Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
geil wäre das schon, denn dann ist der amp in jeder hinsicht eine ultimative waffe...
naja, ich weiß nicht ob die da midi einbauen würden, aber mal ehrlich....
mit nem flextone auf röhrenbasis incl. shortboard.... wozu bräuchte man da noch midi?
Joh klingt wie ein Röhrenamp.
Es ist ja auchein Röhrenamp, ein reiner sogar wenn man es auf die Endstufe reduziert.
Aber jetzt wollt ich mal was loswerden: z.B. ihr kauft euch einen JCM800 weil der ja so toll Vollröhre ist, dann merkt ihr, Oh der hat ja bissi wenig Rumms. Also gleich mal einen Booster oder Screamer gekauft und davorgehängt, dann habt ihr ein Problem, z.B. naja hier und da wäre etwas Hall nicht schlecht und ein Delay bei dem Solo möchte ich schon haben auch für eher cleane Sounds wäre ein Chorus von Nöten. So und was sagt uns das jetzt? Daß man die meisten Vollröhrenamps meistens so mit Halbleitertechnik "Aufwertet", daß die reine Vollröhrentechnik vor die Hunde geht. Aber man braucht das Zeugs hier und da noch. Und dazu der Auf und Abbau der Komponenten, das nervt schon ganz schön, abgesehen vom teilweise horrenden Pegelverlust. So und deshalb hab ich mich für den Spidervalve entschieden, weil er mir Soundtechnisch alles gibt was ich benötige und weil ich kein Bock auf irre Verkabelei habe und der Sound zwar nicht pure Vollröhre ist, aber welcher Gitarrist spielt schon so puristisch daß er keine Halbleiter zwischen Gitte und Amp oder zwischen Vor und Endstufe schaltet? Das sind die wenigsten.
Und desweiteren ist der Spidervalve für mich kein Modellingamp. Ich nutz den so wie er für mich am besten klingt, und versuche keinen Recto oder Sonstwas nachzuahmen, das kann er nicht und das sollte jedem klar sein, aber andersherum bekommt ihr aus einem Marshall auch keinen Spidervalvesound raus, wenn ihr euch auch noch so anstrengt, und es will ja auch keiner, und das sollte man halt auch mal so umgekehrt sehen. Der SV hat eine ganz hervorragende Endstufe, welche sogar leise mehr als passabel klingt und trotzdem höllisch laut kann mit ordentlich Headroom. Der Sound drückt überall durch, zumindest bei mir im Bandgefüge. Und der Leadsound ist wunderbar warm und rund und man kann alles das machen wie bei anderen guten AMps, auch ohne nun die Effektsektion überhaupt ins Spiel zu bringen, der kann also auch puristisch. Und die POD 2er Technik fällt mir null auf, nur dann wenn man den XLR Out nimmt. Dann merkt man es. Aber dafür sind ja die Röhren da, die machen aus dem 2.0er schon richtig viel. Oder warum klingft ein Tube Screamer oder ein Booster vo einer Transe geschaltet so ärmlich? Weil da keine Röhren sind. Die Röhren sinds und das ist das Ausschlaggebende. Der Amp hat Charakter und wird hier manchmal wirklich zu unrecht fertiggemacht, da auch Line6 ne Mitschuld hat und immer wieder AMpmodells mit bekannten Marken vergleichen muß, anstatt einfach die Modells nur Clean Chrunch Metal Hardrock oder sonst wie zu nennen und kein Verweis. Ausserdem statt Modells könnte man auch normal Kanäle sagen. Der User wird sich dann auch keine Gedanken mehr machen, warum der AMp nicht nach Recto, Tweed, AC30 oder sonstws klingt.
kurzum: Der AMp hat einen eigenen Charakter, welcher ihn nicht oder nur schwer auf einen ollen Modellingamp reduzieren lässt.
So das musste jetzt mal raus.
ich möchte endlich mal von euch 3 fragen beantwortet haben:
wie klingt röhre?
wie klingt transistor?
wie klingt modeller?