Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

hab da übrigens nochwat neues von line 6 gesehen...und zwar den pocket pod...da ich was günstiges im bereich jammen suche (keinen bock topteil usw. mitzuschleppen) wollte ich mal fragen was es damit auf sich hat, auf was basiert das ding? Pod 2.0 oder XT?

habe GEHÖRT es basiert auf dem pod 2.0

klingt aberirgendwie anders, den soundsamples zufolge...

ich finds aber nicht schlecht...
 
mal vollig was andreres was habt ihr für kopfhörer für euere pods, würde mir welche holen mein budget liegt bei 50€?
taugen die günstigen akg welche frequenzen hat das teil überhaupt?
 
Hi!

Ich hab mal ne Frage an alle Pod 2 User:

Und zwar überlege ich mir mom. ob sich eine Anschaffung lohnt.
Würde nämlich den "Schlepp"Aufwand zum Proben minimieren und zu Hause könnt ich auch mal wieder ganz net spielen. Sound sollen ja doch ganz ordentlich klingen.

Nur: Hab zuletzt vor paar Jahren so Geräte angespielt gehabt und die hatten allesamt beim Switchen der Bänke Pausen. Das mag ich natürlich gar nicht. Wie siehts beim pod aus? wechsel von clean auf zerre sind schon üblich in unserer musik.

abgesehen davon erfreut mich die midi steuerung,so dass ich mein floorboard weiternutzen kann. was lässt sich denn alles über midi regeln?

gruß und danke schonmal!
 
Nur: Hab zuletzt vor paar Jahren so Geräte angespielt gehabt und die hatten allesamt beim Switchen der Bänke Pausen. Das mag ich natürlich gar nicht. Wie siehts beim pod aus? wechsel von clean auf zerre sind schon üblich in unserer musik.
Die Umschaltzeiten sind natürlich vorhanden, aber so minimal, dass es nicht weiter stört. (Die SUFU bringt viele Beiträge dazu)

abgesehen davon erfreut mich die midi steuerung,so dass ich mein floorboard weiternutzen kann. was lässt sich denn alles über midi regeln?
Sämtliche Parameter lassen sich auch per MIDI steuern von der Lautstärke bis zum Gain.

cu Direwolf
 
habe GEHÖRT es basiert auf dem pod 2.0

klingt aberirgendwie anders, den soundsamples zufolge...

ich finds aber nicht schlecht...

Das Teil liegt seit 30 Minuten bei mir auf dem Schreibtisch. Ich hab's halt aus dem Grund gekauft, da ich auch mal in anderen Zimmern der Wohnung spielen muss (Familie halt). Und ich hab keinen Bock gehabt, jedesmal mein halbes Equipment durch die Bude zu tragen.

Der erste Eindruck ist ganz nett. Viele Sounds, und die Qualität mit 'nem guten Kopfhörer ist ganz o.k. Geht zwar nicht sehr laut, aber zum Üben reicht das dicke. Auch der Batteriebetrieb war ein ausschlaggebendes Argument. So braucht man wirklich nur Gitte, Pocket, Kabel und Kopfhörer mitnehmen.

Klar hat das Teil nicht die Soundqualität wie z.B. die meines Boss DR-880, aber das sollte man bei so einem kleinen Teil auch nicht erwarten.

Vergleiche zu den größeren Pods kann ich mangels Erfahrung aber nicht stellen. Ich find's vom ersten Eindruck her sehr praktisch. Man kann's auch ganz easy an der Hose/dem Gürtel anstecken.


edit:
ich muss da mal was revidieren. Ich hab den kleinen jetzt mal mit meinem Kopfhörer (Philips SBC HS800) getestet, den ich nur für Portys benutzt hatte. Und da kommt er schon um einiges lauter. Klingt nicht so fett wie mit meinem Sennheiser HD-580 oder Beyerdynamic DT-770, aber kommt richtig gut. Ich hab die Daten von dem Kopfhörer nicht zur Hand, aber ich denke mal, dass er Ohm-technisch besser zum Pocked Pod paßt, und daher um einiges lauter ist.

Ich finde, die 99€ ist das Teil auf jeden Fall wert.
 
mal vollig was andreres was habt ihr für kopfhörer für euere pods, würde mir welche holen mein budget liegt bei 50€?
taugen die günstigen akg welche frequenzen hat das teil überhaupt?

Ich hab' den AKG K-240 Studio. Der passt wunderbar auf meine Ohren und tönt besser als über meine auch nicht schlechte HiFi-Anlage. Er ist aber mit €95 über Deinem Budget:
AKG-K-240-Studio bei Musik-Service.
Eigentlich gilt aber für Kopfhörer das gleiche, wie für Amps oder Effekte: Selber anhören! Am besten nimmst Du eine CD mit Deinen Lieblingsstücken in einen Musikladen und hörst Dir verschiedene Modelle an. Beim POD musst Du noch darauf achten, dass die Impedanz niedrig ist (bei meinem sinds 55 Ohm), sonst wird's nicht richtig laut.
 
Beim POD musst Du noch darauf achten, dass die Impedanz niedrig ist (bei meinem sinds 55 Ohm), sonst wird's nicht richtig laut.

Kann ich nur bestätigen. Ich hab noch mal die Daten von dem Philips rausgesucht. Der hat im Gegensatz zu meinem 250 Ohm DT-770 "nur" 35 Ohm. Lautstärketechnisch ist das wirklich ein großer Unterschied.
 
Endlich da!
img0030bx7.jpg

Ich spiele seit 20:00Uhr rum. Ich habe aber noch nichts gefunden, mit dem man Palm mutes richtig schön spielen kann :(

Dafür aber dieses Alien-Teil^^
Ich spiel und lies mich erst noch ein und meld mich wieder.
Hat irgendjemand irgendeinen Tipp für irgendwas? :)

mfg ToM
 
Endlich da!
[qimg]http://img118.imageshack.us/img118/9631/img0030bx7.jpg[/qimg]
Ich spiele seit 20:00Uhr rum. Ich habe aber noch nichts gefunden, mit dem man Palm mutes richtig schön spielen kann :(

Dafür aber dieses Alien-Teil^^
Ich spiel und lies mich erst noch ein und meld mich wieder.
Hat irgendjemand irgendeinen Tipp für irgendwas? :)

mfg ToM

Lad dir mal den Zakk Wylde Sound von Customtones runter. Natürlich nur wenn du auf die härteren Sachen stehst. Ansonsten spielst du vor nem AMp oder über PA? Ich spiel über PA (Behringer Truth B oxen und nen kleines Behringer Mischpult) und da kann man eig alle gut auch Palm mutet spielen die auch am normalen Amp zu spielen sind. Vor nem Amp muß man viel rumprobieren, bis der gewünschte Sound rauskommt. Und immer dran denken, daß der Live aus nem Popel AMp keinen killer Amp machen kann :)
 
...hätte da zum PODxt noch eine Frage:

Wenn ich mir das Ding zulege, will ich es auch für Homerecording benutzen können, das soll ja funktionieren über USB.
Den Toneport UX-2 will ich dafür nicht wirklich, da müsst ich meinen Rechner aufrüsten da das ganze Signal-Processing dann über PC läuft.

Aber wie funktioniert das nun genau beim PODxt, hat da schon jemand nähere Erfahrungen mit?
Wie siehts da z.B. mit Latenzzeiten aus?
Reicht USB1.0 zur Übertragung des digitalen Audiosignals und in welcher Qualität wird überhaupt übertragen?
...rein rechnerisch müsste sich ja ein Stereo 44kHz/16Bit Sampling über USB1.0 ausgehen.
 
Musste erst ein wenig rumprobieren aber jetzt funktionert das Recording absolut spitze. Ich habe keinen Vergleich, da ich nie mit Mikro aufgenommen habe aber Latenzen sind für meine Wahrnehmung nicht vorhanden. Ich habe mir Riffworks gekauft und es macht Spaß und ist kinderleicht zu handhaben.
 
Mir hat nicht jemand noch einen Tipp, wie ich den Typischen Marshall-Sound Rauskizeln kann? (Spiel über PA)
Zudem suche ich auch noch eine richtig schöne satte Basshaltige Verzerrung.. noch nicht gefunden..
Vieleicht noch eine Info zu meiner Gitarre: Sie hat viel "Output"

danke Schonmal

mfg ToM
 
...hätte da zum PODxt noch eine Frage:

Wenn ich mir das Ding zulege, will ich es auch für Homerecording benutzen können, das soll ja funktionieren über USB.
Den Toneport UX-2 will ich dafür nicht wirklich, da müsst ich meinen Rechner aufrüsten da das ganze Signal-Processing dann über PC läuft.

Aber wie funktioniert das nun genau beim PODxt, hat da schon jemand nähere Erfahrungen mit?
Wie siehts da z.B. mit Latenzzeiten aus?
Reicht USB1.0 zur Übertragung des digitalen Audiosignals und in welcher Qualität wird überhaupt übertragen?
...rein rechnerisch müsste sich ja ein Stereo 44kHz/16Bit Sampling über USB1.0 ausgehen.

Du kannst jede X-belieg´bige Software zum Recorden nutzen und die Qualität individuell einstellen. Du kannst selbst den Windows Audiorecorder verwenden.
 
habe GEHÖRT es basiert auf dem pod 2.0

klingt aberirgendwie anders, den soundsamples zufolge...

ich finds aber nicht schlecht...

klingt meines erachtens irgendwie besser als pod 2.0 hab das kleine teil hier
 
Nach langer überlegung hab ichs mir jetzt auch gekauft :) :

jtr.jpg


Einfach nur cool das Teil, auf jeden Fall seine 440€ Wert.

Frage:

Hat jemand schon einen guten "Akustik-Gitarren-Sound" gefunden?:p:p
 
Hallo,

Ich hab ein Pod 2.0 und wollte fragen, ob es möglich ist, mit diesem Tube Preamp Setting auch gute Basssounds zu erzeugen, oder ob das POD da aufgibt. Ich habe einen aktiven Bass und eine passive E-Gitarre. Der Tube Preamp ist ja für "non-guitar-sources". Ich will von da an in den Powermixer, dann in meinen Aufnahmecomputer und Basspuren einspielen.

Ergibt dieses Setup Sinn, oder werde ich eh keinen gescheiten Sound so erzeugen? Wenn Nein, spare ich Zeit, die ich sonst sinnlos an Knöpfen drehe, deswegen frage ich vor der Aufnahme :)

Danke für Auskunft,

K.
 
Hallo,

Ich hab ein Pod 2.0 und wollte fragen, ob es möglich ist, mit diesem Tube Preamp Setting auch gute Basssounds zu erzeugen, oder ob das POD da aufgibt. Ich habe einen aktiven Bass und eine passive E-Gitarre. Der Tube Preamp ist ja für "non-guitar-sources". Ich will von da an in den Powermixer, dann in meinen Aufnahmecomputer und Basspuren einspielen.

Ergibt dieses Setup Sinn, oder werde ich eh keinen gescheiten Sound so erzeugen? Wenn Nein, spare ich Zeit, die ich sonst sinnlos an Knöpfen drehe, deswegen frage ich vor der Aufnahme :)

Danke für Auskunft,

K.

Das geht sogar recht gut. Farin Urlaub hat auf seinen Solo-Alben den Bass so aufgenommen. Evtl önnte auch die Fender Bassman-Simulation für den Bass interessant sein, da dieser eigentlich ein Bass-Verstärker ist.

cu Direwolf
 
hallo zusammen,
hab den pod 2.0 schon länger und frage mich die ganze zeit, ob es eine möglichkeit gibt, den drive/boost-schalter auf dem floorboard einzustellen, also dass man z. b. mehr volume-boost damit bekommen kann.
gab's da nicht mal was mit der alten sounddiver-software...?

gruß
ahlfmo
 
hallo zusammen,
hab den pod 2.0 schon länger und frage mich die ganze zeit, ob es eine möglichkeit gibt, den drive/boost-schalter auf dem floorboard einzustellen, also dass man z. b. mehr volume-boost damit bekommen kann.
gab's da nicht mal was mit der alten sounddiver-software...?

gruß
ahlfmo

nein, das geht leider nicht.

cu Direwolf
 
hmm...
aber wie boostet ihr euch denn dann beim solieren?
benutzt ihr wirklich nur den drive/boost-schalter? ich find, das reicht irgendwie nicht.
oder zusammen mit dem distortion-schalter?
oder mit dem volume-pedal? da kann man das verhalten ja einstellen, z. b. bei stellung unten 75% der lautstärke, bei ganz oben 100%.
aber dann hat man halt kein richtiges volume-pedal mehr...
oder nehmt ihr gar einen eigenen sound zum solieren, wo das channel-volume höher ist? da ist man dann allerdings nicht mehr so flexibel.

ich versuch's grad mit der kombi aus drive/boost und distortion, scheint halbwegs zu gehen, muss man dann aber halt auf beide knöpfe vorm solo springen...


gruß

carsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben