Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Hast Du das wirklich schonmal gemacht? Mit Vyzex vom Pocket und damit mit Line 6 Edit auf den XT? Mein Line 6 Edit sagt hier: "This tone was created for the Pod 2.0 and is not compatible with the Podxt" und verweigert die Annahme.
 
kam jemand schon in das vergnügen einen spider valve anzuspielen, so promomäßig oder so?
 
Hast Du das wirklich schonmal gemacht? Mit Vyzex vom Pocket und damit mit Line 6 Edit auf den XT? Mein Line 6 Edit sagt hier: "This tone was created for the Pod 2.0 and is not compatible with the Podxt" und verweigert die Annahme.

Ich lade immer alles mit Gearbox ins XT. Sind denn nicht alle Amps des 2.0 auf dem XT ? Alle Sachen von www.customtone.com gehen bei mir eigentlich.
 
Bingo! Mit Gearbox geht das dann bei mir auch. Danke für den Tip.
 
was haltet ihr von den Pod X3 sachen?
Sie sehen ja schonmal sehr edel aus. Wenn die auch so gut klingen werde ich mir denke ich einen holen.
 
Was ich mir ziemlich geil vorstelle:

Biamping, und dazu links und rechts verschiedene Delayzeiten :D

Habe ich das richtig verstanden, dass man dann 2 ganze Effektketten hat? Also eine für den einen Amp, die andere für den anderen.

Hat das Teil schon jemand getestet?
 
hmm. warscheinlich haben se bei amplitube gesehen wie gut das funktioniert :D
 
Hat der Vetta II das nicht alles seit....vielen Jahren? :D
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Aktivbox zulegen und diese dann an meinem POD XT Live betreiben. Die Stereoanlage ist einfach zu leise und macht später mal im Proberaum wohl auch keinen Sinn. Die Frage ist nur, ob die "dB Technologies Opera Live 402" richtig dimensioniert ist:
Link

Ist die 402er laut genug für den Proberaum, durchsetzungsfähig und mit genügend "Spassfaktor" (Thema Hose föhnen)? Sollte auf jeden Fall auch bühnentauglich (Einsatz als Monitor) sein.

Welche Alternativen gibt es, die laut genug sind und auch noch toll dabei klingen?

Budget? Tja, gute Frage. 500€ geht voll in Ordnung, bei 650€ werde ich bleich und zahls trotzdem, bei 800€ fängts an keinen Spass mehr zu machen.

Bin für jeden Tipp, Denkanstoss und Hinweis dankbar!

Schöne Grüße,
Rothi
 
Hier sind unter Euch doch sicherlich einige, die den Pod XT Live an einer (oder mehreren) Aktivboxen betreiben, oder nicht? Wieviel Leistung haben Eure Boxen? Ist Euch die Leistung genug?

Oder habe ich im falschen Bereich gefragt?
 
Hier sind unter Euch doch sicherlich einige, die den Pod XT Live an einer (oder mehreren) Aktivboxen betreiben, oder nicht? Wieviel Leistung haben Eure Boxen? Ist Euch die Leistung genug?

Oder habe ich im falschen Bereich gefragt?

Prinzipiell wäre der PA-Bereich richtiger gewesen.

Ich komme mit einer bis 2 Stück HK Audio Powerworks aus. Lieber spiele ich mit 2, wegen der Stereo-Effekte, bzw. zu Hause, weil ich da über ein kleines Mischpult auch Musik (PC, usw.) darüber lasse.

Aber eine reicht als Monitor auf der Bühne auch. Eine Box hat jeweils 80W. Es könnte noch eine passive Box angeschlossen werden, da könnte dann die Endstufe auch 120W leisten.

Den Angaben nach, müsste die Opera Live 402 nicht nur zum Waden föhnen, sondern auch zum Ohren flattern lassen reichen. Also mehr als genug, auch wenn du das nicht nur als Monitor, sondern quasi als Verstärker benutzen willst, reicht es für den Proberaum und kleinere Auftritte bei weitem.

Nur zum Vergleich: Vorher hatte ich einen Attax 200, der hat bekanntlich 2x100W aus der Transistorendstufe und der konnte weder im Proberaum noch live jemals voll ausgespielt werden.
 
Guten Tag,
kann mir einer verraten ob man die Ampsimulation irgendwie abschalten kann beim Pod 2.0? Also ich möchte nur die Effekte nutzen. Leider hab ich dazu nichts gefunden, weder im Handbuch noch im Internet.
Vielen Dank!
 
Guten Tag,
kann mir einer verraten ob man die Ampsimulation irgendwie abschalten kann beim Pod 2.0?

Geht nicht. Das neutralste was geht, ist die Einstellung Tube-Preamp. Da ist dann auch keine Gitarrenboxsimulation dabei. Dann noch auf "Direct" schalten, auch wenn dahinter ein Gitarrenverstärker kommt.
 
Ok, danke. Mittlerweile denke ich auch über 2x Opera 402 und passendem Mischpult nach. Wenn schon, denn schon!
 
Ich will ja keine Werbung machen, aber will jemand meinen POD XT Pro?
 
Hallo zusammen,

als Jazz-Einsteiger habe ich mir gestern eine Epiphone Broadway L5 gekauft. Ich würde gerne meine Stereoanlage zur Verstärkung einsetzen. Dabei dachte ich an den Einsatz eines Pod. Was haltet Ihr davon und welcher Pod würde sich dafür am besten eignen?

Danke schon mal im voraus.
 
Was haltet Ihr davon und welcher Pod würde sich dafür am besten eignen?

Es eignet sich jedes. Angefangen vom Pocket-Pod bis zum Xt-Pro, bzw. dem noch nicht erschienen X3. Es ist nur die Frage, wieviel du ausgeben möchtest: Mehr Geld -> mehr Features.

Eine Kombination aus POD und Floorboard (Floorpod) ist nur dann interessant, wenn du auch live damit spielen möchtest, obwohl ich da POD mit extra Floarboard den Vorzug gebe.
 
Hallo Miles,

genau das bezweifel ich etwas. Gestern als ich mit dem Gitarrenverkäufer mit der Broadway am Pocket Pod nach Jazz-Einstellungen gesucht habe, taten wir uns sehr schwer. Beim Pod XT hingegegen fanden wir eine tolle Jazzeinstellung clean6 (oder so ähnlich...). Der Verkäufer meinte daraufhin, dass der Pocket Pod sich nicht so gut für Jazz eignen würde. Für (halb-) akustische Gitarren sucht man doch auch entsprechende Sounds, die dem Klangbild der Gitarre entsprichen.
Oder hat der Verkäufer da selbst nicht durchgeblickt? Ich zumindest bestimmt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben