Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es nur erste Versuche sein sollen, kannst du es auch über die Onboard-Soundkarte machen - wenn die nicht so sehr rauscht und du mit der Latenz klarkommst.
also
eine FBV-Express reicht normalerweise für den üblichen gebrauch aus.
du kannst damit alle 4 presets innerhalb einer bank aufrufen.
(...)
die FBV 2 warze ist aber absolut unbrauchbar und daher auch nicht zu empfehlen. da kommt man ja aus dem rumsteppen nicht mehr raus.
Ich habe gerade meinen SV112 bekommen, und bin noch ohne Fußschalter (FB4 geht leider nicht). Ich frage mich jetzt, ob das FBV-Express wirklich den Aufpreis gegenüber der kleinen "Warze" wirklich lohnt. Viele sind ja der Meinung, dass das WahWah nicht gerade der Renner ist; und das Volume bediene ich eh lieber am Poti meiner Strat. Und auf das Stimmgerät kann ich auch verzichten. Was bleibt dann noch für ein Vorteil? Dass ich A, B, C und D-Fußtreter direkt habe, anstatt mich den linken oder den rechten Treter entscheiden zu müssen.
Gibt's noch ein paar Meinungen hierzu? (Das Shortboard interessiert mich für den unverschämten Preis nicht!)
Das ist doch schon mal ein riesen Vorteil. Denn was machst Du, wenn Du von einem Sound in Channel 1 (z.B. Clean) auf den Sound in Channel 4 (z.B. Lead) umschalten möchtest? Durch die Sounds in Channel 2 und 3 durchschalten ist nicht wirklich sinnvoll.Ich frage mich jetzt, ob das FBV-Express wirklich den Aufpreis gegenüber der kleinen "Warze" wirklich lohnt.
Meine Meinung: wenn es das Shortboard nicht gäbe, wäre der Spider Valve für mich als Live-Amp ziemlich uninteressant. Die Flexibilität, die der Spider Valve bietet, kann nur mit dem Shortboard abgerufen und ausgereizt werden. 299 EUR mögen zunächst mal viel Geld sein, aber:Das Shortboard interessiert mich für den unverschämten Preis nicht!
Das ist doch schon mal ein riesen Vorteil. Denn was machst Du, wenn Du von einem Sound in Channel 1 (z.B. Clean) auf den Sound in Channel 4 (z.B. Lead) umschalten möchtest? Durch die Sounds in Channel 2 und 3 durchschalten ist nicht wirklich sinnvoll.
Meine Meinung: wenn es das Shortboard nicht gäbe, wäre der Spider Valve für mich als Live-Amp ziemlich uninteressant. Die Flexibilität, die der Spider Valve bietet, kann nur mit dem Shortboard abgerufen und ausgereizt werden.[\QUOTE]
Vollkommene Zustimmung... Ich glaub hier spart man schnell am falschen Ort...
So habe ich mir den Amp einfach mit FBV2 gekauft und mich dann später für ein FBV Express entschieden, das FBV2 ist jetzt Backup. Ich find das System tatsächlich ganz gut, klar könnte man da noch ne Midisteuerung fordern, bei dem Amp für den Preis finde ich aber nach wie vor dass es nicht das Geringste zu motzen gibt.
Wir benutzen hier "FBV" als Bezeichnung für die Gruppe von Boards, die das FBV-Protokoll mehr oder weniger vollständig unterstützen. Also das FBV2, FBV Express, FBV Shortboard und das große FBV-Board mit den 2 Pedalen. Letzteres hat mehr Knöppe, als man mit dem Spider Valve nutzen kann.
Die Line6-Webseite listet auch noch das FBV4 auf, aber das gibt's wohl nicht mehr neu. Mit dem SV nicht kompatibel sind Line6 FB4 und Floor Board.
Line6 FBV Series Compatibility
Chris
das fbv2 funktioniert ohne probleme am SV ...