Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Ja klar geht das, installiere einfach die Gearbox-Software auf deinen PC. Darüber kannst du dann deine Backingtracks abspielen und über den POD-XT abhören.
 
hab nen pod 2.0 inkl. line6 FB abzugeben (pod 2.0 mit einstelligem display)

zusand ist sehr gut, bis auf einem kleinen mangel : der fußschalter für Channel D geht nicht immer gleich beim betätigen, aber mit leichtem druck geht er (schalter ist auch leicht getauscht)

angebote bitte per mail an mariansieland@web.de oder icq 177349664

inkl. netzteil und verbindungskabel für das FB
 
Ne Frage:

Ich hab irgendwo gelesen das man das WahWah auch anders aktivieren kann, als wenn man es zusätzlich in einem Preset abspeichert, weiss jemand mehr darüber ?
 
Ne Frage:

Ich hab irgendwo gelesen das man das WahWah auch anders aktivieren kann, als wenn man es zusätzlich in einem Preset abspeichert, weiss jemand mehr darüber ?

Wenn du das Wah aktivierts und dann den Sound abspeicherst, dann ist beim Abrufen dieses Sounds das Wah immer aktiviert.

cu Direwolf
 
(schalter ist auch leicht getauscht)
Abgesehen davon, dass das hier nicht der Flohmarkt ist, ist der Schalter nicht leicht getauscht! Da das was du da mit dem Fuß betätigst, nicht der Schalter selbst ist. Dieser ist ein Mikroschalter und sitzt fix verlötet auf der Platine. Das Hauptproblem dürfte sein, einen passenden Ersatz zu finden. Das Metallteil, das du mit dem Fuß betätigst, drückt selbst nur auf diesen Schalter. Wobei das ganze oft nur locker oder/und verschoben ist und durch Zerlegen und wieder Zusammenbauen behoben werden kann, muss aber nicht sein.
 
Gerüchten zufolge solls ab September neue Line6 Produkte geben...

Spider (Halb Röhre/Halb Modelling; zusammen mit Bogner designed; soll so um die 600$ kosten)

Neuen Pod solls auch geben (Name vllt X3)

Ausserdem gibts auf der Line6 Seite komische Andeutungen (the BeGiNing is nEaR!) ...

Hat vllt schon jemand von euch von diesen Gerüchten gehört und kann diese vllt bestätigen?

MJB
 
Von dem "Röhren-Spider" hab ich auch schon gehört. Auf jeden Fall zu Begrüßen wäre eine neue POD-Generation. Die alte Technologie wurde ja mittlerweile bis zum ERBRECHEN ausgereizt. Ich warte nur noch drauf, daß Line6 den POD in ein Käsebrot einbaut...
 
Das BOGNER-Gerücht scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten! Mir ist gerade aufgefallen, daß der Slogan auf der Line6-Page folgendermaßen geschrieben ist:

"the BeGiNning is nEaR"

wobei das "G" auch als "O" erkannt werden kann.

EDIT: Ich sehe gerade, daß Samurai das auch schon aufgefallen ist... Mensch, hab ich 'ne lange Leitung... :redface:

Ausserdem sind auf verschiedenen Händlerseiten folgende Produkte für Oktober angekündigt:

Line6 Spider Jam
Line6 POD X-3
Line6 POD X-3 Live
Line6 Spider Valve-112
Line6 Spider Valve-212
Line6 Spider Valve-100 HD

Tja, die Sache scheint wohl klar zu sein... ;)
 
B G N E R <--- ist wirklich schon eindeutig genug... ;)

Hast du auch schon eine Preisliste bei den Händlern gefunden?

MJB
 
externe quellen aufnehmen? (gesang)

hey...habe ne frage...
kann ich über meinen pod.xt auch gesang (mikro) aufnehmen.
habe es versucht indem ich mit dem mikro (stereoklinke) direkt in den inputjack vom pod.xt gehe und dann in cubase auf REC drücke. leider kommt nix.
nun hat der podxt anscheinend keinen mikroverstärker.
kann man das irgendwie hintricksen das es funktioniert oder muss ich mir einen mikro pre-amp holen?
 
Nein, ich glaube das funktioniert nicht...
Kann mich erinnern irgendwo im Manual gelesen zu haben, dass das Aux Input Signal nicht aufgenommen werden kann.
Als Grund wurde irgendwas mit Kopierschutz oda so erwähnt, was ich selber nicht ganz nachvollziehen kann...
Wie auch immer, Line6 wollen einen wahrscheinlich nur dazu bringen auch einen TonePort zu kaufen, um via Mikrofon aufnehmen zu können :D


Hätte da eine andere Frage:
Kann mir wer sagen welche PODxt Effekte alle Stereo arbeiten?
Ich meine, die ganzen Hall und Reverb Sachen vermutlich, ist klar...
Aber wenn jemand eine genaue Liste hat wär ich sehr dankbar,
denn ich nehme zunehmend immer mehr Spuren Stereo auf, wo bei genauerem Hinsehen sowieso beide Kanäle gleich sind.
 
Hätte da eine andere Frage:
Kann mir wer sagen welche PODxt Effekte alle Stereo arbeiten?
Ich meine, die ganzen Hall und Reverb Sachen vermutlich, ist klar...
Aber wenn jemand eine genaue Liste hat wär ich sehr dankbar,
denn ich nehme zunehmend immer mehr Spuren Stereo auf, wo bei genauerem Hinsehen sowieso beide Kanäle gleich sind.

Versteh ich jetzt nicht ganz........du arbeitest doch mit Edit oder Gearbox - da siehste ja welcher Effekt ein Stereoeffekt ist.........

cheers......
 
habe es versucht indem ich mit dem mikro (stereoklinke) direkt in den inputjack vom pod.xt gehe
Der Eingang des Pods ist ja nicht symetrisch. Nimm ein Kabel mit Monoklinke, dann geht's. Ob es klanglich passt, musst du selbst entscheiden.
 
Versteh ich jetzt nicht ganz........du arbeitest doch mit Edit oder Gearbox - da siehste ja welcher Effekt ein Stereoeffekt ist.........

cheers......

Ja, mit Gearbox,
aber wo sieht man das?
 
Hm ich habe einen etwas seltsamen Effekt mit meinem POD. Ich hab (leider noch) einen Fender Frontman 15G Amp, mit dem ich den POD nutze. Dabei kommt es vor, dass mitten im Spielen plötzlich alles extrem leise wird (meistens wenn der Reverb im Clean Channel in Verwendung ist, hatte es aber auch schon mit anderen Effekten). Sobald ich dann das nächste Preset am POD wähle, ist es wieder normal, bis...ja bis es dann wieder auftritt.

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwas übersteuert oder der Amp das nicht aushält? Wenn mir jemand Hinweise geben kann wär ich dankbar. Ich denke nicht dass er kaputt ist, aber ich hab im Moment keine anderen Verstärker um das zu testen.
 
Hm ich habe einen etwas seltsamen Effekt mit meinem POD.
Vermutlich spricht ein Regler, z.B. der für die Kanal-Lautstärker oder der für den Drive an. Wenn das so ist, gilt der Speicherplatz auch als editiert und es erscheint "EDITED" in der Anzeige. Da muss man den entsprechenden Regler nur in eine Stellung bringen, in der er nicht auf einer Grenze steht und bei bereits leichten Erschütterungen anspricht.
 
Vermutlich spricht ein Regler, z.B. der für die Kanal-Lautstärker oder der für den Drive an. Wenn das so ist, gilt der Speicherplatz auch als editiert und es erscheint "EDITED" in der Anzeige. Da muss man den entsprechenden Regler nur in eine Stellung bringen, in der er nicht auf einer Grenze steht und bei bereits leichten Erschütterungen anspricht.

Hm, ich hab den Floor-Pod...der müsste das doch eigentlich aushalten?
 
Hm, ich hab den Floor-Pod...der müsste das doch eigentlich aushalten?
Ich weiß nicht genau, wie die Drehregler innen ausgeführt sind, aber ich erkläre mir das so, dass wenn der Regler einen winzigen Hauch vor dem nächsten Kontakt steht, und er schließt diesen Kontakt durch eine Vibration, dann wird plötzlich die aktuelle Reglerstellung aktiv. Ist diese weit weg von der gespeicherten Stellung, ist das sofort hörbar. Auch wenn dadurch nur wenig verändert wird, oder gar nichts, leuchtet jedenfalls "Edited" auf und man sieht, dass etwas passiert sein muss.

Wenn das vorkommt, drehe ich den Regler etwas und er kommt zu 99.9% so zu stehen, dass er das nicht mehr tut.
 
Hi,

die *.L6T sets, die ich aus meinem Pocket POD lade, kann ich ja nicht auf meinen Pod XT übertragen, weil es POD 2.0 files sind, richtig? Oder gibts da irgendein Konvertierungstool?

Sorry, wenns schon diskutiert wurde. Hab nichts gefunden.

Dieter
 
Doch die kannst du drauf laden, da sie kompatibel sind.

P.S.: Was sagt ihr zum Pod XT Live Sound ? -> Klick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben