Das Standalone Programm PODFarm funzt nicht mit dem XT Pro?
Gibts schon erklärungen oder Infos dafür.
Ja, steht in der herunterladbaren Anleitung der POD Farm: Die XT Serie macht alles Modelling in der Hardware, deshalb braucht sie keinen Computer (wie GuitarPort, TonePort,...). POD Farm ist ein Softwaremodeller (wie GuitarRig), der nur Line6 Audio Interfaces (wie TonePort,...) unterstützt.
Für mich bleibt die GearBox das Interface, um den POD XT zu programmieren oder um schnell mal zu Backings zu spielen.
Im Cubase werde ich wohl weiter das GearBox PlugIn benutzen, weil ich das Interface zwar weniger hübsch, aber wesentlich aufgeräumter finde - mit einem Blick auf alle Einstellungen und in einem kleineren Fenster (ich arbeite jetzt schon mit Cubase auf einem 21" und einem 17" Monitor).
Ich werde mir aber die Funktionen des POD Farm Plugin genauer ansehen. Den Sinn des Dualamping sehe ich für Recording Zwecke mit einem Host wie Cubase (oder Logic, oder ProTools) nicht wirklich, da ich darin sowieso beliebig viele Spuren eines Takes machen und auf jedem ein anderes Modelling laufen lassen kann.
Ich muss trotzdem mal wieder eine Lanze für den Support von Line6 brechen. Mein POD xt Pro ist schon gut 2 Jahre alt und was ich da mittlerweile an tatsächlich funktionserweiternden Updates und AddOns gratis bekommen habe, ist toll. In der Softwarebranche erlebt man das normalerweise nicht.