Das war nur ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag in hyperthreader-sprache.
Ich kann auch Hyperthreaders Problem nicht ganz ernst nehmen, denn wenn es bei Hi-Gain-Sounds kein Rauschen gibt (und ich meine damit dieses Ssschhhh), bei Clean-Sounds aber schon, dann fällt mir schwer, das zu glauben.
Und da es bei Clean-Sounds, zumindest bei meinem Pod nicht übermäßig rauscht, brauche ich bei diesen auch kein Noise-Gate.
Um das Grundrauschen eines PODs möglichst auszuschalten, muss man den Sound intern so laut als möglich abmischen. D.h., den Drive so weit aufdrehen wie möglich, also bei Clean-Sounds genau bis knapp vor die Zerrgrenze. Die Kanal-Lautstärke voll aufdrehen und wenn nötig, auch noch den Drive-Boost einschalten.
So mache ich das bei Aufnahmen. Beim Abspeichern muss ich aber Kompromisse eingehen, dort liegt die Priorität in der möglichst gleich großen Lautstärke der Sounds und ich lasse mir auch gerne die Möglichkeit offen, per Fußtaster den Boost zuschalten zu können, also noch Reserve für ein Solo zu haben.
Den Gesamtausgangsregler aber nicht voll, sondern nur bis etwa 14:00 aufdrehen! Aber man hört sowieso, wenn es beim Aufdrehen fast Schlagartig vermehrt zu rauschen beginnt.
Ich z.B. kenne das Problem nicht.
Von welchem Floorboard ist eigentlich die Rede? Bei meinen Boards werden nur manchmal die Muttern an den Tastern locker und wenn ich's übersehe, dann fällt der ganze Taster in's Gehäuse. Aber abgesehen davon, hatte ich noch keine Probleme.