Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Mit dem POD Pro geht das gar nicht. Du brauchst einen POD xt, xt Pro oder X3
 
Hi,

Mit dem POD Pro geht das gar nicht. Du brauchst einen POD xt, xt Pro oder X3

Line6 Edit v3 geht laut deren Website mit dem POD Pro (leider kein direkter Link auf das Dokument möglich http://line6.com/software/index.html -> Modell und OS auswählen).

Mit Windows kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber prinzipiell muss das so laufen:
Du brauchst Treiber für das MIDI Interface (sollte dann irgendwo im GeräteManager als solches erkannt werden), das Kabel vom MIDI-In des Interfaces in das MIDI-Out des POD und umgekehrt, dann startest du die Line6 Software und wählst dort das MIDI Interface aus an dem der POD hängt, dann versucht sich die Software mit dem POD zu verbinden und alles weitere dürfte laufen.


cheers.
 
Hi,

Line6 sagt dass es mit dem EDIT 3 keine Probleme geben dürfte!
benötige ich da ein besonderes MIDI Interface oder kann das auch so ein 08/15 Teil sein?!?!

Weil ich son Teil von Swissonic zuhause rumliegen hab (Swissonic MIDI-USB 1x1 heisst das) und der Hardware-Manager des Teil als Installiert findet. Trotzdem kann keine Verbindung zwischen dem Pod Pro und dem PC hergestellt werden!

CU
Mike
 
Hi,

...Swissonic MIDI-USB 1x1 ... und der Hardware-Manager des Teil als Installiert findet...

das Swissonic müsste auf jeden Fall reichen. Wenn es von Windows erkannt wird was macht das Line6 Programm nach dem Start? Findet es das Interface überhaupt? Wenn ja, MIDI Kabel richtig an den POD drangestöpselt?
Was anderes fällt mir dann nicht mehr ein, muss jemand ran der sich besser mit Windows auskennt als ich.


cheers.
 
Es stimmt, Line6 Edit kann auch die alten POD 1, 2 und Pro via MIDI steuern. Aber ich dachte die Files aus dem Tonelocker/Customtone sind im xt Format? Wenn dem nicht so ist, sorry.
Ich benütz nur die Gearbox (via USB), weil die sehr viel bequemer ist (allerdings nicht ganz so mächtig wie Line6 Edit).
 
Hi,

...ich dachte die Files aus dem Tonelocker/Customtone sind im xt Format?

es gibt noch viele im alten Format, allerdings so gut wie keinen neuen mehr sonder alles von "früher" als eben POD2 aktuell war.
Manche XT Files gehen auch auf meinem POD2 allerdings muss man nachbessern (Cab auswählen etc.).


cheers.
 
hallo forum,

gibts die bedienungsanleitung vom pod2 irgendwo zum download oder kann mir einer seine kopieren?

danke!

gruß christoph
 
hoppla, das hab ich dort übersehen. ich war natürlich auf der line 6 seite...

danke!
 
Hi,


seit gestern bin ich der überglückliche Besitzer eines POD X3 live :great:

Viel gibts ja nicht zu sagen, das Teil ist ja der Hammer!
Hab mich bis jetzt leider nur mit Kopfhörern austoben können...

So, bin dann erstmal sounds speichern :D


PS: Ist eigt. ein Review erwünscht?
 
moin hida,
ich habs auch seit 2 tagen^^ :)
hab ne aufnahme gemacht per usb gestern abend. sound selber erstellt.
mfg dennis
 

Anhänge

  • dennisblueslick.zip
    172,3 KB · Aufrufe: 131
so, hab grad noch eine melodie mit gesang aufgenommen, wens interessiert :)
 

Anhänge

  • melodie+gesang.zip
    359,6 KB · Aufrufe: 96
Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem PODxt als reinem Multieffekt im Effektloop eines Amps gemacht? Lassen sich auf diese Weise alle Effekte sinnvoll verwenden, auch zum Beispiel die Wah-Pedale im PODxt? Und wo sind die Effekte (vor allem Phaser, Chorus, Delay) qualitativ anzusiedeln im Vergleich zu Bodentretern oder der TC-Electronics G-Reihe?
 
Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem PODxt als reinem Multieffekt im Effektloop eines Amps gemacht? Lassen sich auf diese Weise alle Effekte sinnvoll verwenden, auch zum Beispiel die Wah-Pedale im PODxt? Und wo sind die Effekte (vor allem Phaser, Chorus, Delay) qualitativ anzusiedeln im Vergleich zu Bodentretern oder der TC-Electronics G-Reihe?
Ich habe ihn verwendet und es funktioniert sehr gut (klangneutral), so lange man - und da hast Du das Problem völlig richtig erkannt - nur die passenden Effekte benützt. Vor allem die Zeiteffekte wie Phaser, Chorus, Delay sind super.
Ein Wah oder Zerrer nach der Amp-Vorstufe ist nicht optimal.

Leider kann man die Effektekette des PODxt nicht "aufbrechen" und z.B. sagen, die "Pre" Module sollen in den Amp-Eingang (Gitarre am POD angeschlossen), die "Post" Module in den FX Loop.
Sowas kann IMHO der Boss GT-Pro.

Siehe hierzu meine beiden Reviews zu den Geräten (gibt es auch hier im Board irgendwo, aber in meinem Forum hab ich sie schneller gefunden)
http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=131
http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=48
 
Yo!
Ich habe eine Frage zum Pedal mit Wah Wah Funktion beim XT Live. In der Anleitung steht, man kann es genau wie bei einzelnen Geräten durch festen Tritt oben auf´s Pedal an / ausschalten. Klappt bei mir irgendwie nicht?! Muss man da richtig dolle treten, oder wie?

Muss die Pedalfunktion auf einer bestimmten Stellung stehen? Also

1 w/v
2 Tweak

1 Tweak
2 Volume

1 Wah / off
2 Volume

Wie macht Ihr es bei Solos? Also bei gleichem Sound. Nehmt Ihr den gleichen Sound auf einen neuen Platz und macht den lauter? Oder gibt es einen Trick?

Würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen.

so long, el Mariachi
 
Yo!
Ich habe eine Frage zum Pedal mit Wah Wah Funktion beim XT Live. In der Anleitung steht, man kann es genau wie bei einzelnen Geräten durch festen Tritt oben auf´s Pedal an / ausschalten. Klappt bei mir irgendwie nicht?! Muss man da richtig dolle treten, oder wie?
Richtig fest! Nicht am weichen Teppich probieren.
 
OK, werde es nochmal testen. Springt dann auch die rote Leuchte an / aus? Gibt es einen "klick" oder so? Wie sieht es aus mit Solosounds / Lautstärke!

Vielen Dank schonmal, hoss!
 
OK, werde es nochmal testen. Springt dann auch die rote Leuchte an / aus? Gibt es einen "klick" oder so? Wie sieht es aus mit Solosounds / Lautstärke!
Ich hab nur das Express Board. Das macht "klick" und die Lampe springt zwischen Wah und Vol um.
 
Klappt bei mir irgendwie nicht?! Muss man da richtig dolle treten, oder wie?
Da musst du schon recht kräftig drauftreten, damit der Schalter Funktioniert.

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben