Hallo,
ich interessiere mich für den POD XT und würd ganz gern wissen, welche Software und Zubehör dabei ist und was man damit anfangen kann! Danke schonmal.
also wenn du das PODxt kaufst und installierst (über USB am PC) dann kannst du dir von
www.line6.com das Programm "Line6 Monkey" herunterladen... oder das war sogar bei der installation direkt dabei, weiß nich mehr genau
das is dein "main" programm sag ich mal, denn mit Monkey kannst du den status deines PODxt einsehen, welche Add-Ons (wie Modelpacks mit mehr amps) installiert sind, welche Treiberversionen, welche Flash-Memory Version installiert ist und vieles mehr... über dieses Programm kannste dann auch alles updaten und installiern!
weitere Programme die kostenlos downloadbar sind, sind folgende:
Line6 Edit: damit kannst du die Sounds in deinem PODxt anordnen, bearbeiten und neue erstellen (letzteres und vorletzteres kannst du auch ohne PC direkt am POD dran machen)
hier ist auch die online-datenbank vorhanden, bei der du dir online sounds laden kannst, von anderen POD usern erstellt
Line6 Gearbox: damit kannst du ebenfalls Sounds ändern und so weiter... hier kannste den Player benutzen... über USB angeschlossen dient dein PODxt dann als Soundkarte...
heißt: über kopfhörer hörste dann nen backing track oder nen song und gleichzeitig das, was du gerade spielst (is quasi der AUX-In /CD in oder so von anderen geräten wie der V-Amp)
hast du keine kopfhörer, hörst du das alles über deinen amp (auch den song)
Line6 GuitarPort: is eigtl genau dasselbe wie Gearbox
ja dann gibts glaub ich noch recording tools, die aber IMO nicht umsonst sind (nur ne trial)...kann mich aber täuschen
zubehör is dabei: Netzteil von Line6, USB Kabel, Anleitung
hoffe ich hab dir helfen können
cheeerrzz
whitie