Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Servus,

Ich hab mir jetzt nen POD XT Live gekauft, allerdings gebraucht. So an dem Gerät ist äusserlich weiter nichts zu beanstanden. Allerdings war das falsche USB Kabel beigelegt, heisst das der Anschluss am POD zu Groß für das Kabel ist.

Ich wollte hier nur mal nachfragen ob das ganz normale Standard USB Kabel sind und ich gefahrlos in den nächsten Laden hüpfen kann um mir das Richtige zu holen. Denn Heutzutage ist mans ja gewohnt das Firmen sich nen Spaß daraus machen und sehr oft ihre eigenen Kabel und Anschlüsse auf den Markt bringen die eben inkompatibel zu jedem Standard sind.
 
Servus,

Ich hab mir jetzt nen POD XT Live gekauft, allerdings gebraucht. So an dem Gerät ist äusserlich weiter nichts zu beanstanden. Allerdings war das falsche USB Kabel beigelegt, heisst das der Anschluss am POD zu Groß für das Kabel ist.

Ich wollte hier nur mal nachfragen ob das ganz normale Standard USB Kabel sind und ich gefahrlos in den nächsten Laden hüpfen kann um mir das Richtige zu holen. Denn Heutzutage ist mans ja gewohnt das Firmen sich nen Spaß daraus machen und sehr oft ihre eigenen Kabel und Anschlüsse auf den Markt bringen die eben inkompatibel zu jedem Standard sind.
Der hat doch einen ganz normalen USB Anschluss:
http://de.line6.com/podxtlive/rearpanel.html
 
ok, ich war mir da nur nicht sicher... hätte ja sein KÖNNEN das Line 6 da sich nen Spaß erlaubt wie gesagt, Sony hat das auch schon paar mal gebracht und Asus hat auf ihren Grafikkarten sogar eigens genormte Stromanschlüsse die Kleiner als jeder Standard Adapter sind.

Naja die Paranoia lässt grüßen, danke für die schnelle Antwort.
 
Sony verwendet - wie mittlerweile viele Hersteller - die Mini USB Anschlüsse. Diese sind aber "inhaltlich" voll kompatibel und es gibt auch Adapter.

00074225abb.jpg
 
Ich wollte jetz keine Diskussion über Anschlüsse vom Zaun brechen, ... is halt nur meine Persönliche erfahrung die mich halt schon einige Kauf und Umtausch Marathon's bestreiten lassen hat. Das Kabel werd ich mir jetz einfach nach der Arbeit kaufen und gut ist :)
 
und Linux für die ganze Spezialhardware (POD, USB Audiointerfaces),... nicht tauglich.
Linux wäre sehr wohl tauglich, würden nicht die Hersteller der Hardware lieber Microsoft in den Arsch kriechen und ihnen gratis kaputte Treiber schreiben, als der Open-Source Gemeinschaft wenigstens ihre Spezifikationen mitzuteilen.

Aber das weißt du sicher eh. :)
 
ohje ohje... daran hab ich bei dem kauf des notebooks überhaupt nicht drüber nachgedacht welches betriebssystem es hat... ich hasse nichts mehr, als mit nagelneuen betriebssystemen zu arbeiten...

und nu nochmal ne andere frage... ohne das ich jetzt mal vorher was dazu zu sagen, aber welchen ausgangsport würdet ihr nehmen um euer gitarrenspiel mittel schnittstelle in den computer zu befördern um es dort aufzunehmen (im pod wird auch schon der amp simuliert)?
.
Line6-POD-XT-Pro_3.jpg
?
 
ohje ohje... daran hab ich bei dem kauf des notebooks überhaupt nicht drüber nachgedacht welches betriebssystem es hat... ich hasse nichts mehr, als mit nagelneuen betriebssystemen zu arbeiten...

und nu nochmal ne andere frage... ohne das ich jetzt mal vorher was dazu zu sagen, aber welchen ausgangsport würdet ihr nehmen um euer gitarrenspiel mittel schnittstelle in den computer zu befördern um es dort aufzunehmen (im pod wird auch schon der amp simuliert)?
.
[qimg]http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/Line6-POD-XT-Pro_3.jpg[/qimg]?
Wenns nicht per USB sein soll per XLR out. Also diese Balanced analog Out. Ich weiß jetzt nicht, was das andere für USb Anschlüsse sind. Oder ist das der X3live und das sind die Mikro-Anschlüsse?
 
Gerrit, geht alles via USB. Der POD ist Deine neue (und schnelle ASIO!) Soundkarte. Die andere Soundkarte (den Onboard Müll) brauchst Du nimmer, außer Du willst unterwegs Musik hören oder Games spielen und den POD verständlicherweise nicht mitschleppen.
 
@hoss ja wie jetzt?? im moment ist es bei mir so:


pod xt---> TonePort UX2 ( mit Gearbox Software ) ---USB---> Notebook

kann ich etwa das toneport umgehen?
 
ohje nicht zu glauben, vielleicht sllte ich mir doch nochmal die gebrauchsanwesiung runterladen...

wenn ich nu mein pod xt direkt in den compi stöpsel via usb-kabel kann ich also in meinem livelite6 sofort aufnehmen? kann ich dann auch parallel noch mein toneport per usb zuschalten, so das ich gleichzeitig gesang und/oder bass einspielen kann...?
 
Jap, das geht alles :)
 
ohje nicht zu glauben, vielleicht sllte ich mir doch nochmal die gebrauchsanwesiung runterladen...
Ja tu das. Die, die bei meinem xt dabei war, war z.B. völlig veraltet.

Folge bitte auch dem Tip in meinem Review, den Line6 Monkey gelegentlich zu starten. Ich wette, es warten viele Updates und mehr Funktionen (gratis) online auf Dich.

Das neue Gearbox ist sehr cool, sowohl für PODxt, als auch TonePort :great:
 
Hi,

kann mal jemand seine Meinung zum Floorpod abgeben???
Oder sollte ich da lieber nen eigenen Thread aufmachen?

Es grüßt
Djangoausberlin
 
Vieleicht kann mir jemand helfen.
ich suche paar Effekte ;)

Undzwar:
-Einstellung von "Black Hole Sun" by Soundgarden
-Einstellung von "In my Place" by Coldplay
-Einstellung von "Ruby" by Kaiser Chiefs
-Ne ganz ganz phöse Metal Verzerrung :D ohne, dass man das Rutschen auf den Saiten so verdammt fest hört^^

Klar kommts auch ganz auf die Gitarre drauf an. Ich will nur so nahe wie möglich an ddie Einstellungen kommen.
Vieleicht gibts die sogar zum Downloaden.
Bitte Name nennen und wo man downloaden kann. ;)

Und kann mir jemand ein Sample geben, wo er was mit dem voreingestellten "Unless Alien" was spielt? :D
Oder können wir hier einige Sapmels mit speziellen Effekten reinstellen?
Dann stell ich nach dem 27. Oktober was mit dem Effekt "Synth String" rein, was ich und meine Band komponiert haben :)

Grüsse ToM

Würde die "Effekte" ziemlich dringend brauchen. Und alleine find ich nix.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Suche auch noch solche effekte wie in Icky Thumb von den White Stripes. (Falls mit Gitarre gemacht :confused: )
 
also black hole sun is aufm pocket pod drauf.

von dem ich jez übrigens stolzer besitzer bin :D
 
Ein POD-User sollte das eigentlich kennen:

WWW.CUSTOMTONE.COM


Manchmal frage ich mich, was manche Leute mit ihren Bedienungsanleitungen so anstellen... Verfeuern? Popowischen? :rolleyes:
 
hallo ich hab ein problem, wie kann ich diesen delay auf dem xt einstellen, hab das vorhernie gemacht, nie mit delay gespielt!
danke für die hilfe gp file liegt bei!
 

Anhänge

  • Mor ve Ötesi - Bir Derdim Var.gp4
    35,2 KB · Aufrufe: 76
  • Mor ve Ötesi - Bir Derdim Var.gp5
    57,8 KB · Aufrufe: 92

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben