwie im Cubase aufnehmen (klar) und gleichzeitig Live-Monitoring mit unhörbar geringen Latenzen betreiben, oder brauch ich für die Ausgabe des Masters plus dem Monitor meines Gitarrenspiels trotzdem noch eine vernünftige Recordingkarte? Natürlich könnte ich das Gitarrensignal per Kopfhörer vor dem Rechner abfangen und hätte so quasi null Latenz, aber dann hör ich ja den Master aus Cubase (also den Song zu dem ich spiele) nicht mehr....Ich hoffe ihr versteht mein Problem
Es dankt schonmal im Vorraus
Bexx
ach und edit: falls die Info wichtig ist, meine MIDI-Tastatur geht auch über USB in den Rechner, aber das sollte ja kein Problem sein, solange noch ein USB Port frei ist am Rechner, oder?