Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Probier doch einfach aus, was besser klingt :p

An der Anlage am AUX Eingang, brauchst vermutlich einen Cinchadapter.


Vom POD XT left outpod nehm ich an.
Okay und auf was stell ich den POD ein? Studio direct?

EDIT: die Anlage hat 2 aux in, einmal L und einmal R also left und right xD
 
Bexx, nochmal: vergiss das Onboardklump.

Es kann außerdem sowieso immer nur ein VST Mastergerät verwendet werden.

Ok ok schon gut :rolleyes:
Hätte nich gedacht dass es so einfach sein kann, aber das mit nur einem VST Mastergerät leuchtet mir dann ein :D

Echt 'ne fette Sache irgendwie!

Wäre es dann möglich und sinnvoll mein Masterkeyboard auch "über" den POD laufen zu lassen mit all seinen DAW-Steuerbefehlen? Dafür kam nämlich auch extra ein USB-Miditreiber mit dazu? Den müsste ich ja in dem Fall dann auch deinstallieren (neben dem onboard-soundtreiber). Oder einfach mit 2 USB Kablen getrennt in den PC?
Außerdem wird mit Cubase ja auch ein ASIO-Treiber installiert....
Treiber über Treiber :D
Und mit Treiberresten ist ja bekanntlich nicht zu spassen ;)

Bexx
 
Hi,

den USB-Miditreiber deines Masterkeyboards kannst du ganz normal unter Cubase verwenden.
Cubase kann mehrere Miditreiber gleichzeitig verwenden.
Midi und Audio sind zwei unterschiedliche Dinge.

Cubase kann nur einen ASIO-Audiotreiber gleichzeitig verwenden.
Das heißt aber nicht, daß nur ein ASO-Treiber installiert sein darf.
Ich verwende in Cubase z.B. den ASIO-Treiber meiner Creamware-Audiokarten.
Da ich aber auch das Gearbox VST-PlugIn von Line6 verwende muss der Treiber des PODxt auch installiert sein.
Denn das PODxt fungiert auch als Dongle für das PlugIn.
Das ist kein Problem.
Man kann allerdings nur einen ASIO-Treiber gleichzeitig in Cubase aktivieren.
 
Ist es normal das die Aufnahme über den Pox XT Pro trotz Effektkette Via Loop, dennoch ohne Loop ist?
Entweder mach ich einen Fehler oder irgendwo klemmts gerade.
Ich habe es via Usb gemacht, aber die Effektkette ist nicht in der Aufnahme:confused:
 
Ist es normal das die Aufnahme über den Pox XT Pro trotz Effektkette Via Loop, dennoch ohne Loop ist?
Entweder mach ich einen Fehler oder irgendwo klemmts gerade.
Ich habe es via Usb gemacht, aber die Effektkette ist nicht in der Aufnahme:confused:

Hi! Hast du POD Effekte im Loop oder externe Hardware-Effektgeräte? Wie dem auch sei,
ich hab zwar kein POD, aber ich könnte mir durchaus gut vorstellen, dass man das noch speziell einstellen kann/muss, ob der Loop mitgesendet wird oder nicht. Ich muss da grad an diese Studio UX Teil denken, wo folgendes in der Produktbeschreibung gesagt wird:

"Warte bis zur Abmischung! Du kannst auch ein “trockenes” Signal aufnehmen, während du im Kopfhörer die volle POD®-Breitseite vor den Latz geknallt bekommst. Lege dich also nie mehr vorschnell fest"

Das kann das (oder heißt es der?) POD sicher auch ;)

Bexx
 
Kann er mit einem kleinen Workaround, wenn Du keinen Dual Tone auf dem Monitor nutzt.

Du nimmst den rechten und linken Kanal einzeln, legst auf Tone 1 Deinen Monitorsound nach links und auf Tone 2 einfach nix nach rechts. Dann nimmst Du das ganze nicht Strereo, sondern auf zwei verschiedene Mono-Spuren auf und löschst die Monitor-Spur. Dann hast Du eine nackte Spur, die Du reampen kannst, dann natürlich mit Biamping.
 
Ich hab auch meine HiFi Anlage lange damit benützt, aber auch digitale "Cambridge" 2.1 Speaker. Klang eigentlich immer ganz gut.
Im neuen Büro hab ich jetzt endlich die grandiosen Genelec 8020A Nahfeldmonitore dran. Das ist fein!

Die 8020 klingen mit dem POD amtlich, da kann ich Dir nur Glückwunsch sagen. Wie kriegt man seinen Chef soweit, dass man die im Büro hat?
 
Die 8020 klingen mit dem POD amtlich, da kann ich Dir nur Glückwunsch sagen. Wie kriegt man seinen Chef soweit, dass man die im Büro hat?
Der Chef bin ich. POD steht links, außerhalb des Bildrandes.

desktop1_rei5.jpg
 
Ich nehme externe Effekte in den Loop rein. Über Kopfhörer hab ich auch alles hörbar nur beim Aufnehmen Via Usb scheine ich irgendetwas zu übersehen
 
Ich nehme externe Effekte in den Loop rein. Über Kopfhörer hab ich auch alles hörbar nur beim Aufnehmen Via Usb scheine ich irgendetwas zu übersehen
Drück mal I/O & DIG Select und schau ins Handbuch

Siehe diese Grafik:

podxt_diagram.gif
 
Mir ist die Grafik bekannt und ich hab es eigentlich auch so gelöst.
Ich nutze ja den Send und Return für Loop. Da wird das Intellifex eingespeist und genau das fehlt mir dann bei der Aufnahme. Ich übersehe Irgendetwas
 
Mir ist die Grafik bekannt und ich hab es eigentlich auch so gelöst.
Ich nutze ja den Send und Return für Loop. Da wird das Intellifex eingespeist und genau das fehlt mir dann bei der Aufnahme. Ich übersehe Irgendetwas
Was hast Du im I/O Setup eingestellt? Auf was ist Dein Treiber eingestellt (Recording Settings)?

Ich kenne meinen xtPro ansich sehr gut, habe ihn allerdings noch nie mit Loop verwendet (nur umgekehrt, den POD als Multi-FX ohne Amp Sim in der Loop eines Röhrenamps).
 
also im I/O hab ich :

guitar input, Drygtr

Studio direct

Series FX Loop

Wie gesagt ich nutze den XT Pro per USB als Soundkarte für die Aufnahme

Und Recording hab ich auf Send Processed Guitar
 
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage an euch.
Es geht um meinen POD xt, der einen Wackelkontakt an der Netzteilbuchse hatte.
Ich hab den pod geöffnet und eine neue reingelötet. Das hat auch gut funktioniert, der POD lässt sich ohne Probleme ein- und ausschalten. Aber ich habe keinen sound mehr, weil anscheinend die software weg ist. Der Bildschirm leuchtet auch nur in seiner gelben Farbe, ohne etwas anzuzeigen.
Ich habe versucht den POD an den PC anzuschliessen und ein update durchzuführen aber es geht garnichts mehr.
Kenne mich mit den digitalen Sachen leider nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit den POD wieder ins Leben zu holen oder kann ich das vergessen?
Könnte man nicht die firmware/software irgendwie neu draufspielen oder den ganzen POD resetten?
Bin mal auf euer Urteil gespannt.

besten Gruss
Andreas
 
Mit der monkey Software kannst du den ganz easy resetten;)
 
Mit der monkey Software kannst du den ganz easy resetten;)

Das Problem ist, dass er den POD nicht erkennt, wenn ich ihn an der USB Anschluss hänge.
So denk das Monkey Programm, dass kein POD angeschlossen ist.
Oder gibt es dafür womöglich eine simple Lösung?
 
Diese Möglichkeit kannte ich schon, bringt leider auch nichts...
Trotzdem danke.
Weitere Vorschläge sind erwünscht.

"Möglichkeit 2:
Während man "Save" und "Edit" gedrückt hält, Pod XT anschalten. Es erscheint die Abfrage, ob man zu den Werkspresets zurückkehren will
(init edit buffer?). Zum Ausführen "Output Mode" drücken, um abzubrechen "Tap" drücken. FX- Junkie oder andere Model Packs werden nicht dabei nicht überschrieben."

Was geht denn genau nicht?
 
"Möglichkeit 2:
Während man "Save" und "Edit" gedrückt hält, Pod XT anschalten. Es erscheint die Abfrage, ob man zu den Werkspresets zurückkehren will
(init edit buffer?). Zum Ausführen "Output Mode" drücken, um abzubrechen "Tap" drücken. FX- Junkie oder andere Model Packs werden nicht dabei nicht überschrieben."

Was geht denn genau nicht?

Es tut sich einfach nichts. Display bleibt genau so, als wenn ich den POD normal anschalte.
Nebenbei gesagt, hör ich ein schwaches Knackgeräusch beim Anschalten und ein noch schwächeres Rauschen, während der POD an ist.
Ich habe mal ein Bild vom Display angehängt, so sieht es aus wenn ich den POD anschalte, allerdings nicht in so einem starken Kontrast, da muss man schon genau hinsehen, um den Balken und die Punkte zu erkennen. Ich weiss nicht, ob das von Bedeutung ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben