Hey Leute.
Ich war heute beim musicstore köln um den Peavey Valveking 112 anzutesten, weil er angeblich vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar sein soll. Habe dann direkt mal eine EMG Klampfe reingesteckt und losgelegt.
Tja, so enttäuscht war ich noch nie von einem AMP. vielleicht lags auch an dem Ausstellungsstück, aber der Sound war einfach nur sch****
Als arbeiteten die Röhren nur auf halbgas. Nichts halbes und nichts Ganzes... einfach nur Matsch. Schade!
Glücklicherweise stand der Peavey auf einem Valveking 212 drauf, sodass er mir ins Blickfeld geraten ist, aber ich musste erstmal 3 mal überlegen ob ich den line 6 anspielen soll. Hab im Vorfeld nur schlechtes über Line 6 gehört.
Was solls... Stecker rein und Amp an. Glückerlicherweise war direkt der Insane Kanal aktiv.
Ich sag euch eins: Ich hatte in meinen ganzen 6 Jahren Gitarrenerfahrung noch NIE so viel Spaß beim Klampfen wie in diesem Augenblick. Die Metalsounds sind einfach nur verdammt Druckvoll und stampfig. Argh!!! geil!
Ich muss beim spielen wohl so die Zeit vergessen haben, dass irgendwann jemand reingekommen ist und mich fragte, wie lange das denn noch dauert
Ich bin nun kurz davor meinen Peavey Bandit + mein GT8 zu verhöckern und nen Spider Valve zu bestellen. Die Effekte des SV sind viel authentischer und sauberer als ich es sie je mit dem Gt-8 hinbekommen habe. Da ich sowieso Fan von Effekten bin, ist der Moddeling-Teil des Amps genau mein Ding. Die Vollröhre gibt mir entgültig den Rest! Ich will das Teil haben!!
Wahnsinn!
Die ganzen anderen Combos, die sonst da standen (Vox, Marshall, Fame, Peavey) kamen nicht ansatzweise an diese bombastische Soundwand heran, die der SV erzeugt. Erfeulich ist auch zu hören, dass der Amp sich auch ordentlich im Proberaum einfügt und sich durchsetzen kann.
Mh... Line 6 hat nicht zufällig eine Nachfolgerserie zum Spider Valve angekündigt, sodass man mit einer Preisreduzierung für die SV Serie in den nächsten Monaten rechnen kann?
(wahrscheinlich nicht, aber man kann ja mal fragen ^^)
Ich bin als Student finanziell nicht sonderlich gesegnet