molokh
Registrierter Benutzer
So ich bins nochmal...wegen dem Knacken.
Ich habe den Amp zur Musikhandlung mitgenommen und der Verkäufer hat ihn dort angeschlossen, es war zwar diesmal nicht so deutlich zu hören wie bei mir zu Hause (keine Ahnung warum), aber er hat die gitarre an einen anderen spider valve angeschlossen und dort war das gleiche problem zu hören.
Er hat gemeint, es läge daran, dass die verzerrten Sounds (es fängt schon beim normalen Metal gelb an) so stark komprimiert werden, dass ein modulationseffekt entsteht.
Was ich aber komisch finde: warum ist das keinem anderen aufgefallen?
Ist das bei euch auch so?
Und kann man das irgendwie unterbinden?
Edit: Neue erkenntnis: Der Effekt tritt am stärksten bei der G-Saite auf, hatte jetzt gerade eine einstellung bei der bei allen anderen saiten alles ok geklungen hat aber bei der G-Saite (getriffen ca ab bund 12) hatte ich immer diesen komsichen modulationseffekt
Tut mir wirklich leid, aber ich halte das für absolutes Dummgelaber. Wir spielen den Amp jetzt seit September (glaube ich) letzten Jahres live auch auf großen Bühnen und wir spielen zu 90% verzerrte Sounds. Bei uns gabs vorher nur Marshall und vom Sound her gibts bei den Spider Valves wirklich nichts zu motzen. Wenns an 2 Amps aufgetreten ist würde ich mir vielleicht doch eher mal eine andere Gitarre zum gegentesten suchen.