bemymonkey
Registrierter Benutzer
Desweiteren möchte ich das Wort Modelling irgendwie aus meinem Sprachschatz was den SV betrifft, verbannen wie schon in meinem ellenlangen Beitrag erwähnt. Der Spider Valve soll zwar scheinbar andere Amps nachahmen, das macht er aber schlecht. Er hat einen eigenen Charalter und das fällt bei allen Einstellungen egal welcher Kanal angewählt wurde auf. Denn wenn man das soweite behauptet, daß der SV ein Modellingamp sei, dann ist das ein z.B. Engl Invader oder DIezel VH4 oder JVM410 auch, da hier auch 4 versch. unabhängige Grundsounds angewählt werden können, und da sagt ja auch keiner daß z.B. beim Chrunch Kanal des Invaders nun das Marshall JMP Modell angewählt wird.
Das ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine.
Ja, das ist ein sehr bloeder Vergleich. Ein Modelling-Amp muss naemlich nicht unbedingt bekannte Amps nachahmen, sondern ist ein Amp, der digitale AMPMODELLE (daher kommt der Begriff Modelling-Amp). Dein Einwand ist also komplett unbegruendet, und kommt nur daher, dass Du die Sache nicht ganz verstanden hast ...
Ich stimme aber zu, dass Line6 (und Boss, Korg, etc.) sich gut tun wuerden, die ganzen Vergleiche wegzulassen ("This model sounds like a cranked Plexi!" - und wenn man das Ding dann anspielt und das Ding eher wie ein 5150 anhoert, sind alle enttaeuscht... wenn einfach "Rock Sound 1" dran stehen wuerde, haette wohl keiner ein Problem damit )...