Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Hi,

Ich hab vor, mir einen POD XT zu kaufen (gebraucht). Jetz hab ich allerdings eine Frage: Ist auf dem POD XT das PowerPack schon vorinstalliert? Auf dem X3 ist es ja schon vorinstalliert, soweit ich weiß. Der Verkäufer meint aber, dass es auf dem XT auch schon installiert ist, er hat aber nichts dazugekauft.

Jetz hab ich aber ein anderes Inserat hier im Flohmarkt gelesen, wo derjenige meint, dass er das PowerPack zusätzlich gekauft hat.
Da das PowerPack eigentlich der wichtigste Grund ist, warum ich mir den XT kaufen würde, weiß ich nicht was machen soll.
Mfg Michi
 
Hi,

bei meinem XT (neu gekauft) war das PowerPack auch schon dabei.
 
Ahh ok, dankeschön für die Info!

Gruß
 
Also seit mindestens 2006 gehört das Power Pack zum Lieferumfang des PODxt.

Ich glaube auch kaum, daß das ein PODxt User extra kaufen musste.

Das kann man auch auf Line6.com nachlesen.
 
Powerpack?
Meinst du alle Models, also auch Metal Shop und Classic Shop?
Falls ja, nein das ist nicht dabei, außer der Vorbesitzer hat das schon drauf gemacht.
 
Hola,

Spielt einer von euch den POD über ein Teufel-System? Zufällig speziell über das Impaq 400 ?
Wie macht sich die Kombination ?

Meine uralte Aiwa-Stereoanlage gibt so langsam ihren Geist auf und da muss sehrwahrscheinlich das obige System, unter anderem für meinen UX2, als Ersatz her :)
 
Whorácle;3961742 schrieb:
Ich hab vor, mir einen POD XT zu kaufen (gebraucht). Jetz hab ich allerdings eine Frage: Ist auf dem POD XT das PowerPack schon vorinstalliert?
Kommt auf die Firmware an. Wenn die aktuelle eingespielt wird, ist es jedenfalls dabei.
 
Ich habe momentan beim Recording ein Problem mit dem XT Pro.
Kurz zum Studio Rack:
E-Gitarre -> ADA MP-1 Input-> Pod XT Pro Line Level Input & im FX-Loop Rocktron Intellifex(beide Kanäle)
Nun zu meinem Anliegen:
Ich Zeichne Via Usb Schnittstelle des XT Pro auf.
Wenn ich per Kopfhörer oder Monitor Einspiele, klingt alles wie es soll.
Die Aufzeichnung ist allerdings immer ohne FX-Loop obwohl er genutzt wird.
Wo liegt mein Fehler das ich den FX-Loop nicht in der Aufzeichnung habe?:gruebel:

Hat denn niemand eine Idee:gruebel:
 
Hat denn niemand eine Idee:gruebel:

Steht denn irgendwo dass da gehen soll? Für diesen Zweck müsste am FX-Return noch ein Analog-Digital Wandler sein, nur für die Aufnahme per USB.

Falls Line6 doch nicht "vergessen" haben sollte so etwas einzubauen, kann man es eventuell per Gearbox aktivieren.

Aber das sind nur Ideen, Ahnung habe ich keine. ;)
 
Hallo , brauche mal rat ...ich habe im moment ein Digitech RP 70 womit ich noch nicht so wirklich zufrieden bin . Nun bin ich vieleicht am überlegen mir ein Pocket Pod , Pod 2 , oder Pod Studio GX zu kaufen . Aber ich höre so viele Vor. und nachteile bei den geräten und kann mich nicht so recht entscheiden .
Das Pocket Pod soll recht unkomfortabel sein beim einstellen , und die Software soll nicht berauschend sein . Das Pod. 2.0 ..hat leider kein Usb , und das Studio GX ..kann man leider nur in Verbindung mit dem PC nutzen . Aufnehmen möchte ich nicht ..aber wäre schon toll wenn man am PC mal Sound's ändern kann oder abspeichern ? Hmm
 

Gebrauchtes Xt, gibts so zwischen 130 und 150 €.

Wenn du ein Pod 2 über USB editieren willst, kannst du auch um ca. 38 € ein USB-Interface kaufen, aber da kommst du preislich zu hoch, jetzt im Vergleich zu meinem Vorschlag. ;)
 
Whorácle;3961742 schrieb:
Hi,

Ich hab vor, mir einen POD XT zu kaufen (gebraucht). Jetz hab ich allerdings eine Frage: Ist auf dem POD XT das PowerPack schon vorinstalliert? Auf dem X3 ist es ja schon vorinstalliert, soweit ich weiß. Der Verkäufer meint aber, dass es auf dem XT auch schon installiert ist, er hat aber nichts dazugekauft.

Jetz hab ich aber ein anderes Inserat hier im Flohmarkt gelesen, wo derjenige meint, dass er das PowerPack zusätzlich gekauft hat.
Da das PowerPack eigentlich der wichtigste Grund ist, warum ich mir den XT kaufen würde, weiß ich nicht was machen soll.
Mfg Michi
ja, ist dabei
 
Gebrauchtes Xt, gibts so zwischen 130 und 150 €.

Wenn du ein Pod 2 über USB editieren willst, kannst du auch um ca. 38 € ein USB-Interface kaufen, aber da kommst du preislich zu hoch, jetzt im Vergleich zu meinem Vorschlag. ;)

Danke für den Tipp da hast du wohl recht , aber wollte schon was neues kaufen,,bzw das Digitech umtauschen gegen was anderes.Das XT ist mir mit 275 €uro zu teuer.
 
aber wollte schon was neues kaufen

Warum das? Ich hab jetzt im Musikbereich schon einige Sachen gebraucht gekauft, unter anderem meinen aktuellen Verstärker und war bisher immer sehr zufrieden damit bzw. hatte nie Probleme.

Und für das was du willst ist der XT echt das Optimale.
 
Ich hab jetzt im Musikbereich schon einige Sachen gebraucht gekauft
Ich sehe bei den Pods auch keine Verschleißerscheinungen. Mein erstes 2er Pod ist 10 Jahre alt, hat abgesehen von einigen Kratzern und Einschlägen, keine funktionellen Alterserscheinungen. Nicht einmal raschelnde Potis.
 
Warum das? Ich hab jetzt im Musikbereich schon einige Sachen gebraucht gekauft, unter anderem meinen aktuellen Verstärker und war bisher immer sehr zufrieden damit bzw. hatte nie Probleme.

Und für das was du willst ist der XT echt das Optimale.

Hab das Digitech mit ein paar anderen Sachen mit meiner Kreditkarte gezahlt ..bzw finanziert .So hätte ich das Geld nicht gehabt und hätte es auch jetzt nicht für ein gebrauchtes XT .Hätte ich es wäre ein Gebrauchtkauf eine Überlegung Wert . In dem Neupreis Bereich des XT liegen ja auch dann noch so viele andere Geräte ...sag mal zb . Vox Tonelab ST ..die Auswahl ist wirklich schwer .:cool:

Ich mein ich wohn jetzt in einem Wohnhaus (Altbau) wo man jeden Pfurz hören kann so das ich mir leider wohl nie einen Amp kaufen kann . Vieleicht wäre es doch eine Überlegung für die nächsten Jahre sich was vernüftiges anzuschaffen hmm
 
Hi,

Ich hab mir jetz den POD XT gekauft (hab aber auch den POD Studio GX), bin sehr zufrieden mit dem Ding, es gibt doch einige Probleme:

1. Wenn ich mit dem XT recorden will, und ihn via USB an mein Notebook anschließe, kommt öfters so ein Rauschen, das echt unangenehm hoch und laut ist, auch während des recordens.
Mit dem GX funktioniert alles wunderbar. Weiß vielleicht jemand, was da das Problem sein könnte?

2. Bei meinem zweiten Problem gehts um das PowerPack-Addon, dass ja beim XT schon drauf installiert ist. Beim GX muss man ja 50 Euro dafür hinblättern. So und ich dachte bzw. hab gelesen und erzählt bekommen, dass wenn ich den XT hab, mir das PowerPack auch auf den GX laden kann. Stimmt das? Und vor allem, wie geht das? (weil ich mit dem GX lieber recorden möchte)

3. Und mein letztes Problem handelt um POD Farm, dass ich beim GX dazubekommen hab. Das Programm erkennt den XT nicht. POD Farm ist mir aber um einiges lieber als Gearbox, weils einfach viel übersichtlicher ist. Gibts da vielleicht eine Lösung?

So das wars.... Hoffentlich ist es verständlich und könnt mir helfen.
Danke schon im Vorraus!
Mfg Michi
 
Den GX kenn ich nicht, die Farm geht nur als Plugin (extra kaufen!) mit dem XT. Die Applikation geht nur mit Toneport und X3. STEHT IN DER ANLEITUNG!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben