S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.15
- Registriert
- 22.10.05
- Beiträge
- 3.788
- Kekse
- 4.269
mhh. probiers mal mit audioquelle stereomix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komisch, ich spiele live immer nur damit.
Ist halt einfach eine Frage der Gewohnheit und des Könnens.
Das meinte ich mit Können. Mir reicht es z.B., mich im Monitormix genauso zu hören, wie ich vorne hinauskomme. Neben Spielen sollte man auch Hören können.Mir fehlt eine gescheite Monitoring Funktion, die über das bloße Routing auf die Box, die vor mir steht hinaus geht.
Warum? Für mich sind sie ausreichend, ich verwende allerdings kaum welche.Die Effekte im POD sind übrigens Puppenspielzeug.
Nein, siehe meine FAQhey leute!
kann ich den line6 pod2 auch über einen verstärker spielen? (sozusagen als effektgerät)
Das meinte ich mit Können. Mir reicht es z.B., mich im Monitormix genauso zu hören, wie ich vorne hinauskomme. Neben Spielen sollte man auch Hören können.
Warum? Für mich sind sie ausreichend, ich verwende allerdings kaum welche.
Den POD 2 hatte ich nicht lange, den fand ich grottenschlecht.@hoss:
Hast Du mal mit Verzerrerpedalen vor dem POD experimentiert? WIe klingt denn das so, wen man z.B. den alten Tubescreamer davor hängt? Leider geht mir für solche Experimente momentan ein bisschen die Zeit ab - kannst ja mal von Deinen Erfahrungen berichten
OK, mich schränkt das Pod und die Art des Monitoring nicht ein, sonst würde ich es nicht verwenden.Es geht mir nicht darum, was irgendwie auf der Bühne machbar ist, sondern wie ich mein Monitoring so gestalten kann, dass ich besonders gut performen kann.
Koebes schrieb:Für live ist das wohl per se auch nicht gemacht, zumindest der POD 2 oder das Rackteil von dem ich immer vergesse, wie es heisst. Auf der Verpackung steht Guitar Recording Tool.
Auch wenn du mit den Parametern spielst, die nur über die Software veränderbar sind?Ich verwende sehr viele Effekte, beim Aufnehmen bleiben die vom POD immer aus, weil z.B. der Chorus klingt wie aus einem Marvel-Comic: Zu bunt, zu laut, zu superheldig.
Die X Modelle können das (also XT, X3).Mahlzeit!
Ma ne Frage:
Lässt sich so´n Pod-Bohnen-Dingens auch bypassen?
Also komplett, d.h. keinerlei Ampsimu´s?
Gehzt das mit simplem Tastendruck oder muss ich da zuerst mehrere Tasten drücken?
Ja richtig, den AIR Schalter. Aber das ändert leider nichts daran, dass beim 2er das Signal IMMER duch die komplette Amp Simulation durchgeht. Reiner Multieffekt GEHT DAMIT NICHT.Ich habe heute mit einem Freund gesprochen (der hat jetzt neu nen Pod 2) und er meinte, dass der sogar einen eigenen Knopf für das Bypassen von Boxen- und Speakermodell besäße.
Angabe aber ohne Gewähr!
Live gar nicht. Mit Band zu vergessen. Achtung, das sage ich als PODxt Fan, weil...ich hätte mal ne frage an die, die trotz line 6 noch amps und boxen schleppen...
daß mit den geräten guter sound machbar ist und daß man damit viel spaß haben kann, weiß ich, aber wie echt klingt die gemodelten amps?