Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Erstmal vielen Dank für die Antwort...

Also wenn ich mir den Pod kaufe und ihn an den line 6 Verstärker anschließe verändert sich der Sound der Gitarre wie gewünscht?
 
Definiere "wie gewünscht".
 
ich stell auf dem Pod jetzt nen vorgefertigten Sound ein damit sich meine Gitarre ausm Verstärker anders anhört :screwy::)
 
ja klar =]
 
So hab mir jetzt gestern auch den POD Xt gegönnt. Eigentlich wollt ich mir ja nur den POD 2.0 kaufen aber nachdem der leider :) nicht lagernd war hab ich mir hald gleich den XT gekauft. und bereues bis jetzt noch nicht das ich mehr ausgegeben habe.
 
@deadmeat: Du weisst aber schon, daß der Spider auf der POD 2-Technologie basiert, gell? Schreib doch mal, für was du dein Equipment verwenden möchtest (nur zum zuhause daddeln, zum aufnehmen, für den Live-Einsatz,...wasweisichwas). Vielleicht können wir dir dann ein paar Tipps geben. Nicht, daß du dir jetzt den POD 2 oder dieses Pocketteil (welches auch ein POD2 ist) kaufst und hinterher womöglich enttäuscht bist!
 
Wie gesagt leider noch nicht so die Ahnung davon...

Also im moment daddel ich noch zu Hause. Aufnahmen werden aber schon bald dazu kommen.

Ich wollte mir erst nen Pedal holen damit ich halt nicht immer am Verstärker rumstellen muss für nen anderen Sound aber dann sah ich diese Pods welche ja so gesehen viel mehr Möglichkeit geben seinen Gittarensound zu ändern
 
Blöde frage, aber warum hat unser POD XT Live keine Pitch Shifter ?
Ist mir erst nach nem halben Jahr aufgefallen...
 
Blöde frage, aber warum hat unser POD XT Live keine Pitch Shifter ?
Ist mir erst nach nem halben Jahr aufgefallen...

Hast ihn also auch nicht wirklich gebraucht. ;)

Obwohl das XT schon mehr Effekte hat, liegt der Schwerpunkt beim POD doch in der Simulation von Verstärkern und Boxen, bzw. würde ich das POD nach wie vor nicht als Effektgerät bezeichnen, sondern als Verstärkersimulation mit integriertem Effektgerät. Daher muss es nicht komplett sein.

Nachdem aber alles Software ist, gibt's eventuell einen Model-Pack oder zumindest, wenn sich genug Leute dafür interessieren, in Zukunft?
 
Hallo

kann ich den POD2.0 an den pc anschliessen?? denke eher nicht,oder?? da kein usb anschluss vorhanden ist, oder??

danke
 
Anschließen geht aber darüber steuern wies mit dem PodXT(USB) möglich ist, nicht.

Output vom Pod einfach in den Line In von deiner Soundkarte. So nehm ich auch auf, obwohl ich die USB-Schnittstelle verwenden könnte.
 
was bedeutet ansteuern?? mit einem fußpedal oder so??
 
man kann den pod 2.0 mit 2 midi kabel'n an pc anschließen glaub ich (IN und OUT)
 
ich glaub man kann auch updates über die midi buchsen auf den pod spieln, und selbsterstellte sounds von
leuten von customtone.com oda?:confused:
mfg
 
ich glaub man kann auch updates über die midi buchsen auf den pod spieln, und selbsterstellte sounds von
leuten von customtone.com oda?:confused:
mfg

Updates gehen mit dem alten Pod 2.0 sicher nicht und mit dem neueren auch nicht, soviel ich weiß. Die Firmware liegt in einem E-Prom, welches ausgetauscht werden muss, zumindest beim alten.

Sounds in dem Sinn werden ja auch keine hin- und herkopiert, sondern Patches also Einstellungsparameter. Ist das Pod per Midi mit dem Rechner verbunden, kann man mit einem Editor auf alle Parameter zugreifen und diese pro Speicherplatz (36 insgesamt) verwalten, oder alle Speicherplätze auf einmal in einer Bibliothek am Rechner sichern und später wieder auf das Pod gesamt oder einzeln übertragen.

Mit diesem Editor kann man auch die erwähnten Patches von anderen Leuten laden und ins POD übertragen.

Man kann auch zwei Pods miteinander verbinden und den Speicherinhalt von einem auf den anderen übertragen. Ein Kabel reicht dazu, bzw. garantiert, dass nicht in der falschen Richtung übertragen wird.
 
Weiß wer inwieweit die BassPODs schaltungstechnisch anders aufgebaut sind wie die normalen PODs?
 
Soweit ich weiss kann man für den Gitarren PodXT auch ne Erweiterung für die Bass Amps und Boxen Models des Bass PodXT's kaufen. Wenn sowas also möglich ist sollten die ziehmlich identisch im aufbau sein.
 
Servus !

Ich hab ma ne frage ... Wenn ich das Pod XT oder Xt Live per USB mit dem Pc verbinde ... kann man das dann auch einstellen das der Sound direkt wiedergegeben wird ohne umweg ?
Den es nervt wenn man keinen zusätzliche Amp hat .. dann brauch man was für den Pod und was um sein Backing Track zu hören ... und wenn man das alles über Pc laufen lassen kann braucht man nur 1 Headset oder Lautsprecher.

mfG. Aracan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben