Wow, das ist nun der dritte Bericht von jemanden der einen DT50 hat bzw. gespielt hat und mir fällt auf, das bisher alle drei den DT50 eher als durchwachsen beurteilen.
Das muss wirklich nichts heißen - ich hatte z.B. noch nie einen Marshall bzw. Engel (Voicing I+IV?). Dachte nur ein Eindruck ist besser als gar nichts. Ich versuche es aber gerne noch ausführlicher:
Als echter ACDC Fan hatte ich mich auf Voicing II gefreut bin daher entäuscht - hätte mehr oder was anderes erwartet.
Voicing III soll wohl ein Vox sein wenn man versucht ClassA+Chime zu googeln. Mein AC15 klingt und reagiert aber komplett anders, daher muss es wenn dann AC30 sein (den ich wiederum nicht so kenne). Nach Brain May - Queen hört sich das jedenfalls nicht an. Eher Pop, Oasis - keine Ahnung. Für Rock, Blues etc. viel zu harsch mMn.
Voicing IV- da stelle ich mir einen Engl oder sowas vor - basslastig und fett. Durchsetzungsfähig beim Soli - aber die Basslinien (Powerrock) verschwinden demgegenüber etwas. Ob das für diesen Typ normal ist ??? Mit Presence auf und Bass zurück kann ich aber dieses Voicing für Rock gebrauchen.
Voicing I+IV das reicht (mehr als 2 Kanäle sind ja auch nicht abrufbar.
Kein typischer Röhrenamp aber auch kein typischer Modellingamp aber auch nichts wirklich Neues - die Sounds sollen ja Kopien darstellen. Wirklich neu ist nur das Konzept/Umsetzung (wofür das auch immer gut ist). Also Freunden, die das Geld nicht wirklich über haben, würde ich ihn nicht empfehlen. Wer wie ich auf unterschiedliche, bekannte Sounds angewiesen ist, Geld über hat um sich auf ein etwas anderes Konzept einzulassen kann es OK sein. Das beste von beiden Welten (Röhre und Modelling) ist es auf keinen Fall - es vereint mindestens auch die Nachteile beider "Welten". Vielleicht noch mehr als die Vorteile. Aber das wird sicherlich noch diskutiert werden. Fakt: Er ist einfach Anders.
Der große "Durchbruch" soll ja die Kombination mit dem HD500 sein was man so liest. Darauf würde ich aus versch. Gründen nicht wetten.