Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Also für dein UX-2 lohnt sich eher das POD Farm und wenn das nicht reicht das Metal Pack hinterher schieben. Ich selber nutze nen Pod XT pro mit 3 Modelpacks und es ist wirklich einwandfrei nutzbar. Mich würde nur Interessieren was sich in meinem Fall mit Pod Farm verbessern soll? Bin eigentlich zufrieden mit meiner Lösung nur eben Neugierig
 
ich hab jetzt mal den 18db boost aktiviert und es passiert nichts ... wenn ich an den mixer reglern was verschiebe ebenfals nicht.
hab jetzt im gesamt mix alles auf etwa 50% runtergezogen. das toneport auf 100%. mit verzerrten amps wie dem marshall kann ich mit master auf 10 halbwegs mitspielen. kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wie ich es lauter bekomme?
cleane amps sind kaum hörbar selbst mit master voll aufgedreht.
:confused:
toneport.jpg
 
hat denn niemand eine idee?
 
So, ich werd mich wohl aus diesem Thread mehr oder weniger verabschieden müssen.
Hab meinen POD wieder verkauft...
 
Werd vorerst allgemein der POD-Familie den Rücken kehrn. War zwar sehr zufrieden damit, war 1000 mal besser als mein Transistor, aber irgendiwie kommt es halt doch nicht an die Röhre ran. FRüher oder später werd ich mir vllt mal den X3 Pro für Recording-Zwecke gönnen...

Bleib aber bei Line6. Hab mich für den Spider Valve entschieden. Hoffe dass ich ihn diese oder nächste Woche bekomme :)
 
Werd vorerst allgemein der POD-Familie den Rücken kehrn. War zwar sehr zufrieden damit, war 1000 mal besser als mein Transistor, aber irgendiwie kommt es halt doch nicht an die Röhre ran. FRüher oder später werd ich mir vllt mal den X3 Pro für Recording-Zwecke gönnen...
Der alte POD (2) ist wirklich schon lang nicht mehr zeitgemäß. Die X Serie spielt in einer ganz anderen Liga und bietet auch tolle Funktionen als Audiointerface.
 
Für den Proberaum find ich dann aber eine Combo schon besser, als nen POD + Monitor. Und Röhre ist halt trotzdem Röhre...
 
Keine Frage. Ich hab den PODxtPro auch nur für den Desktop.

WAr letzte Woche mit meinem POD + Amp als Monitor auf meiner ersten Bandprobe und war davon sehr enttäuscht. Zuhause ist es echt ne gute Sache, aber sobald ne gewisse Lautstärke notwendig is, kannste die Lösung eigentlich vergessen. Höchstens du hast hochwertige PA-Boxen. DAvon kannste dir dann aber scho wieder ne Röhre leisten.
 
WAr letzte Woche mit meinem POD + Amp als Monitor auf meiner ersten Bandprobe .
Nochmal: Vergiss den POD 2, da kann man ja nichtmal die Endstufensimulation abschalten (nur AIR). Der xt und X3 können das.

Ich hab den xt schon live benutzt, allerdings für den Bass (hab die Bass Models freigeschaltet) direkt in die PA.
 
Nochmal: Vergiss den POD 2, da kann man ja nichtmal die Endstufensimulation abschalten (nur AIR). Der xt und X3 können das.

Ich hab den xt schon live benutzt, allerdings für den Bass (hab die Bass Models freigeschaltet) direkt in die PA.

Man kann aber doch zwischen Direct und A.I.R wählen?!
 
Man kann aber doch zwischen Direct und A.I.R wählen?!
Aber es wird immer ein kompletter Amp emuliert und wenn Du dann den POD vor einen echten Amp (als "Monitor") hängst, hast Du zwei Amps hintereinander.
 
Aber es wird immer ein kompletter Amp emuliert und wenn Du dann den POD vor einen echten Amp (als "Monitor") hängst, hast Du zwei Amps hintereinander.

Sicher? Den mein Amp hat nen Aux in, d.h. da dürfte die Endstufe eigentlich nicht mehr so zum tragen kommen.
 
Keine Frage. Ich hab den PODxtPro auch nur für den Desktop.
Und ich spiele den Pod seit 10 Jahren live, im Proberaum und in meinem Übungszimmer und habe den Umstieg nie bereut. :)

Auch habe ich bisher keine Aufnahme gehört, bei der mir aufgefallen wäre, dass ein Xt oder X3 besser klingen würde, als das 2er Pod. Dass man mit letztgenannten Geräten mehr machen kann, steht ohne Zweifel, aber ich brauche nicht mehr als ein paar Verstärkersimulationen und die paar Effekte die das 2er Pod kann, reichen mir auch.

An einen Gitarrenverstärker will ich es nicht anschließen, denn wenn ich den habe, wozu brauche ich dann noch das Pod?

Und falls ich mit meinen Pods (2 Stück 2.0er + 2 x Floorboard und ein Bass Pod) nicht mehr zufrieden sein sollte, würde ich mir keinesfalls ein Xt oder X3 kaufen, weil mich die Produktpolitik von Line6 nervt.
 
Und ich spiele den Pod seit 10 Jahren live, im Proberaum und in meinem Übungszimmer und habe den Umstieg nie bereut. :)

Auch habe ich bisher keine Aufnahme gehört, bei der mir aufgefallen wäre, dass ein Xt oder X3 besser klingen würde, als das 2er Pod. Dass man mit letztgenannten Geräten mehr machen kann, steht ohne Zweifel, aber ich brauche nicht mehr als ein paar Verstärkersimulationen und die paar Effekte die das 2er Pod kann, reichen mir auch.

An einen Gitarrenverstärker will ich es nicht anschließen, denn wenn ich den habe, wozu brauche ich dann noch das Pod?

Und falls ich mit meinen Pods (2 Stück 2.0er + 2 x Floorboard und ein Bass Pod) nicht mehr zufrieden sein sollte, würde ich mir keinesfalls ein Xt oder X3 kaufen, weil mich die Produktpolitik von Line6 nervt.

Ich hatte alle vom 2er über den Xt bis zum X3. SOgar nen Ausflug zum Floorpod hab ich gemacht. Ich hatte auch den Direktvergleich zwischen 2, xt und x3 und ich muss sagen, der xt klingt deutlich besser als der 2er. Sowohl die Dynanik, als auch die Obertöne kommen wesentlich natürlicher. der 2er war da immer etwas dumpf in meinen Ohren. Der x3 bringt klangmäßig je nach Amp-Modell nicht mehr den riesigen Soundvorteil, hat jedoch mehr Möfglichkeiten (Dual-Amping, ...). Vor allen das brizzeln im den Höhen bei d3en High-Gain Modellen is jedoch deutlich besser(=weniger). Und vor wenigen Tagen afaik ein Firmwareupdate gekommen, das nochmal Einfluss auf das Obertonberhalten haben soll. Muss ich aber erst nochmal testen.

Das bisher genannte fällt im A/B-Vergleicht deutlich auf. Bei ner Aufnahme gelten wieder andere Regeln. Hier sind noch andere Instrumente im Spiel, diverse Mixinggeschichten, wie Compromierung, EQ oder Exciter ,... Deshalb fällt bei ner guten Aufnahe auch kaum ein Unterschied auf. DA kann man sogar aus nem Vamp richtig viel rausholen. Mit dem Xt bzw. X3 komm ich aber wenentlich shcneller zum Ziel.
Live sind die Unterschiede nochmal wesentlich weniger offensichtlich.

cu Direwolf
 
Jetzt muss ich aber a nochmal ne Frage zwecks meiner Neuanschaffung machen, meinem Spider Valve. Is jetzt vllt weng OT, wenn ichs in na POD-Thread stell, aber vllt wisst ihr ja was. Der Spider Valve hat noch vor der Röhren Vor- und Endstufe ein Balanced Direct Out (XLR-Stecker). Nur wie wird da der Sound sein? Frag mich ob der Spider Valve dann auch ne Cab-Simulation hat, wie se der POD hat?!
 
Frag mich ob der Spider Valve dann auch ne Cab-Simulation hat, wie se der POD hat?!

frequenzkorrigierter XLR Ausgang für Aufnahmen oder PA - basierend auf POD2 Qualität

steht da. Was wohl bedeutet, dass an der PA dasselbe ankommt, als hättest du ein Pod 2.0 ;)
 
frequenzkorrigierter XLR Ausgang für Aufnahmen oder PA - basierend auf POD2 Qualität

steht da. Was wohl bedeutet, dass an der PA dasselbe ankommt, als hättest du ein Pod 2.0 ;)

Danke. Dann werd ich das ganze wahrscheinlich abmikrophoniern...
 
Sagt mal kann man hier auch Fragen zu den Studio Modellen stellen? Bin nämlich an dem GX interessiert.

mfg ult0r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben