Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Höhlentroll;3374672 schrieb:
aber hand aufs herz: wüsste nicht was am podfarm besser wäre. also ich nutze weiterhin gearbox

Bi-Amping (!) & freies Routing ? :) Und es sieht schick aus ^^
 
Bi-Amping (!) & freies Routing ? :) Und es sieht schick aus ^^
bi-amping geht bei gearbox auch. musst halt zweimal das plugin aufrufen ;)
freies routing hab ich noch nicht gemerkt, was genau meinst du damit. entweder verpeil ich das oder das ist ne ente. hab mal probiert nen screamer nach den amp zu schalten: nada!
obs schick aussieht is mir eigentlich wurscht. hört man am schluss net, ob der amp schick aussah ;)

EDIT: gut ist auf jeden fall, dass pod farm weniger ressourcen braucht!
 
Es gibt schon wieder Updates. GearBox 3.7 und Line6 Edit 3.02
Immer schön den Monkey aufrufen!
 
Ich z.B. kenne das Problem nicht.
Von welchem Floorboard ist eigentlich die Rede? Bei meinen Boards werden nur manchmal die Muttern an den Tastern locker und wenn ich's übersehe, dann fällt der ganze Taster in's Gehäuse. Aber abgesehen davon, hatte ich noch keine Probleme.

Also ich rede vom Line6 Floorboard.

Mein Problem damit ist: Die Tasten reagieren nicht immer manchmal muss ich ein paar mal drücken um den Effekt zu wechseln und das kann ja nun wirklich nicht sein. Ich hab deswegen schon in ein paar Musikläden nachgefragt udn es heißt überall, dass das genau das alt bekannte Problem von Line6 is. Naja nur hilft mir das nciht viel weiter ich will ja Lösungsvorschläge für mein Problem. Dass es ein Problem ist seh ich selber auch :D

Also nachdem es generell damit Probleme gibt hab ich mir gedacht ich frag hier mal nach ob jemand amit auch schon gekämft hat bzw ob wer eine Lösung gefunden hat.

Wenn ich das Floorboard aufschraube, dann sind an der Unterseite der Pedale kleine Federn die dann wiederum auf die eigentlichen Schalter auf der Platine drücken und das Problem ist, dass die Federn nicht so ganz zuverlässig sind :rolleyes: Weil die Schalter an sich selbst ja immer sofort funktionieren, also muss das Problem ein Mechanisches sein und das muss sich ja beheben lassen, oder?
 
Wenn du noch garantie hast, ab zum händler . wenn nicht hier ne adresse:

http://www.beatsbytes.de/html/kontakt.html

bei beats &bytes bekommst de ersatztaster. kosten allerdings so ca. € 25.-

hast du das alte floorboard für den pod oder ein floorpod ?
 
Wenn ich das Floorboard aufschraube, dann sind an der Unterseite der Pedale kleine Federn die dann wiederum auf die eigentlichen Schalter auf der Platine drücken und das Problem ist, dass die Federn nicht so ganz zuverlässig sind :rolleyes: Weil die Schalter an sich selbst ja immer sofort funktionieren, also muss das Problem ein Mechanisches sein und das muss sich ja beheben lassen, oder?
Ich habe das eine Floorboard schon über 10 Jahre, desshalb sei mir verziehen, dass ich vergessen habe, dass ich irgendwann doch diesen Schaltern und vielleicht auch den Federn und den anderen Teilen, etwas Öl zugeführt habe, weil ich, wie ich mich dunkel erinnere, manchmal auch mehrmals treten musste. Ob das jetzt Kontaktspray oder Ballistol war, kann ich nicht mehr sagen, jedenfalls funktioniert es seitdem unauffällig.
 
Wenn du noch garantie hast, ab zum händler . wenn nicht hier ne adresse:

http://www.beatsbytes.de/html/kontakt.html

bei beats &bytes bekommst de ersatztaster. kosten allerdings so ca. € 25.-

hast du das alte floorboard für den pod oder ein floorpod ?

Hab das Floorboard für den Pod
Das mit der Garantie ist hinfällig da ich das Ding schon zu lange habe :)
Eben soweit ich das sehe liegs nicht am Taster selbst sondern am weg vom Treter zum eigentlichen Taster. Die Taster auf der Platine funktionieren einwandfrei, aber diese werden mittels Feder von den eigentlichen Knöpfen am Gehäuse gedrückt. Deswegen liegt mein Urteil darin, dass nicht die Taster selbst was haben sondern die Federn entweder neben die Taster drücken, oder irgendwo klemmen oder zu kurz sind ... Das Problem ist, dass man da nicht hin sieht und wenn mans auseinander schraubt, dann sieht man nicht mehr woran der Fehler gelegen ist.
 
ich möchte mir zu meinem POD 2 das FBV Express zulegen. Mit dem kann man ja zwischen den Kanälen A, B, C und D umschalten kann, wollte ich mal fragen in welcher Bank. Ist es dann nur die erste oder wird dann immer in der aktuell angewählten Bank umgeschalten?
 
Sry meine Angaben waren nicht hilfreich!
....................................

Mich würde Interessieren ob die Pod XT Pro Sounds auf einem X3 auch laufen oder ob er nicht 'Abwärtskompatibel' ist
 
edit: doppelpost, bitte löschen, war ungeduldig mit meinem internet
 
ich möchte mir zu meinem POD 2 das FBV Express zulegen. Mit dem kann man ja zwischen den Kanälen A, B, C und D umschalten kann, wollte ich mal fragen in welcher Bank. Ist es dann nur die erste oder wird dann immer in der aktuell angewählten Bank umgeschalten?
Immer in der aktuell gewählten Bank.
Zu beachten ist, dass das FBV nur zur allerletzten Generation der 2er Pods passt, zu erkennen an der 3-stelligen Anzeige.
 
Das ist dann ja echt cool! Das FBV2 kann nämlich meines Wissens nur die 1. BAnk ansprechen!
Dann werd ich mir das Teil wohl zulegen :)

Hat sonst jmd Erfahrung damit und kann mal nen persönlichen "Erfahrungsbericht" abgeben?

Schalten die Kanäle mit dem FBV eigentlich schneller um, als wenn man am POD direkt umschaltet?

Zu beachten ist, dass das FBV nur zur allerletzten Generation der 2er Pods passt, zu erkennen an der 3-stelligen Anzeige.

Ist mir klar, aber danke für den Hinweis :great:
 
Das ist dann ja echt cool! Das FBV2 kann nämlich meines Wissens nur die 1. BAnk ansprechen!
Das steht so auf der Webseite, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so dämlich sind, die Funktionalität derart einzuschränken, aber wer weiß.

Dann werd ich mir das Teil wohl zulegen :)

Hat sonst jmd Erfahrung damit und kann mal nen persönlichen "Erfahrungsbericht" abgeben?
Ich habe keine Erfahrung mit dem FBV Express, aber größere Boards haben neben den 4 Kanalschaltern (A-D), noch wenigstens 2 extra für die Auswahl der Bank.

Diese zwei Fehlen wohl am Express, aber die Bankauswahl kann man ja am POD selbst machen. Ein Sprung auf die erste Bank wäre zutiefst hirnrissig und ein Skandal.

Schalten die Kanäle mit dem FBV eigentlich schneller um, als wenn man am POD direkt umschaltet?

Wie sollte das gehen? Man ist aber schneller, weil man mit dem Fuß schalten kann. ;)
 
Die größeren Boards sind nur leider eine ganze Ecke teurer und mehr wie 4 Kanäle während eines Tracks braucht man eh kaum...
Für mich wirds das erstmal tun.

Wie ist allgemein die Umschalt-Dauer? Also bis er das neue Preset geladen hat?
Hab es bisher nie innerhalb eines Tracks gemacht...
 
Hab es bisher nie innerhalb eines Tracks gemacht...
Ist ja einfach auszuprobieren. Du schlägst einen Ton an und drückst auf eine der Pfeiltasten rechts neben dem Display. Die Pause in der du nichts hörst, ist die Umschaltzeit. Ich würde sagen ca. eine 16tel-Note bei Tempo 100.
 
Das ist ja eigentlich wirklich ne gute Zeit.

Gut, dank dir!
 
Hallo,

ich habe bisher von Line6 Pod's nur gutes gehoert.

Vielleicht koennt ihr mir Tipps geben, wie ich den richtigen fuer mich finde :)

Also, ich moechte einfach Stuecke auf dem Rechner aufnehmen ( hier steht noch ein MicroCube, mehr nicht ). Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS.

Wenn ich das richtig verstanden haben, bieten die PODs ein USB Out, was ziemlich praktisch waere.
Weiterhin waere es nicht schlecht, wenn der POD auch verschiedene Models koennte :)

Was wuerdet ihr mir da empfehlen?

Achja, Gitte ist eine Fender EC Signature Mark1.
 
Moinsen,
Jeder Pod hat so seine Models und hier kannst du dir alle in Ruhe anschauen http://de.line6.com/products/pod/
Welchen Pod du nehmen sollst ist immer eine schwere Frage und ist abhängig davon was du dir davon erwartest und erreichen möchtest. Naja und welchen Formfaktor du bevorzugst. :rolleyes:
Sonst hat jeder seine eigene spezielle Meinung zum Pod. Ich spiele mit einem Pod Xt Pro (inkl. 3 Model Packs) und hab für mich die perfekte Lösung gefunden.
Ja der Vorteil am USB ist, dass du den Pod als Aufnehmende Soundkarte einstellen kannst.
Allerdings ist mir das nur bei XT-Serie und X3-Serie bekannt, wie das sich beim Pod 2.0, Pocket Pod oder Pocket Pod Express sowie Floorboards verhält weiß ich leider nicht:redface:

Grüße aus GTH:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben