Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

hm thx für die antwort hat aber bei 3 verschiedenen kabeln nicht funktioniert und 40 euro für ein tolles markenkabel war mir zuviel. darum hab ich es einfach wieder verkauft und habe mir ein xt zugelegt was die tage geliefert wird.

dazu gleich mal ne frage aber ich denke ich habe sie mir wohl schon selber beantwortet.

um die gleichen effekte und verstärkermodelle zu bekommen wie beim x3 sind doch nur die modellpacks nötig?

Genau, wobei die Modelle des X3 teilweise nochmal deutlich besser klingen

cu Direwolf
 
Genau, wobei die Modelle des X3 teilweise nochmal deutlich besser klingen

cu Direwolf

das ist aber eher subjektiv da geschmäcker verschieden sind , naja hoffe das ding kommt endlich montag.
 
Gearbox 3.64 ist jetzt auch für den Mac da!
 
Folgendes: Ein Kumpel möchte mit dem E-Gitarre spielen beginnen und hat mich um Rat gebeten. Ich hab ihm den POD vorgestellt und er war sehr begeistert davon.
Zum einen weil man eben auch leise üben kann.
Wie sieht es jetzt mit dem verstärken aus? Ich persönlich verwende dafür ja meine alte Gitarren-Combo. Was ich aber eher schwachsinnig finde wenn er sich eine Combo kauft die er so eh nicht verwenden würde.
Was wäre also die beste Möglichkeit das POD-Signal zu verstärken und wiederzugeben?
Aktiv-Boxen oder was ähnliches?
 
Aktiv-Boxen oder was ähnliches?
IMHO das einzig sinnvolle, ja. Ich mache das schon seit Jahren so. Allerdings sind es 2 Stück HK Audio RS 122 MA.
Mann, sind die inzwischen teuer geworden! Oder war das schon immer so?

Im Prinzip reicht ja eine, ich habe aber keine Ahnung, ob so eine 130 € billige Box, auch brauchbar ist.

Wenn's nur zu Hause anstatt der Kopfhörer ist, dann geht's eventuell mit billigen aktiven Studiomonitoren auch, habe ich aber nie ausprobiert.
 
IMHO das einzig sinnvolle, ja. Ich mache das schon seit Jahren so. Allerdings sind es 2 Stück HK Audio RS 122 MA.
Mann, sind die inzwischen teuer geworden! Oder war das schon immer so?

Im Prinzip reicht ja eine, ich habe aber keine Ahnung, ob so eine 130 € billige Box, auch brauchbar ist.

Wenn's nur zu Hause anstatt der Kopfhörer ist, dann geht's eventuell mit billigen aktiven Studiomonitoren auch, habe ich aber nie ausprobiert.

Gut, dann lag ich richtig. Dank dir! Werd dann sicher was für ihn finden.
Damit müsste man doch auch richtig lätm machen können oder?
Weil ich habs für ihn mal auf meiner hifi-anlage ausprobiert, da er wissen wollte ob er den POD auf über seine Stereo-Anlage verwenden konnte. Hab das ja noch nie getestet. Auf jeden fall klingts bescheiden und richtig laut wirds a net...

EDIT: hab grad mal gschaut. wäre dieser Yamaha hier in Ordnung?

der wurde mir nämlich schon mal als studio-equipment empfohlen...
 
EDIT: hab grad mal gschaut. wäre dieser Yamaha hier in Ordnung?

Als Studio-Abhöre ja, aber dann paarweise.

Aber wenn es lediglich darum geht die Gitarre zu verstärken, und es auch wirklich laut werden soll, hätte ich ja eher an Bühnenmonitore gedacht, solche: https://www.thomann.de/at/hk_audio_rs122ma_powerworks.htm

Lässt sich dann später im Proberaum und Bühne auch nutzen.

Sonst kannst du dich ja auch hier umsehen:
https://www.thomann.de/at/akustik_verstaerker.html

Aber für mich sind die Bühnenmonitore flexibler.
 
ok. also die studio-monitore würdest du dafür nicht nehmen zumal nicht nur einen wenn ich das richtig verstehe?

EDIT: gäbe es da evtl etwas vergleichbares in einer etwas niedrigeren preisklasse? so bis 250 vllt?
 
ok. also die studio-monitore würdest du dafür nicht nehmen zumal nicht nur einen wenn ich das richtig verstehe?

Genau.

In Bezug auf Lautstärke würde ich mir von denen auch nicht mehr erwarten, als von deiner Stereoanlage, hängt natürlich von der Anlage ab.

Bühnenmonitore sind da jedenfalls lauter. Ich kann mit meinen zweien auch in kleineren Lokalen mit der Akustikgitarre + Gesang auftreten, oder was ich auch schon gemacht habe, als Bassist in der Jazz-Combo: Bass über Bass-Pod, Keyboard, sowie gelegentlicher Gesang und Bläser gingen über einen Mischer auf die beiden Boxen, Schlagzeug war unverstärkt und ja, es war ausreichend laut. ;)
 
Genau.

In Bezug auf Lautstärke würde ich mir von denen auch nicht mehr erwarten, als von deiner Stereoanlage, hängt natürlich von der Anlage ab.

Bühnenmonitore sind da jedenfalls lauter. Ich kann mit meinen zweien auch in kleineren Lokalen mit der Akustikgitarre + Gesang auftreten, oder was ich auch schon gemacht habe, als Bassist in der Jazz-Combo: Bass über Bass-Pod, Keyboard, sowie gelegentlicher Gesang und Bläser gingen über einen Mischer auf die beiden Boxen, Schlagzeug war unverstärkt und ja, es war ausreichend laut. ;)

wunderbar. hast mir bzw ihm dann schon super weitergeholfen.
dann noch folgende frage die ich im letzten post noch hinzugefügt hatte, die du dann evtl übersehn hast:

gäbe es da evtl etwas vergleichbares in einer etwas niedrigeren preisklasse? so bis 250 vllt?
 
dann noch folgende frage die ich im letzten post noch hinzugefügt hatte, die du dann evtl übersehn hast:
Das war noch nicht dort, als ich anfing die Antwort zu schreiben. ;)

Ich kenne die Qualitäten diverser Billigangebote nicht. Aber um einmal von Thomann wegzukommen, der hier scheint (den Daten nach) sehr preiswert zu sein:
http://www.musik-service.de/dap-audio-k-112-a-prx395751037de.aspx

Anfangen tut's mit "The Box" bei 129 €. Es gibt aber auch welche um 800 € und mehr, die dann halt besser klingen (sollten).

Aber eventuell wäre es noch gut, hier im Forum in der PA-Unterabteilung nachzusehen, bzw. nachzufragen.
 
Weil ich habs für ihn mal auf meiner hifi-anlage ausprobiert, da er wissen wollte ob er den POD auf über seine Stereo-Anlage verwenden konnte. Hab das ja noch nie getestet. Auf jeden fall klingts bescheiden und richtig laut wirds a net...

oho....
Ich hab hier mein x3Live über `ne "ältere" (10Jahre) Onkyo Hifi Anlage mit ITT 3-Wege Speakern laufen und das gibt in meinem knapp 40m² großen Wohnzimmer richtig was auf die Ohren!

Ich finde für zuhause reicht `ne HiFi Anlage durchaus.
Man muss nicht gleich z.B. 2 Dynacords, nur weil a oder b gehört haben die wären super oder weil x oder y die oder die HK, RCF schiesmichtot besitzen, haben um vernünftig zuhause arbeiten zu können.

ciao
Klaus
 
Man muss nicht gleich z.B. 2 Dynacords, nur weil a oder b gehört haben die wären super oder weil x oder y die oder die HK, RCF schiesmichtot besitzen, haben um vernünftig zuhause arbeiten zu können.
Stimmt, Kopfhörer tun's auch. ;)
 
Hi Leute,
ich verwende schon seit längerer Zeit den Toneport UX1 und habe auf diesem auch das Modelpack "metalshop" installiert.
Jetzt habe ich mir den Pod XT Live gekauft.
Meine Frage: Kann ich "metalshop" auf beiden Geräten installieren oder muss ich es mir noch einmal kaufen bzw. muss es immer zwischen den Geräten hin- und herschieben?

gruß Met
 
Hab gestern mein POD XT Pro bekommen und gleich mal nach updates geschaut.
Bei mir ist die Firmware 3.02 schon drauf, hab die dann nochmal reupdated, allerdings dachte ich das ab dann die Bass Expansion schon inklusive wäre. Hatte es vor kurzem gelesen oder galt das nur für den POD wenn man ihn auf XT brachte?
Gibt auch leider nur die Modelpacks per Kreditkarte.
Naja dann werd ich mir wohl kurzfristig ne Karte zulegen müssen.:rolleyes:
Das was ich bisher ausprobiert habe, gefällt mir gut.
Hatte ihn vorher nie angetestet, bin bisher aber mehr als sehr zufrieden.
 
Mit dem Firmware update sollte das Bass Expansion Pack jetzt kostenlos mit Installierbar sein, aber frag mich nicht wo auf der Line6 Seite ich das gelesen hatte
 
Also irgendwie komm ich noch nicht ganz klar, wollte gerne den Xt pro an mein Spider II HD anschließen, allerdings hat er keinen Eingang womit ich es einschleifen könnte.
Weiß jemand rat?
wollte den HD nicht gleich zerlegen dabei.
 
Ok nach hin und her lesen des Pilotenbuchs (leider in Englisch) hab ich dann gelesen: Linken output Ausgang vom Pod benutzen. jo geht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben