Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

steht doch drüber

0,35 kunden Delay mit Chorus. ich denk mal das ist pingpong
 
Ein POD-User sollte das eigentlich kennen:

WWW.CUSTOMTONE.COM


Manchmal frage ich mich, was manche Leute mit ihren Bedienungsanleitungen so anstellen... Verfeuern? Popowischen? :rolleyes:

Danke. Da ist ja alles drauf.

Was ich damit mache?
Noch am Durchlesen^^


@Türkce Metal:
Güzel Müzik. :great:
Uzun ince bir yolday?m :p
Türkler sirf Hiphop dinnemiorlar ;)
Slm.
 
ja das verstehe ich nicht muss ich punktierte achtel und das fx tempo einstellen oder 350ms!
sorry vielleicht bin ich zu dumm ;)
 
hey!
hier ist ein clean patch mit dem ich "bir derdim var" mal gespielt hab. der sound is so lala aber das delay pass auf jeden fall, kannst da ja mal nach den einstellungen schauen.

edit: du musst die datei umbennen von .rar zu .l6t um sie benutzen zu können.
 

Anhänge

  • Bir Derdim Var Alternative.rar
    2,2 KB · Aufrufe: 48
Ich hab mir jetzt natürlich nicht alle 63 Seiten durchgelesen. Aber auf den dutzend Seiten die ich durchstöbert habe, stand nichts von dem FloorPod. Lohnt sich das Ding einfach nicht, oder was?

Ich überlege mir vor allem für den Live und Probengebrauch den FloorPod anzuschaffen, um das Klangvolumen meiner Parts in der Band erweitern zu können. Den würde ich dann in den Einschleifweg meines Fender Frontman Amps zwischenschalten. Darum wollte ich mir den Floor anschaffen ,da man so direkt die Fußtreter an Bord hat.(200€)
Jedenfalls zweifel ich jetzt ein bisschen an der Entscheidung...
Bringt es vielleicht doch mehr den "üblichen" Pod 2 mit nem Fußtreter zu holen, und das Paket dann auf dem gleichen Weg einzusetzen?. (Preislich läge ich dann auch bei ca. 200 Euro)

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare und Tips.
King182
 
Warum so versteift auf das Pod2? Das ist ja wohl inzwischen wirklich veraltet, und bei Ebay gibt's das Xt schon für unter 200€!
 
Warum so versteift auf das Pod2? Das ist ja wohl inzwischen wirklich veraltet, und bei Ebay gibt's das Xt schon für unter 200€!

Und das Pod 2.0 schon unter 100 €.

Es ist nicht veraltet, es kann nur weniger und wenn einem das reicht, wozu ein Xt oder gar ein X3 kaufen?
 
Ich dachte die Modells sind auch andere (also "schlechtere")?
Ist, sage ich einmal: Ansichtssache. Das fällt für mich auch unter kann weniger. Schließlich klingt das Pod 2.0 nicht prinzipiell schlecht, sondern kann manche Verstärker nicht so gut simulieren wie ein Xt oder X3. Trotzdem klingen die von mir verwendeten Sounds nach Verstärker und nicht nach Simulation.
 
kann manche Verstärker nicht so gut simulieren wie ein Xt oder X3.

...manche aber auch deutlich besser - Stichwort JCM 800!
 
und was ist zu dem Floorpod zu sagen?
Der ist wohl echt ne abgespeckte Version oder?
Also Pfui!?!

King182
 
Ich überlege mir vor allem für den Live und Probengebrauch den FloorPod anzuschaffen, um das Klangvolumen meiner Parts in der Band erweitern zu können. Den würde ich dann in den Einschleifweg meines Fender Frontman Amps zwischenschalten. Darum wollte ich mir den Floor anschaffen ,da man so direkt die Fußtreter an Bord hat.(200€)
Wenn du ein bisschen was drauflegst kannst du meinen PODxt Live haben... ;)
 
Hallöchen,
ich misch mich nach langer Zeit und mit nem neuen PODxt (jetzt "LIVE" :p ) hier wieder ein.

Kann mir jem. bitte kurz beantworten, wie ich den LIVE am PC installiere? Mir wird immer wieder angezeigt, dass das Installieren der Hardware nicht möglich gewesen sei.
Bei der Bohne ging es ja, wenn auch mit Schwierigeiten, aber es hat i.wie funktioniert.
Ratschläge? Wäre euch sehr verbunden.
Gruß,
Micha
 
@god... das problem hatte ich auch mit der originalsoftware... dann habe ich einfach die windows installation gestartet und den treiber automatisch von windwos suchen lassen... und siehe, zack hat er das ding installiert... komisch, aber ging...

als ich später auf den pod xt pro umgestiegen bin, hatte ich das problem seltsamerweise nicht...
 
ichhab gemerkt, dass ich erst den Treiber mit dem Monkey runterladen musste! und dann per Windows autom. finden lassen.
Habs halt früher nur einmal gemacht,... ;)
aber danke!
 
Ist, sage ich einmal: Ansichtssache. Das fällt für mich auch unter kann weniger. Schließlich klingt das Pod 2.0 nicht prinzipiell schlecht, sondern kann manche Verstärker nicht so gut simulieren wie ein Xt oder X3. Trotzdem klingen die von mir verwendeten Sounds nach Verstärker und nicht nach Simulation.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch gemacht. - Habe mir gerade als (Headphone)Übungs- und gelegentliches Recording Tool, den POD II bestellt.
Ich bin nach langen Jahren Gitarristen Daseins totaler POD und Modeller Neuling und eigentlich Tube Amp User. (Nur gezwungen durch neue Wohnung und Nachbarschaft..)

Die "größeren" POD´s waren mir ehrlich gesagt zu teuer. Aber das POD II scheint schon Einiges zu können. Nach Vorabstudiums des Manuals von 75 Seiten lesen, raucht mir schon die Birne

Der POD ist noch nicht da, bin aber gespannt. Werden denn unterschiedliche Gitarren und PU´s erkennbar? Oder macht der alles gleich, egal was man anschließt?

Ihr merkt, ich nix Ahnung von Digital. ;) Habe den Thread jetzt nicht ganz gelesen. Falls die Fragen schonmal dran gewesen sein sollten, bitte ich um sorry.
 
Werden denn unterschiedliche Gitarren und PU´s erkennbar? Oder macht der alles gleich, egal was man anschließt?

Wenn du diese Metalsounds möchtest, ist das POD 2.0 (angeblich) nicht die geeignete Wahl. Für alles andere finden sich jede Menge gute Sounds, man muss nur etwas experimentieren. Und nicht an den Werkseinstellungen hängen bleiben!

Und je cleaner ein Sound ist, umso besser kann man erkennen, welche Quelle angeschlossen ist, das ist aber bei reellen Verstärkern auch nicht anders.
 
Wenn du diese Metalsounds möchtest, ist das POD 2.0 (angeblich) nicht die geeignete Wahl.

Woher hast du die Spekulation? Ich spiele live immernoch meinen POD2, weil er verzerrt für mich besser klingt... ;)
Vor einem Amp hab ich damit definitiv die besten Rock/Metal-Sounds hinbekommen.
Kommt aber auch drauf an, ob man vor einem Amp oder im Studio damit arbeiten will.
Im Studio macht der XT mit MetalShop schon Spaß. Vor dem Amp bin ich bisher mit dem 2er besser zurecht gekommen.
Generell muss man bei den Teilen (inkl. X3) aber immer erst ne Weile am Sound schrauben, bis es für die eigenen Ansprüche passt.

Info: für den X3 gibt´s einen neuen Monkey und neue Firmware!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben