Line 6 Spider Valve – Userdiskussion

• Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
wie is das eigetnlich bei dem hd 100

is da auch so ne leuchte, bei der man erkennt welche einstellung der amp hat? also wie beim switchblade. oder muss man sich das merken ^^

Beim Valve gibt es leuchten für das ampmodel und die effekte
Ansonsten kann mann falls nötig übers compare modus auch die regler wieder so einstellen wie der sound gespeichert ist falls das ist was du meintest.

und so geht das:
Halte Tap button und dreh das amp model regler nach rechts
Wärend man tap hält drehst du am gain, bass, mid, treb, channel vol, fx1, fx2, rev
und oben an den 4 channel leuchten wird das wie ein stimmgerät geseigt ob der jeweilige den du grade drehst in der richtige position ist, beispiel..... links zu tief, rechts zu hoch, zwei in der mitte gleichzeitig ist richtig
wenn fertig läst man einfach tap wieder los:great:

ahhh dankeschön :D

Das ist aber weder feature noch bug :D
Naja zumindest hab ich keine vorteile durchs grundrauschen :D

@molokh
Hab mir gerade dein myspace link angeschaut, geiler sound alter:great:
warst du im studio? oder eigenproduktion?

Hab gerade mein ersten gig am wochende mit mein SV hinter mir. Bin sehr zufrieden mit meiner wahl den zukaufen

mille grazie! Nenene, ist ne Studioproduktion; ich glaub sowas kriegt man kaum mit Homerecording hin, was die da alles dran gewurschtelt haben.

Nächstes Jahr kommt das Album und dann werden wir noch ordentlich am Gitarrensound feilen, der passt uns beiden Gitarristen noch nicht so hundertprozentig ;).

@ Cotehos

der myspacelink von dir, is das deine band? gefällt mir.
aber ich seh auf den bildern, dass 5150er und 6505+ gspielt werden/wurden -> hastu einen der beiden jetz gegen den sv ersetzt? packt der das?

Trve Sache! :D
Achja, ich find den presence regler auch sehr effektiv und nutze ihn ziehmlich oft eigentlich..
wenn ich leise zuhause spiel ist er ziehmlich weit aufgedreht, so bei 2-3 uhr.

@ Cotehos

der myspacelink von dir, is das deine band? gefällt mir.
aber ich seh auf den bildern, dass 5150er und 6505+ gspielt werden/wurden -> hastu einen der beiden jetz gegen den sv ersetzt? packt der das?

Da steckst du dein finger tief in der wunde:D

Ich hatte den 6505+ mal gehabt für sage und schreibe 5 monate dan wurde bei uns eingebrochen und es wurde alles geklaut:mad:
nach ca ein halbes jahr haben die bullen den typen erwischt und haben alles bis auf mein amp bei ihn zuhause gefunden. Der kracher kommt noch 2 jahre später war die gerichts verhandlung und der typ wurde freigesprochen weil wir uns nicht mehr genau ehrinnern konnten was wir vor 2 1/2 jahre her die polizei gesagt hatten. :mad::mad::mad::mad:
Ein hoch auf das deutsche rechts system:bang:

Ich hätte den 6505+ ersetzt hätten die ein 40watt davon gebaut weil das ding kann mann nicht aufdrehen es ist viel zu laut und ich mochte den clean nicht, da bin ich mehr der marschal freund für clean sachen und zerre steh ich mehr zum ammi.
Da war für mich Line6 du logische auswahl:great: wer weiß vielleicht nach ein par jahren denk ich anders und kauf was neues:rolleyes:
Aber ganz ehrlich ich hab nur vorteile mit Line6 da ich alles was ich brauch in ein paket habe, fette zerre, schöne cleans und delay alles über ein pedal

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute wollte jetzt kein neuen thread deswegen aufmachen
wir hatten ja das teil letztens in gespräch
http://www.strymon.net/products/svpre/

wäre sowas änliches mit ein röhren bodentreter möglich, kamm mir gestern abend so im gedanke,

vielleicht sowas als beispiel
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_lpb_2ube.htm
oder wäre sowas zuviel input vor der modelling abteilung:gruebel:

und noch ne frage:D

Hat jemand von euch ein 212 SV schonmal mit einer 212 extension closed back cab
kombiniert, wenn ja wie klingt es? ergänzen die sich gut miteinander?

Hey leute,

hat schon jemand erfahrungen mit dem SVpre? Würde mich ja interessieren ws der so brint.

Mfg Jimmy

Naja, das Teil ersetzt die Modeling sektion, man geht nicht damit vor sie. Zumidnest wenn ich das richtig verstanden hab.
Dann arbeitet der sv nurnoch als endstufe...

Wiss? das kann ich mir ja garnicht vorstellen, dass der Prozessor wenn ich ihn so nennen darf, damit umgangen wird.
Und wenn der SV nur als Endstufe dient klingt das doch scheisse ohne Vorstufe :D
ALso ich kann mir selber vorstellen das es die Vorstufe erweitert durch eine zusätzliche Röhre vor dem Prozessor aber was das klanglich ausmacht würde ich gerne wissen.

Mfg Jimmy

nein nein:D
Das teil ersetzt den input stecker und gibt dir röhren dynamic noch vor der modelling abteilung also würde die kette jetzt so aussehen mit den mod

Gitarre->12AX7 (Strymon mod) -->Analog to Digi-->Spider amp + Fx--->Digi to Analog----
-->Hier kommt DI out, Preamp out--->Power amp in---->12AX7--->Master Volume---->12AX7---->5881--
---->output transformer---->Lautsprecher

Das in blau ist wenn nichts angeschlossen ist in bypass
Presence geht von master volume direkt zum output transformer

und ohne das mod geht man direkt zum "analog to digi converter"

Vorteil ist dein amp soll dadurch viel mehr dynamic haben

Problem mit den mod ist die garantie verfällt, obwohl Line6 selbst sogar sagt das, das teil gut ist.

Hoffe das hilft dir weiter:D

hier nochmal meine frage kann man das gleiche machen ohne den amp umzubauen mit das teil hier als beispiel,
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_lpb_2ube.htm

Zuletzt bearbeitet:
ok, glaub aber trotzdem nicht das es mit diesem pedal funkt, kannst ja ausprobieren, hast ja rückgaberecht....
Was funktionieren müsste (glaub ich) wenn du von der gitarre ins pedal gehst und dann vom pedal zum poweramp in...
Aber dann hättest du eben nicht mehr die ampauswahl vom sv...

Bestell dir das teil doch einfach, hast ja rückgaberecht...und berichte dann auch! :)

Steht denn schon nen Datum für den Spider Valve MKII fest??

Würde mir gerne den Spider Valve kaufen, aber wenn in nen paar Wochen die Preise runtergehen warte ich noch...^^

glaubt ihr, dass der neue MKII viel Einfluss auf die Neu- und Gebrauchtpreise des normalen SV hat?